W168.008 mit 450.000 !

Diskutiere W168.008 mit 450.000 ! im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - HI, wollte Euch mal mitteilen, dass ich in Mobile.de ein W168.008 mit einer Laufleistung von 450.000 km gefunden habe. Der Verkäufer will für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Dan
Ich bin in der Werkstatt tätig und habe schon mehrere CDI-Taxen mit weit über 100000km gesehen, bei autoscout24 finden sich sogar welche mit jenseits von 400000km! Es gab zu Beginn Probleme mit den Injektoren und den Turbos, diese sind anscheinend beseitigt. Empfindlicher gegen schlechte Behandlung sind sie dennoch, schlechten Sprit nehmen sie übel (Saug-Vorkammer-Diesel "fressen" so ziemlich alles).
Von der Mechanik her (Motorblock, Kolben...) sind die modernen Motoren naturgemäß besser als die Alten, die Fertigungs/Materialtechniken haben große Fortschritte gemacht. Die heutigen Motoren sind ungleich präziser gefertigt, zumindest bei MB, wenn man nämlich dort den Rotstift ansetzt, bringen auch die schönsten Techniken nichts. Ich habe schon viele zerlegte Motoren gesehen (zumindest von MB) und weiss wovon ich rede.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W168.008 mit 450.000 !
Zurück
Oben