W211 MOPF - Designgriff ins klo...?

Diskutiere W211 MOPF - Designgriff ins klo...? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo leute, heut stand ich vor nem 211er MOPF an ner ampel. So konnte ich die neuen designelemente "erforschen".... und ich muss sagen, ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
IanPooley

IanPooley

Präsident KANG
Beiträge
4.911
Fahrzeug
W 203.065
Hallo leute,

heut stand ich vor nem 211er MOPF an ner ampel. So konnte ich die neuen designelemente "erforschen".... und ich muss sagen, ich bin schockiert. Also normalerweise find ich die MOPFs besser als die Pre-MOPFS, aber das was beim 211 passiert ist :( :( :(

Denk das nur ich oder sind da mehrere meiner meinung? Vor allem der grill... oh je oh je... :p
 
IanPooley schrieb:
Vor allem der grill... oh je oh je... :p

Dachte ich zuerst auch, aber man gewöhnt sich echt dran und dann ist`s gar nicht mehr so schlimm :)
 
Ja ich weiß es auch ned wirklich! Beim ersten schauen musste ich mich leicht wegdrehen. Später ging es eigentlich. Schrecklich finde ich eigentlich nur den Grill, diese furchtbare Chrom Geschichte in den Nebelleuchten und die Aussenspiegel! Wobei ich denke das ich mcih zumindest an die Aussenspiegel gewöhnen werde!
Dir Rückleuchten haben mir eigentlich auf Anhieb gefallen - ist halt ein Designelement was ich in Mopf´s anderer Baureihen auch immer ganz gut fand!

Olli
 
Mir gefällts jetzt auch noch besser.

Sehr schön ist auch die RiesenLEDBremsleuchte beim Tee.

Kann mal ein Mopffahrer sagen, ab durch den höheren Grill der Stern endlich wieder voll zu sehen ist (beim Fahren)?
Ich finde das irgendwie schön. Beim 211 und 203 sieht man ja immer nur den "untergehenden Stern".

Zahnbürste
 
Ich weiss nicht... ich kann mich nicht daran gewöhnen... vor allem der grill :jörg:
 
Salut,

es ist wie fast alles reine Geschmacksache und dir muß es ja nicht gefallen. Kauf halt eine andere Modellreihe und die Übelkeit bleibt aus. ;)
 
Ich hab ihn das erste mal LIVE gesehen....und am nächsten Tag von C-klasse auf E-klasse umbestellt :D
Und am 23.11. darf ich ihn endlich abholen :p
 
Ich finde, daß die Kühlermaske des Mopf jetzt wuchtiger aussieht und kann mich schnell daran gewöhnen.

Immerhin gefällt mir das besser, als die Fratze von Audi, bei dem sich das Design unter dem Stoßfänger fortsetzt... Aber auch daran hat man sich gewöhnt.

Was ich beim 211er allerdings bescheuert finde ist, daß man jetzt das vordere Kennzeichen richtig abknicken muß, um es zu befestigen...

Und wenn der Monteur den Knick nicht richtig bewerkstelligt, dann ist das Nummerschild versaut und sieht so schrecklich billig aus... So drangeflickt, wie bei einem alten Lada... :D
 
Na gut, wenigstens gibts hier den einen oder anderen der das ding gut findet :)
 
Häßlich finde ich

- den eckigen/kantigen Grill
- die Rückleuchten
- die Außenspiegel

gefallen

- die "Chromumrandung" der Nebelscheinwerfer
- die neuen ALUs

Ist aber alles Geschmackssache.

Gruß

Frank Peter
 
Dedes-Fan schrieb:
Und wenn der Monteur den Knick nicht richtig bewerkstelligt, dann ist das Nummerschild versaut und sieht so schrecklich billig aus...

Ich schätze mal, es gibt "Knickvorrichtungen", denn beim B ist`s auch geknickt.

Gruß

Tobias
 
Also das Design gefällt mir grundsätzlich sehr gut, was mir aber etwas missfällt sind die "technischen" Änderungen dass das SBC entfallen ist das könnte ich ja noch "überleben" aber dass beim T-Modell nun die Kopfstützen hinten händisch abgeklappt werden müssen.......
Ach ja und die neuen Avantgarde-Felgen hauen mich auch nicht vom Hocker!

So genug gejammer im Sommer wird trotzdem ein neuer gekauft :D

lg
Thomas
 
hat einer zufällig mal zwei bilder parat zum direkten vergleich?
 
Dort sieht der grill ja auch entschärft aus. Steht mal neben dem wagen, dann siehts aus wie dieser lancia...?!
 
War am Montag bei der E-Experience. Mir gefällt er eigentlich ganz gut. Die neuen Rückleuchten sind sehr elegant. Vorne ist er jetzt auch wieder etwas frischer. Die Rückspiegel gefallen mir zwar nicht, sollen allerdings nur so aussehen, weil sie so neue EU-Bestimmungen wohl erfüllen müssen.. Frage mich aber warum andere Hersteller dann nicht auch so große Teile haben ???
 
moin,

ich finde die ergebnisse der mopf auch grauslich. vor allem der kuehlergrill ist echt zum abgewoehnen. und diese affigen chromstreifen an den nebelleuchten beim avantgarde sehen aus, wie frisch aus korea. echt mies!

mfg
 
tja an die Chromstreifen an den Nebelfunzeln musst Du Dich dann wohl gewöhnen der W204 Avantgarde erhält auch welche.
Der GL hat sie schon...

Was ich nicht mag sind die LED-Bänder vorne von den Audis. Die sehen so nach billigem Tuning aus. So Tokyo Drift mäßig...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W211 MOPF - Designgriff ins klo...?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben