W210 E320CDI springt nicht an nach Motorwechsel

Diskutiere W210 E320CDI springt nicht an nach Motorwechsel im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo, nachdem sich der alte Motor auf dem dritten Zylinder verabschiedet hat, habe ich einen neuen gebrauchten Motor eingebaut. Jetzt dreht der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mike35

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
S320
Hallo,
nachdem sich der alte Motor auf dem dritten Zylinder verabschiedet hat, habe ich einen neuen gebrauchten Motor eingebaut. Jetzt dreht der Anlasser, aber der Wagen springt nicht an.
Hochdruckpumpe habe ich auch einen neue (überholte) eingebaut. Fzg-Batterie war die ganze Zeit abgeklemmt. Habe auch die Türen geschlossen und wieder geöffnet. NICHTS.
Dichtungen an den Spritleitungen und die Unterdruckleitung (die mit dem Ventil) sind auch erneuert.
Bin ziemlich ratlos.
Hat noch jemand einen Tipp? Ein Diagnosegerät steht mir leider nicht zur Verfügung.
 
Hallo,

hast du mal geschaut ob die Kerzen richtig glühen, kommt denn auch Diesel an ( Vor/Rücklaufleitung vertauscht), wurden Steuergeräte getauscht die vielleicht nicht zur Wegfahrsperre passen.


MfG

David
 
Diesel kommt an. Steuergeräte wurden nicht getauscht. Dieselleitungen wurden mit Unterdruckpumpe entlüftet. Allerdings habe ich gestern die Inj-Rücklaufleitungen ab gemacht und dann gestartet. Da kam kein Diesel.
Schaltet die HD-Pumpe ab, wenn ein Sensor nicht funktioniert? Will heute noch den KWS tauschen.
 
Abschaltventil vor der HDP checken wenn es die Krafstoffzufuhr freigibt dann Vorförderpumpe checken. Das wären erstmal die Schritte, die ich in so einem Fall machen würde
 
Das Mercedes Diagnosegerät sagt KWS kein Signal! Habe die Leitung bis zum Steuergerät gemessen, die ist OK. Der Sensor selber ist defekt!
Jetzt habe ich versucht den auszubauen. Der sitzt aber so fest, das ich ihn selbst nach 3 Stunden nicht rausbekomme.
Hat da jenmand einen Tipp. Den Abgaskühler habe ich schon ausgebaut um ein wenig Platz zu schaffen.
 
Hallo,

KWS war defekt. Nach dem Wechseln sprang er sofort an!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W210 E320CDI springt nicht an nach Motorwechsel

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
2K
Stier76
Stier76
E
Antworten
55
Aufrufe
16K
E
B
Antworten
2
Aufrufe
2K
bronski320
B
Zurück
Oben