W211 Gummitausch im Scheibenwischer ??

Diskutiere W211 Gummitausch im Scheibenwischer ?? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, hat schon mal jemand beim W211 den Wischgummi im Scheibenwischer einzeln getauscht ? Ich meine wenn man sich den Wischer betrachtet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, ich meine das eingebaute Wischerblatt mit der "Hülle". Nicht den kompletten Arm, sondern nur der eigentliche Scheibenwischer.

Den kann man doch sicherlich von links nach rechts wechseln.
Dann müsste ich nicht den Wischergummi wieder rausfriemeln...

Andreas
 
Aso. :D

- Zündung auf "on"
- Wischer einschalten
- wenn Wischer an der A-Säule anliegt, Zündung auf "aus"
- Wischerarm abklappen (geht im Ruhezustand nicht wegen der Haube)
- Scheibenwischer drehen und nach oben abziehen

Voilá ...

Eine Frage noch : Wie hast Du denn das Gummi herein bekommen, ohne den Wischer abzunehmen ? :ah_yeah: :hello:
 
Hallo Rollo,

die Antwort kam ja schnell - bist du "Dauer-Online"?

Zu deiner Frage:
Die Scheibenwischer stehen in Ruheposition.
Dann habe ich einfach etwas Schaumstoff zwischen Wischerarm und Scheibe geklemmt und schon ging´s.
Mein Onkel sagt immer: "Man darf dumm sein - man muss sich nur zu helfen wissen ..."

Vielen Dank und schönen Abend
Andreas
 
Moin, Moin,

habe heute Ersatzgummis bei te-taxiteile in Berlin für 7,98€ gekauft.
Gummis lassen sich am W/S 204 genauso wie am W/S 211 wechseln.
Einfach und gut.

Tschüß,
Taxidriver
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W211 Gummitausch im Scheibenwischer ??
Zurück
Oben