W203 - Motortemperatur zu hoch

Diskutiere W203 - Motortemperatur zu hoch im Motor, Antrieb & Tuning Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, mein C230, Bj. 2006, erst 58tkm, hat Probleme mit der Kühltemperatur. Fehlerablauf: -Temperatur kommt nicht über 60 Grad....

  1. kaban

    kaban Frischling

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W203 C230 Bj. 2006
    Hallo zusammen,

    mein C230, Bj. 2006, erst 58tkm, hat Probleme mit der Kühltemperatur.

    Fehlerablauf:

    -Temperatur kommt nicht über 60 Grad.
    -Motorkontrollleuchte geht an.
    -Fehlercode P0128 wird ausgelesen.
    -Thermostatventil ausgetauscht.
    -Motorkontrollleuchte bleibt aus.
    -Temperatur im Stadtverkehr bei 85 Grad, bei höherer Drehzahl dann auf 120 Grad mit steigender Tendenz. Ventilator läuft.
    -Wasserpumpe ausgetauscht. Gleiche Symptome.

    Hat jemand vielleicht eine Idee, woran es liegen könnte?

    Gruß kaban
     
  2. #2 UDieckmann, 22.04.2020
    UDieckmann

    UDieckmann Crack

    Dabei seit:
    28.03.2002
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    CLK 200 (W208)
    Fahre doch mal ohne Thermostatventil. Ist die Temperatur immer noch zu hoch, könnte der Kühler sich zugesetzt haben
    Gruß Ulf
     
Thema:

W203 - Motortemperatur zu hoch

Die Seite wird geladen...

W203 - Motortemperatur zu hoch - Ähnliche Themen

  1. W203 220 CDI springt im warmen Zustand nicht an

    W203 220 CDI springt im warmen Zustand nicht an: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Im kalten Zustand springt mein Wagen sofort und ohne Problem an. Der Wagen läuft wie er es soll, auch...
  2. W203 Sportcoupé SRS Windowbag rechts hinten Widerstand zu klein

    W203 Sportcoupé SRS Windowbag rechts hinten Widerstand zu klein: Hallo liebe Gemeinde, Seid gestern hab ich eine bescheidene SRS Fehlermeldung um Kombi. Fehlerspeicher auslesen hat den rechten hinteren...
  3. W203 Drehzahl geht rauf und runter und auto nimmt kein Gas an

    W203 Drehzahl geht rauf und runter und auto nimmt kein Gas an: Hallo ich bin neu hier und hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Also folgendes auto startet ganz normal dann geht die drehzahl rauf und runter und...
  4. W203 - Wasserpumpe

    W203 - Wasserpumpe: Guten Tag zusammen Bei folgendem Sachverhalt würde ich mich über Eure Einschätzung sehr freuen: Bei meinem Fahrzeug (C350 4matic, Bj 06, 190k...
  5. W203 Batterie Unterspannung Lima und Batterie getauscht aber ohne Erfolg

    W203 Batterie Unterspannung Lima und Batterie getauscht aber ohne Erfolg: allo, kann mir vl jemand helfen, haben ein w203 (C220) baujahr 01, bekomme seit kurzem die Meldung batterie unterspannung verbraucher aus, BSA ESP...