Hallo Ian!
finde es auch schade, falls der C32 abgelöst werden sollte. der V6 Kompressor hatte nämlich vorzüglich zu dem Fahrzeug gepasst. Immerhin habe ich 2 Vergleichstests in Erinnerung, in der er den M3 nass gemacht hatte. Persönlich konnte ich den C32 T letztes Jahr auf einer Mitfahrt auf dem Nürburgring Grand Prix Kurs geniessen.
Was würde ein C55 (mit dem aus dem C209 bekannten V8 Sauger) im Gegensatz dazu bringen? Ich denke nix. Der Leistungszuwachs ist marginal (354 vs. 367 PS), der V8 aber deutlich schwerer. Ob der V8 unten raus besser zieht (60 NM mehr) bezweifle ich auch. Dazu kommt noch der Mehrverbrauch und eine entsprechende höhere Besteuerung bzw. Kaskoeinstufung (letzteres wird für die meisten keine Rolle spielen).
Ergo: ist mehr eine Imagesache und als eine Reaktion von DC auf den neuen Audi S4 zu sehen, der als einziger in seiner Klasse mit einem V8 aufwartet.
Ich glaube, dass Dein C32 mal ein ziemliches Sammlerstück sein wird. Also schön pflegen!
Gruss,
Markus
PS: Prinzipiell finde ich es ärgerlich, wenn DC solche "Topmotoren" nur für eine kurze Zeit anbietet. Damit entwertet man sein eigenes Produkt.