W210 6-Gang Schaltung

Diskutiere W210 6-Gang Schaltung im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - hallo freunde ; (heidi bekommt nun ein gaaaanz breites grinsen :D ) es lässt mir keine ruhe... im alten jahr habe ich versucht die plakette...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mephisto7

mephisto7

nach Hause telefonieren
Beiträge
3.135
Fahrzeug
210.035 + 202.018
hallo freunde ; (heidi bekommt nun ein gaaaanz breites grinsen :D )

es lässt mir keine ruhe...

im alten jahr habe ich versucht die plakette des schaltschemas für einen schaltknauf des W210 vormopf zu bekommen...

soweit,so gut...
laut angabe meiner werkstatt gibt es die plakette einzeln , aber nur fürn 5-gang...
ich war mir ganz sicher , dass es in einer übergangszeit im mopf noch den man. schaltknauf in der form des vormopf gab und zwar mit 6-gang...

der teileknecht verneinte dies (ich bin dann raus, mit 8bar auf der aorta,weil ich mir ganz sicher war)

fahre dann bei nem kleinen fremdhändler vorbei und sehe dort einen E240 mit , man höre und staune, einem vormopfschaltknauf und 6-gang-schaltschema!!!

ich hatte nun noch keine zeit meinen händler abzufackeln ; möchte euch aber bitten (im interesse meines händlers und des weltfriedens)
mir ggfs. die teilenummer der plakette zu nennen...

(ich produziere im moment zuviel testosteron und bin gefährlich... :eek: )
 
och leute ; ich bitte euch !!!

helft mir ; wollt ihr den teilemann aufm gewissen haben!?
 
Hallo mephi,

ich hab heute nochmal alles durchsucht und habe bei Keinem Sechsganggetriebeschaltknauf die Plakette einzeln gesehen.
Um einmal ganz vorn anzufangen: Was genau willst Du eigentlich machen ?
 
heidi schrieb:
Hallo mephi,

ich hab heute nochmal alles durchsucht und habe bei Keinem Sechsganggetriebeschaltknauf die Plakette einzeln gesehen.
Um einmal ganz vorn anzufangen: Was genau willst Du eigentlich machen ?

Er möchte für seinen Mopf 210er, wohl ein sehr früher Mopf, mit vorMopf Schaltknauf eine andere Plakette haben.

Habe mal ein Bild von einem Mopf mit vorMopf Wählhebel angehängt. Hoffe das hilft un lässt den MB Teilemitarbeiter doch noch seine Rente erleben. Nicht das es hier demnächst nicht wieder heißt: Unmut endet in Schießerei :rolleyes:

http://web1.golf933.server4free.de/MB_Galerie/autogalerie_picture.php?path=Galerie/E-Klasse/37_s210mopf/mbgalerie_6165655_16.jpg&filename=mbgalerie_6165655_16.jpg
 
Hallo,

habe auch überall gesucht und keine 6-Gang-Plakette gefunden, nur 5-Gang.
Aber was willst Du damit an einem E 320? Den gab es doch nur mit Automatikgetriebe?
 
@matthias ;

es geht nicht um mein fahrzeug ; ich agiere im auftrag ...

wäre es für mich , gäbe es bereits tote...

bin bereits so verbissen , dass ich für anfang nächster woche ne probefahrt mit besagtem E240 terminiert habe...
mache dann fotos und setze sie hier rein...
ps. der teilemann war heut eh krank geschrieben
 
Ja gut, den Schaltknauf gibt es. Das heißt aber nicht, daß es die Plakette auch alleine zu kaufen gibt :p . So wie ich es gesehen habe, gibt es die Sechsgangplaketten nur zusammen mit dem gesamten Schaltknauf :o: .
 
Matthias schrieb:
Ja gut, den Schaltknauf gibt es. Das heißt aber nicht, daß es die Plakette auch alleine zu kaufen gibt :p . So wie ich es gesehen habe, gibt es die Sechsgangplaketten nur zusammen mit dem gesamten Schaltknauf :o: .
So habe ich das auch gesehen.

Und bevor es weitere Tote gibt schlage ich mephisto7 vor, einen kompletten Schalthebel zu kaufen, die Plakette abzuhebeln und den Rest zu entsorgen... ;)


Gruß
Diego
 
Diego schrieb:
:D :D

Die Probefahrt kannst Du Dir sparen.
So sieht das Ding aus:

http://mitglied.lycos.de/iwkdp/210/schalth.jpg
210, Modelljahr 2000

:D



Gruß
Diego

SEHT IHR !!!!

ich bin nicht verrückt !!! :D :D :D

@diego :

du hast die monatliche wahl als geilster obermacker gewonnen...

hab ich doch gesagt,den gibts...

ps. ich brauch den ja gar nicht für mich selbst ; es geht nur darum das der pickelige postpupertäre wahrscheinlich-immer-selbst-rumspielende dreiste teiletyp total selbstherrlich sagte , dass es die form des schaltknauf gar nie gab...

@diego noch mal...
du bist immer noch der geilste :hello:
 
Hallo Mephi,

jetzt sag doch endlich mal was Du willst :confused: ,bevor wir Dir mail´s nach ********** schicken müssen :D
 
heidi schrieb:
Hallo Mephi,

jetzt sag doch endlich mal was Du willst :confused: ,bevor wir Dir mail´s nach ********** schicken müssen :D


...eigentlich wollte ich nur diese plakette... :D :D :D
 
mephisto7 schrieb:
...eigentlich wollte ich nur diese plakette... :D :D :D


Na dann! Zum Glück scheint Mephis Tabletten suche, äh Plakettensuche :D , doch noch ein gutes Ende gefunden zu haben.

mephisto7 schrieb:
ps. ich brauch den ja gar nicht für mich selbst ; es geht nur darum das der pickelige postpupertäre wahrscheinlich-immer-selbst-rumspielende dreiste teiletyp total selbstherrlich sagte , dass es die form des schaltknauf gar nie gab...

Jetzt würde mich aber trotzdem interessieren wie Du als NL-Schreck dem pickeligen, postpubertären, wahrscheinlich-immer-an-sich-selbst-rumspielenden Teiletyp, zu absolut Pickelfreier Haut verholfen hättest? -Sicher nicht mit Clerasil, oder? :D

Wäre das nächst Beste Mercedes Guard Modell sicher genug gewesen?
 
E.D. schrieb:
Jetzt würde mich aber trotzdem interessieren wie Du als NL-Schreck dem pickeligen, postpubertären, wahrscheinlich-immer-an-sich-selbst-rumspielenden Teiletyp, zu absolut Pickelfreier Haut verholfen hättest? -Sicher nicht mit Clerasil, oder? :D



...mit nem spar-schäler !!! ;)
 
mephisto7 schrieb:
@diego :

du hast die monatliche wahl als geilster obermacker gewonnen...

hab ich doch gesagt,den gibts...

ps. ich brauch den ja gar nicht für mich selbst ; es geht nur darum das der pickelige postpupertäre wahrscheinlich-immer-selbst-rumspielende dreiste teiletyp total selbstherrlich sagte , dass es die form des schaltknauf gar nie gab...

@diego noch mal...
du bist immer noch der geilste :hello:
Muss ich mir in meiner Rolle als "geilster obermacker" jetzt Sorgen um den plakettenlosen Schalthebel und vor allem um den "pickeligen postpupertären wahrscheinlich-immer-selbst-rumspielenden dreisten teiletyp" machen? :D :D

Oder hast Du die Plakette doch noch bekommen? :D


Gruß
Diego
 
gnade walten zu lassen erfordert sehr viel mehr machtbewusstsein , als zu bestrafen...

er lebt ; aber die plakette ham wir noch immer nicht
 
mephisto7 schrieb:
gnade walten zu lassen erfordert sehr viel mehr machtbewusstsein , als zu bestrafen...

Du schaust eindeutig zuviel Fernsehen ;)

"....ich begnadige Dich..." :cool:
 
heidi schrieb:
Du schaust eindeutig zuviel Fernsehen ;)

"....ich begnadige Dich..." :cool:

den mussten wir damals in der schule im kino gucken ; glaub ich... :confused:

hatte ihn aber nicht komplett in schwarz-weiß in erinnerung...
 
hab sie...(die 6-gang-plakette)

danke an erwin hier im forum für die tolle ware...

gestern angekommen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W210 6-Gang Schaltung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben