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TiDa
Frischling
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- Fahrzeug
- - 83er Mercedes 190 E
- Porsche 944 S2
- Porsche 928 S2
Hallo Leute,
ich habe hier im Forum schon einiges über die Rostprobleme der E Klasse - Modell W 210 - gelesen.
Ich liebäugle schon längere Zeit mit dem W 210, denn die brachiale Optik spricht mich einfach an.
In Frage kommen entweder der E 200 oder der E 230. Pflichtausstattung ist Automatikgetriebe und Klimatronic.
Am liebsten wäre mir natürlich das Avantgarde Modell. Allerdings eine gut ausgestattete Elegance - Ausführung wäre auch in Ordnung.
Die Laufleistung sollte auf jeden Fall unter 100K km liegen.
Im Moment habe ich ein E 230 Automatik T - Modell gefunden, welches keine 70k Km runter hat, 1 HD, MB - Scheckheft; BJ 1997 und auch noch ein Avantgarde ist.
Der ausgerufene Preis hierfür ist 14K EUR.
Da ich leider die Euronen noch nicht mit der Schaufel bewege, sind 14K EUR schon eine Menge Geld für mich. Daher will ich es auch jeden Fall vermeiden, dass ich später noch grosse Folgeinvestitionen tätigen muss.
Der Wagen muss ohne Problem laufen.
Bzgl. des Rostproblems habe ich gelesen,
- dass man sich den Unterboden genau anschauen soll,
- die Unterbodenverkleidung abnehmen sollte, um sich den vorderen Querträger anzuschauen,
- die Dichtungsgummies an den Türen anheben, um zu schauen ob sich dort Rost gesetzt hat
- und die Kofferaumklappe um den MB - Stern und dem Schloss genauestens zu inspezieren.
Gibt es von Euch Experten noch weitere Punkte die man beachten soll ?
Danke für Feedback.
Gruss
TiDa
ich habe hier im Forum schon einiges über die Rostprobleme der E Klasse - Modell W 210 - gelesen.
Ich liebäugle schon längere Zeit mit dem W 210, denn die brachiale Optik spricht mich einfach an.
In Frage kommen entweder der E 200 oder der E 230. Pflichtausstattung ist Automatikgetriebe und Klimatronic.
Am liebsten wäre mir natürlich das Avantgarde Modell. Allerdings eine gut ausgestattete Elegance - Ausführung wäre auch in Ordnung.
Die Laufleistung sollte auf jeden Fall unter 100K km liegen.
Im Moment habe ich ein E 230 Automatik T - Modell gefunden, welches keine 70k Km runter hat, 1 HD, MB - Scheckheft; BJ 1997 und auch noch ein Avantgarde ist.
Der ausgerufene Preis hierfür ist 14K EUR.
Da ich leider die Euronen noch nicht mit der Schaufel bewege, sind 14K EUR schon eine Menge Geld für mich. Daher will ich es auch jeden Fall vermeiden, dass ich später noch grosse Folgeinvestitionen tätigen muss.
Der Wagen muss ohne Problem laufen.
Bzgl. des Rostproblems habe ich gelesen,
- dass man sich den Unterboden genau anschauen soll,
- die Unterbodenverkleidung abnehmen sollte, um sich den vorderen Querträger anzuschauen,
- die Dichtungsgummies an den Türen anheben, um zu schauen ob sich dort Rost gesetzt hat
- und die Kofferaumklappe um den MB - Stern und dem Schloss genauestens zu inspezieren.
Gibt es von Euch Experten noch weitere Punkte die man beachten soll ?
Danke für Feedback.
Gruss
TiDa