w203 Mittelkonsole lackieren

Diskutiere w203 Mittelkonsole lackieren im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hi, wollte meine Mittelkonsole lackieren lassen! Wie hoch sind dafür die Kosten bei einer Werkstatt, hat einer ne Erfahrung damit gemacht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

j0rdan

Frischling
Beiträge
12
Fahrzeug
W203
Hi,

wollte meine Mittelkonsole lackieren lassen!

Wie hoch sind dafür die Kosten bei einer Werkstatt, hat einer ne Erfahrung damit gemacht?
Oder kann man es auch selber machen?
 
W203 - Mittelkonsole lackieren

Hallo Jordan,

was genau an der Mittelkonsole möchtest wie Du lackieren lassen?

Geht es um die Aufbereitung von kleinen Schäden oder um die völlige Umgestaltung?


Gruß
Peter
 
Nicht aufbereiten!
Möchte sie komplett Umlackieren lassen, ich Schwarz oder so!
Wie teuer ist der Aufwand oder kann man es auch seliber machen?
 
ich Schwarz oder so!

du schwarz oder so? du ausländer? ;)
ich würde das nicht lackieren lassen. eher beim sattler mit dem entsprechenden leder (oder kunstleder) neu überziehen lassen. egal ob das ein lackierer oder du selber machst: auf dem material hält keine art lack so richtig. das blättert früher oder später ab und sieht dann unschön aus. wo willst du denn dann den übergang zum armaturenbrett farbmäßig herstellen? dann sollte die armaturenbrett-unterseite im gleichen farbton überzogen werden.

wie teuer eine solche lackierung oder ein neubezug wäre, kann man kaum abschätzen. hat sicher noch niemand gemacht. am besten, beim fachmann nachfragen.

wenn du es selbst machen willst, kostet es das aus- und einbauen, reinigen, eventuell primern und dann eben die farbe.

ein bezug mit echtem leder würde aber sicher einen viel besseren eindruck machen als eventuell brüchiger, abblätternder lack...
 
Upps...wie peinlich :D
"Ich Schwarz"...wenn dann bin ich Braun und zwar von der Sonne! :D
Und ja, ich bin Ausländer :drink:

Danke für die Infos, dass mit dem Bröckeln des Lacks wird scho stimmen.
Ich denke ich suche einfach nach nem passenden Teil in eBay, eventuell eine Elegance Verkleidung.
Aber wie meinst du das mit dem Leder? Die komplette Mittelkonsole aus Leder? Noch nie gesehen oder gehört.
Danke trotzdem!
 
Hallo,

meinst Du nun die komplette Mittelkonsole oder nur die Abdeckung um den Schalt- oder Automatikwahlhebel die es z.B. im Alu- oder Holzlook gibt? Wenn es nur um die Abdeckung geht, gibt es diese in allen Aussattungsvarianten nachträglich für mehr oder weniger kleines Geld zu kaufen...

Grüße,
hela
 
habe ich schon einmal gesehen. ich weiss nicht mehr wo das war... eine komplett mit echtem leder bezogene mittelkonsole, die untere armaturenbrettverkleidung auch. sah echt edel aus. war aber sicher nicht ganz billig...

ein guter sattler könnte sowas machen. ich könnte mal nachfragen, was sowas kosten würde. in meiner nähe ist ein sattler. der hat früher meine schulranzen repariert... :D
 
Hfummler, du politisch inkorrekt du... :crazy:

Ich weiß nich wie bei euch, bei mir wird immer oben ein Banner eingeblendet, der zu diesen Shop führt.

Wenn der Forumbetreiber diese Anzeige schaltet, dann kann der Shop ja nur gut sein, oder? ;)

Gruß

Robert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: w203 Mittelkonsole lackieren
Zurück
Oben