Hallo...
Grundsätzlich, bevor irgend etwas unternommen wird, wird erst der Ölstand überprüft. Du hast keinen Meßstab, also lasse dies in der Werkstatt machen.
Zu sehr niedriger ATF-Stand verursacht fehlerhafte Schaltvorgänge und erhöhten Verschleiß.
Wurde jemals an Deinem AG das ATF gewechselt? Zeit wäre es ohnehin bei 220´km !
Zum ATF:
Wird das ATF abgelassen und anschließend die Ölwanne abmontiert, schaut man sich den Wannenboden genau an auf vorhandenen Abrieb und evtl. Späne. Ist Späne vorhanden, kündigt das vorerst das Ende des AG an.
- im Normalfall ist das ATF rot/dunkelrot gefärbt
- je verbrauchter desto bräunlicher und dunkler ist das ATF
- richtig übel riechendes ATF deutet auf extrem starke thermische Beanspruchung des AGs hin bis zu verbrannten Lamellen...
- der Großteil des ATF befindet sich im Wandler und kann bei Deinem Fahrzeug dort noch abgelassen werden
- insgesamt dürften es bei Deinem AG rund 8 Liter Inhalt sein.
Wenn Du Mal Zeit und Muse hast, dann lese Dir diese Threads durch
Automatik macht Mucken...
ATF-Wechsel
Ölmeßstab für Automat 722.6
Unsanftes Runterschalten im W210....
Dort findest Du sehr viel Wissenswertes zu Deinem Thema.
In der
Fotogalerie unter coca-light findest Du ca. 10 Fotos, welche den Elektriksatz und dessen Zentralstecker zeigen.
Viel Spaß beim Lesen,
Gruß
Peter