w203 Verschleißanzeige

Diskutiere w203 Verschleißanzeige im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo liebe Freunde vor 10 Tagen leuchtete plötzlich die Bremsenwarnanlage. "Bremsen veschlissen" im Cockpit. Hatte vor ca 10.000km die Bremsen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lazo12

Frischling
Beiträge
11
Fahrzeug
W203
Hallo liebe Freunde


vor 10 Tagen leuchtete plötzlich die Bremsenwarnanlage.
"Bremsen veschlissen" im Cockpit. Hatte vor ca 10.000km
die Bremsen gewechselt. Na dann den Stern aufgebockt und erst einmal nachgeschaut. Bremsen sind Ok. Habe mir gedacht das die Verschleißanzeiger eventuell defekt sind. Ist aber nicht so. Diese habe ich dann zur sicherheit bestellt und ersezt. Leider kriege ich immer noch die Warnung. Kann im Motorraum nicht genau erkennen wo die Kabel genau hingehen. Möchte überprüfen ob irgendwo etwas ab ist. Ein Stecker oder so. Bei den hinteren Bremsen habe ich keine Kontakte.Kann mir jemand einen Tip geben wo ich noch nachschauen könnte?? Oder woran es noch liegen kann?

Danke schonmal im voraus
 
Habe nun gestern die Anschlüsse vom Rad bis zum Übergang zum Motorraum gemessen, diese sind in ordnung. Vom Motorraum aus konnte ich leider die Kabel nicht verfolgen. Dann habe ich die Verkleidung unten am Fussraum, Fahrerseite und Beifahrerseite geöffnet in der Hoffnung von dort aus etwas zu sehen. Leider auch nicht. Kann mir denn keiner sagen wie die Kabel des Warnsystems angeschlossen sind?
Ob dierekt an das Tacho oder vielleicht an irgend ein Steuer Gerät?
Hilfeeeeeeeee
 
Soooo.
Nun habe ich den Tacho ausgebaut um dort nachzusehen.

Habe anschliessend diesen wieder einegbaut. Und siehe da der Fehler ist weg. !!:party:
War wohl irgend ein Kabel nicht richtig drinne . Oder irgend etwas anderes. Aber hauptsache : FEHLER IST WEG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: w203 Verschleißanzeige
Zurück
Oben