W 203061 Thermatik

Diskutiere W 203061 Thermatik im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Stimmt es, dass wenn die Klimaanlage in Stellung "Automatik" läuft, im Fussraum plötzlich die Kühlleistung reduziert wird, dies als Folge einer...

1. HannsL

HannsL Guest

Stimmt es, dass wenn die Klimaanlage in Stellung "Automatik" läuft, im Fussraum plötzlich die Kühlleistung reduziert wird, dies als Folge einer Überlast- Abschaltung?
    In der manuellen Betriebsart passiert das nicht.
    Grüsse HannsL

2. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Dort wird jeder fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Katharina, 13.12.2001
    Katharina

Katharina Crack

Hallo HannsL,

auch bei der Thermatik im W 203 wird die Luftverteilung über Sensoren gesteuert. Einer befindet sich im Dachhimmel beim Innenspiegel, der andere in der Mittelkonsole. Wenn jetzt bei warmem Innenraum die Klimaanlage nach anlassen des Wagens anläuft, "bläst" sie aus allen Düsen kalte Luft. Da diese jedoch "schwerer" ist, senkt sie sich auf den Boden des Fahrzeuges, wodurch der Sensor der Mittelkonsole die "richtige" Temperatur als erreicht erkennt und die Gebläseleistung für den Fußbereich reduziert. Die Kühlleistung "nach oben" bleibt jedoch unverändert, bis auch der Sensor im Dachhimmel die gewünschte Temperatur als erreicht erkennt.

4. HannsL

HannsL Guest

Hi Katharina.
    Besten Dank für Deine Antwort. Sie scheint mir sehr plausibel, auch aus regelungstechnischer Sicht. Aber in der DC NL hat man mir auf meine Anfrage hin die obige Antwort gegeben. DC hat die Thermotronik geprüft und die Funktion so als i.O. befunden. Ansonsten bin ich jetzt sehr Zufrieden mit dem Wagen. Auch bei den jetzigen vielen Schnee den wir haben, funktionieren die Fahrhilfen sehr gut. Der Wagen macht echt Spass.
    Viele Grüsse: HannsL

Thema:

W 203061 Thermatik

Die Seite wird geladen...

W 203061 Thermatik - Ähnliche Themen

1. Geruchsbelästigung durch Kondensation – Thermatik/Thermotronik

Geruchsbelästigung durch Kondensation – Thermatik/Thermotronik: Hallo, das Thema Geruchsbelästigung bei der Thermatik ist bekannt. Die Kältemaschine kühlt natürlich die zerklüfteten Züge/Kanäle des...
  2. Probleme mit 203er Thermatik

Probleme mit 203er Thermatik: Hallo! Ich versuchs nochmal mit meinem Anliegen! Meine vor ca. 6 Tagen gestellte erste Anfrage ist irgendwie verschwunden! :-( Die...
  3. Klimaautomatik (Thermatik) eingeschaltet lassen?

Klimaautomatik (Thermatik) eingeschaltet lassen?: Hallo Mercedesfans, ich habe irgendwo gelesen, dass eine Klimaanlage/Klimaautomatik möglichst immer eingeschaltet sein sollte. Sonst können...
  4. Thermatik: Temperaturverteilung oben/unten

Thermatik: Temperaturverteilung oben/unten: x17 .....
  5. R171 Erfahrungen mit Thermatik

R171 Erfahrungen mit Thermatik: Hallo zusammen, mich würden mal eure Erfahrungen mit der Thermatik (580) interessieren. So wie ich dem Prospekt/der interaktiven...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden