W210 E320CDI Keilrippenriemen

Diskutiere W210 E320CDI Keilrippenriemen im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, an meinem W210 E320CDI ist der Keilrippenriemen gerissen. Ersatz habe ich hier, nur weiß ich nicht wie ich den neuen einbauen soll. Habe...
B

bronski320

Guest
Hallo,

an meinem W210 E320CDI ist der Keilrippenriemen gerissen. Ersatz habe ich hier, nur weiß ich nicht wie ich den neuen einbauen soll. Habe versucht die Plastikabdeckung um den Viscolüfter herum zu entfernen, aber irgendwie passt das nicht. Muss der Viskolüfter evtl. ab? Wenn ja, wie geht das? Bitte um Hilfe!

Danke für Eure Hilfe im Voraus

Bronski
 
Hallo Bronski,

Ja. Der Lüfter sollte ausgebaut werden. Dazu brauchst du einen Spezialschlüssel.
Er ist ca. 40cm lang, und hat einen sechser Imbuss dran. Auf der einen Seite ist der Imbuss fest,(zum lösen)und auf der anderen Seite ist er beweglich.(Zum herraus drehen der gelösten Schraube. Besser schnell zu MB fahren. Ist in ca.10min erledigt.

Grüße 320 E
 
Hallo,
danke für die Antwort, aber fahren ist nicht so gut ohne Riemen drauf. Gibts vielleicht noch eine andere Lösung?

Gruss
Bronski
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: W210 E320CDI Keilrippenriemen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben