W203 - Motortemperatur zu hoch

Diskutiere W203 - Motortemperatur zu hoch im Motor, Antrieb & Tuning Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, mein C230, Bj. 2006, erst 58tkm, hat Probleme mit der Kühltemperatur. Fehlerablauf: -Temperatur kommt nicht über 60 Grad....

  1. kaban

    kaban Frischling

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W203 C230 Bj. 2006
    Hallo zusammen,

    mein C230, Bj. 2006, erst 58tkm, hat Probleme mit der Kühltemperatur.

    Fehlerablauf:

    -Temperatur kommt nicht über 60 Grad.
    -Motorkontrollleuchte geht an.
    -Fehlercode P0128 wird ausgelesen.
    -Thermostatventil ausgetauscht.
    -Motorkontrollleuchte bleibt aus.
    -Temperatur im Stadtverkehr bei 85 Grad, bei höherer Drehzahl dann auf 120 Grad mit steigender Tendenz. Ventilator läuft.
    -Wasserpumpe ausgetauscht. Gleiche Symptome.

    Hat jemand vielleicht eine Idee, woran es liegen könnte?

    Gruß kaban
     
  2. #2 UDieckmann, 22.04.2020
    UDieckmann

    UDieckmann Crack

    Dabei seit:
    28.03.2002
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    CLK 200 (W208)
    Fahre doch mal ohne Thermostatventil. Ist die Temperatur immer noch zu hoch, könnte der Kühler sich zugesetzt haben
    Gruß Ulf
     
Thema:

W203 - Motortemperatur zu hoch

Die Seite wird geladen...

W203 - Motortemperatur zu hoch - Ähnliche Themen

  1. Ganz schlechter Radiompfang trotz org. MB Radio im W203

    Ganz schlechter Radiompfang trotz org. MB Radio im W203: Halli Hallo ✋✋ Vielleicht kann mir jemand helfen?!?! Ich habe einen ganz beschissenen Radioempfang in meinem W203 Bj. 2004, trotz org. MB Radio....
  2. Zündschloss Probleme - C220 W203

    Zündschloss Probleme - C220 W203: Hallo zusammen, Seid geraumer Zeit habe ich Probleme mit meinem C220 W203. Der Schlüssel wird nicht mehr richtig erkannt. Der Schlüssel wird nur...
  3. C180 W203 Kompressor Baujahr 2003 70.000 km Laufl. DREHT bei P+N ZU HOCH + zieht nicht richtig

    C180 W203 Kompressor Baujahr 2003 70.000 km Laufl. DREHT bei P+N ZU HOCH + zieht nicht richtig: Hallo, ich bin weiblich; daher bitte ich schon um Verzeihung, wenn ich mich nicht fachmännisch ausdrücken kann. Mein MB AUTOMATIK mit 70.000 km...
  4. Klimabedienteil W203 im SLK (Thermotronic)

    Klimabedienteil W203 im SLK (Thermotronic): Hallo, hat schon mal jemand ein Klimabedienteil des W 203 in einen SLK R171, Bj. 2008 (MOPF) eingebaut? Es geht um das Beedienteil der...
  5. Anlasser dreht aber Motor Startet nicht | W203 C180

    Anlasser dreht aber Motor Startet nicht | W203 C180: Hallo Miteinander. Ich bin neu hier daher bitte ich um ein wenig Rücksicht haha. Ich habe Folgendes Problem: Mein Mercedes W203 C180 Benzin Bj....