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Matthias
Crack
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Hi,
ich hätte mal eine kleine Frage zur einfachen W203-Klimaautomatik Thermatik, die bei mir in den letzten "heißen" Tagen aufgekommen ist.
Wenn man den EC-Knopf drückt (Kontroll-Leuchte brennt), sollte eigentlich der Klimakompressor ausgeschaltet sein und die Kühlung damit ebenfalls.
Nun, bei mir ist es folgendermaßen: Ich drücke den EC-Knopf (Kontroll-LED leuchet). Die Kühlung nimmt nach einer Weile etwas ab, d.h. die Temperatur der Luft aus den Luftdüsen wird etwas wärmer, allerdings bleibt diese zeitunabhängig permanent einige Grad unter der Aussentemperatur. Will heißen: Aussen hat es z.B. 30°C, ich drücke EC (LED leuchet), trotzdem wird weitergekühlt, allerdings nicht mehr so kräftig. Es wird vielleicht 20°C "kalte" Luft in den Innenraum geblasen (es fühlt sich allerdings viel kälter an ; der Unterschied zur viel wärmeren Außenluft ist aber immens ).
Ist bei mir was defekt? Oder ist das so merkwürdig und unlogisch?
ich hätte mal eine kleine Frage zur einfachen W203-Klimaautomatik Thermatik, die bei mir in den letzten "heißen" Tagen aufgekommen ist.
Wenn man den EC-Knopf drückt (Kontroll-Leuchte brennt), sollte eigentlich der Klimakompressor ausgeschaltet sein und die Kühlung damit ebenfalls.
Nun, bei mir ist es folgendermaßen: Ich drücke den EC-Knopf (Kontroll-LED leuchet). Die Kühlung nimmt nach einer Weile etwas ab, d.h. die Temperatur der Luft aus den Luftdüsen wird etwas wärmer, allerdings bleibt diese zeitunabhängig permanent einige Grad unter der Aussentemperatur. Will heißen: Aussen hat es z.B. 30°C, ich drücke EC (LED leuchet), trotzdem wird weitergekühlt, allerdings nicht mehr so kräftig. Es wird vielleicht 20°C "kalte" Luft in den Innenraum geblasen (es fühlt sich allerdings viel kälter an ; der Unterschied zur viel wärmeren Außenluft ist aber immens ).
Ist bei mir was defekt? Oder ist das so merkwürdig und unlogisch?