W211 Gummitausch im Scheibenwischer ??

Diskutiere W211 Gummitausch im Scheibenwischer ?? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, hat schon mal jemand beim W211 den Wischgummi im Scheibenwischer einzeln getauscht ? Ich meine wenn man sich den Wischer betrachtet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist ja ein super Tip :thx: .

Eins ist allerdings nicht ganz richtig bzw. unvollständig erwähnt. Der W220 hat mittlerweile andere Wischer, nicht solche wie beim W211, sondern solche wie der W203/ 209, nur am Gestänge anders befestigt.
Man kann am W220/ 215 die Blätter also leider nicht tauschen. Dasselbe gilt (noch) für den 203/ 209. Beim R230 müsste ich erst schauen gehen.

Ich stelle einfach noch mal Bilder ein :rolleyes:
 
Die 203/ 209/ 220/ 215er Wischer sehen so aus.

Von der Seite
 

Anhänge

  • bild1.jpg
    bild1.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 220
Hier mit abgenommener Kappe
 

Anhänge

  • bild4.jpg
    bild4.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 172
Nimmt man nun das Wischerblatt heraus, bleiben nur die beiden „Führungsschienen“ übrig.
 

Anhänge

  • bild5.jpg
    bild5.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 164
So, und das ist das Wischerblatt. Man erkennt sehr gut, daß der Spoiler hier in das Wischerblatt eingearbeitet ist und Bestandteil davon ist. Das ist der große Unterschied zur W211-Version, wo der Spoiler Bestandteil der „Führungsschienen“ ist.
 

Anhänge

  • bild6.jpg
    bild6.jpg
    39 KB · Aufrufe: 188
Hier sieht man es noch besser.
Tauschen bei o.g. Modellen mit normalen Wischerblättern ist also nicht oder nur eingeschränkt möglich :confused: .
Und bespoilerte Wischergummis habe ich bisher noch nicht gefunden. So bleibt den 220/ 215/ 203/ 209-Fahrern also nur der Tausch der kompletten Wischer zu einem überteuerten Preis (zwei Wischer ca. 50 Euro :jörg: ).
Ob man auch ein normales „spoilerloses“ Gummiblatt verwenden kann, werde ich bei Gelegenheit testen.
 

Anhänge

  • bild7.jpg
    bild7.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 179
.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Matthias
Beim R230 müsste ich erst schauen gehen.

Du machst mich neugierig.
Kann es sein, daß mir da etwas entgangen ist ?:D
Wie groß ist denn Dein Fuhrpark so ?:Lol1:
 
ich dachte auch matthias hat "nur" einen 203.064 und einen 211.076.
 
Heute morgen habe ich die Würthwischerblätter gegen die DCX-Wischer getauscht.
Das Ergebnis ist einwandfrei.

Sie laufen ebenso leise und ohne Schlieren wie die Originalblätter, die fünfmal teurer sind.

Meine Empfehlung : Empfehlenswert ! :whisper:
 
Hallo,

ich will nicht weiter stören, aber bei meinem W210 wurden die Wischblätter bei der letzten Inspektion im Dez. 2003 für 7.95 € mitgetauscht.
Kann mich daher nicht beschweren.

Gruß Jörg
 
Re: Neuigkeiten !

Original geschrieben von Rollo
@all
Es gibt dort ein Wischerblattgummi, etwa zehn Zentimeter länger, für 5,28 € + 16 % Mwst, das im Profil zu 98 % paßt. Lediglich die oberste Gummilippe ist minimal schmaler und die Gummiwischkante minimal länger.

Die Würth Artikelnummer lautet : 848 1750
www.wuerth.com

zu beachten ist die persönliche rabattstaffel

bei mir werden z.b. 6,24€ netto/stück ausgeworfen
und 1VE= 20 stück
 
Original geschrieben von E320TCDI
das ist ja toll.

der link zum onlineshop ist:
http://wueko.wuerth.com/


mit der von rollo angegebenen bestellnummer findet man das wischerblatt.

ist auch angegeben, dass es auf W/S211 passt

Hi ist ja interessant, leider hab ich kein Gewerbe.

Und nu ?

Gruß
Reinhold
 
Gibts die Wischer den nicht auch von Bosch ?

Hallo Leute,

gibts die Wischer den auch mal von Bosch im normalen Zubehörhandel zu kaufen, oder hat da Mercedes den Daumen drauf ?
Bei anderen Autos die neu am Markt sind gibts die Dinger doch auch im Zubehörhandel !

Ich denke kommt Zeit kommt Rat !

MfG

volkik
:confused:
 
@panicman

VP=20 Stck. ist richtig.
Du bekommst sie aber auch einzeln. Zumindest ich hier in Kiel in der Filiale.

@ReinholdMr

Ich auch nicht !
Aber meine Firma kauft dort. Kurze Anweisung an die Buchhaltung :"Wenn da eine Rechnung mit Bezug "Bestellt und abgeholt durch Herrn XXX" kommt, dann bitte zu mir."

Wer Würth das Geld überweist, ist denen letztendlich schnuppe ...
 
Gerade habe ich mal das Beifahrer-Wischerblatt gegen ein Modell von Würth (vielen Dank Rollo!) getauscht. Ich werde beim nächsten Regen probieren, wie es sich im Vergleich zum Original-Fahrer-Wischerblatt verhält. Könnte ich nach einem positiven Ergebnis auch den kompletten Wischerarm von links nach rechts tauschen? Wenn ja, wie geht´s?

Viele Grüße
Andreas
 
100173 schrieb:
Gerade habe ich mal das Beifahrer-Wischerblatt gegen ein Modell von Würth (vielen Dank Rollo!) getauscht.

Gern geschehen !
Meine fahre ich nun so ziemlich ein Jahr und bin sehr zufrieden.
Sie wischen wie am ersten Tag, und das heißt gut ...

Wie jetzt, kompletter Wischerarm ? :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W211 Gummitausch im Scheibenwischer ??
Zurück
Oben