W203 - Motortemperatur zu hoch

Diskutiere W203 - Motortemperatur zu hoch im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo zusammen, mein C230, Bj. 2006, erst 58tkm, hat Probleme mit der Kühltemperatur. Fehlerablauf: -Temperatur kommt nicht über 60 Grad...
K

kaban

Frischling
Beiträge
3
Fahrzeug
W203 C230 Bj. 2006
Hallo zusammen,

mein C230, Bj. 2006, erst 58tkm, hat Probleme mit der Kühltemperatur.

Fehlerablauf:

-Temperatur kommt nicht über 60 Grad.
-Motorkontrollleuchte geht an.
-Fehlercode P0128 wird ausgelesen.
-Thermostatventil ausgetauscht.
-Motorkontrollleuchte bleibt aus.
-Temperatur im Stadtverkehr bei 85 Grad, bei höherer Drehzahl dann auf 120 Grad mit steigender Tendenz. Ventilator läuft.
-Wasserpumpe ausgetauscht. Gleiche Symptome.

Hat jemand vielleicht eine Idee, woran es liegen könnte?

Gruß kaban
 
Fahre doch mal ohne Thermostatventil. Ist die Temperatur immer noch zu hoch, könnte der Kühler sich zugesetzt haben
Gruß Ulf
 
Thema: W203 - Motortemperatur zu hoch

Neueste Themen

Zurück
Oben