W211 MOPF - Designgriff ins klo...?

Diskutiere W211 MOPF - Designgriff ins klo...? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo leute, heut stand ich vor nem 211er MOPF an ner ampel. So konnte ich die neuen designelemente "erforschen".... und ich muss sagen, ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was mich an dem Grill so unheimlich stört ... ist ja irgendwie habe ich das Gefühl, dass DC jetzt schon anfängt KIA Fahrzeuge nachzubauen (statt andersrum) - irgendwie ist das ein gegensetiges "geben" und "nehmen"
http://www.kia4u.de/modelle/opirus/images/welt/sD.jpg

VorMopf fand ich den Untershcied irgendwie gravierender!
 
OLLIIIII!!!!
Mein held, genau das hab ich gemeint!!

Mist... jetzt kommt es schon wieder hoch... :jörg: ... warte.... :jörg: ... nochmal.... :jörg: .... puh.... :jörg: ... das.... :jörg: muss doch... :jörg: ... langsam aufhören.... :jörg: :jörg: :jörg:


:D
 
Ich finde den Vor-Mopf viel (!) schöner! Deshalb habe ich auch einen... :)
Grill und Spiegel des Mopf sind grauenhaft, von den restlichen Sparmassnahmen möchte ich gar nicht erst reden.
 
Sebel schrieb:
Ich finde den Vor-Mopf viel (!) schöner! Deshalb habe ich auch einen... :)
Grill und Spiegel des Mopf sind grauenhaft, von den restlichen Sparmassnahmen möchte ich gar nicht erst reden.

Naja, man spart halt, wo man kann. Allerdings ist so 'nen Pre Safe System als Gegenleistung ja auch 'ne ganz schöne Sache ;)

Gruß,

Michael
 
Pre Safe ist in meinen Augen die einzige Verbesserung am Mopf, auch wenn man das hoffentlich nie braucht!
 
Hmmmmm,.........wenn ich das hier so lese muss ich mich ja fast schon schämen dann einen W211-Mopf zu fahren.

Hat jemand einen Tip wie ich dann im Auto nicht erkannt werden kann?

Tüte übern Kopf?
Fette Sonnenbrille und Vollbart ins Gesicht?
Nur noch bei tiefster Dunkelheit damit fahren?
Auto generell nur in der Garage lassen?

Oder als Zweitwagen einen superschönen CLK kaufen? Oder eine perfekte C-klasse? Einen W211-preMopf...die Krönung automobiler Designkunst? Eine göttliche A-Klasse oder Luxus B-Klasse?

Ohje, was hab ich da nur bestellt? Wie konnte ich nur so blind sein?
Und erst die zig tausend anderen "blinde" Menschen die sich dieses Teil ebenfalls gekauft haben.....sollen wir vielleicht eine Selbsthilfegruppe gründen?

Helft mir doch bitte. Ich hab eben nur kurz mein Desktopbild (Avatarbild) angeschaut und ich bekommen schon wieder diesen enormen Brechreiz.


Please,........ H E L P .........
 
JK900 schrieb:
Hmmmmm,.........wenn ich das hier so lese muss ich mich ja fast schon schämen dann einen W211-Mopf zu fahren.

Hat jemand einen Tip wie ich dann im Auto nicht erkannt werden kann?

Tüte übern Kopf?
Fette Sonnenbrille und Vollbart ins Gesicht?
Nur noch bei tiefster Dunkelheit damit fahren?
Auto generell nur in der Garage lassen?

Oder als Zweitwagen einen superschönen CLK kaufen? Oder eine perfekte C-klasse? Einen W211-preMopf...die Krönung automobiler Designkunst? Eine göttliche A-Klasse oder Luxus B-Klasse?

Ohje, was hab ich da nur bestellt? Wie konnte ich nur so blind sein?
Und erst die zig tausend anderen "blinde" Menschen die sich dieses Teil ebenfalls gekauft haben.....sollen wir vielleicht eine Selbsthilfegruppe gründen?

Helft mir doch bitte. Ich hab eben nur kurz mein Desktopbild (Avatarbild) angeschaut und ich bekommen schon wieder diesen enormen Brechreiz.


Please,........ H E L P .........
Hallo JK,

die anfängliche Aufregung wird sich legen denke ich,beim 210 war es doch auch so gewesen,da haben alle die zwei (vier) Lampen kritisiert heute kräht kein Hahn mehr danach.
Wenn Du Dir keinen MOPF geholt hättest hättest Du kein ILS. kein ABR usw. ;)
 
Also ich finde, dass der neue W211 (also Mopf) so ziemlich das grausamste ist was sich MB je geleistet hat.
Man merkt richtig, dass zwanghaft Stellen gesucht wurden um sie zu modifizieren und dann alles als neu und besser anzubieten.

Ganz schlimm finde ich diese hässlichen Lamellen bei den Blinkern. Vor allem weil sich das durch das Design nicht begründen lässt! Wären die Abstände wenigstens so wie bei den Nebellampen. Aber nein, es gibt den Grill, die Blinker und die Nebellampen mit drei verschiedenen Balken.
Und wieso sind außen diese Backen unter den Scheinwerfern? Und dann dieser spitze Grill.
Das Design sollte der Form folgen und man sollte nicht Design machen nur um es neu erscheinen zu lassen.

So im direkten Vergleich, sieht man ja bei Taxis wenn die parken, finde ich das Vormodell viel besser.

Insgesammt finde ich das neue Modell einen Verlust, schade eigentlich.

Vorteil am Neuen ist nur Presafe und dass die Klima auch ein Display hat.
 
Es ist schon amüsant zu lesen, wie sich einige Ästheten hier ereifern... :D

Ich möchte in diesem Zusammenhang einmal daran erinnern, welchen Designschock es gab, als der 123er vom 124er abgelöst wurde...

Schon allein der Kofferraumdeckel, der mit seinen schrägen Linien eher Assoziationen zu einem Briefumschlag erzeugte als zum Heck eines Mercedes.

Aber auch daran hat man sich gewöhnt und ich kenne Leute, die heute noch feuchte Augen bekommen, wenn sie von der Baureihe W124 schwärmen...

Merke: Der Mensch ist ein Gewohnheitstier... :sheep1:


PS: Es gibt Leute, für die gibt es nichts schöneres anzusehen, als die gequetschten "Nieren" ihres 5er BMWs. Wiederum andere sehen darin schlicht und ergreifend 2 Pobacken... :jörg:

In diesem Sinne Helau ! :coolio3:
 
Ja Design ist immer Geschmacksache...
Technisch gesehen spricht doch, wie könnte es anders sein, alles für die Mopf:

- ILS
- PreSafe
- Adaptive Brake Light
- Direct Control
- Thermatic mit Display
- stärkere und neue Motoren
 
Finde den W211 Vormopf auch schöner. Die Leuchten beim Mopf finde ich recht gelungen, aber der grill ist ganz und gar nicht mein fall. Und diese Stossstange sieht aus wie bei Opel geklaut.
 
Julian-JES schrieb:
Technisch gesehen spricht doch, wie könnte es anders sein, alles für die Mopf:

- ILS
- PreSafe
- Adaptive Brake Light
- Direct Control
- Thermatic mit Display
- stärkere und neue Motoren
Da spricht nichts gegen! Habe ich ja oben schon gesagt.
Aber das ist ja bei jedem Facelift der Fall.

Nur vom Design ist das eben nicht so schön. Und Facelifts können in der Regel auch nicht "schöner" sein als das Vorgängermodell denn sonst hätte man das ja gleich anders gestaltet. Meist ist es nur eine Anpassung und damit aktualisierung an das Gesamterscheinungsbild der anderen Konzernmodelle (nicht nur bei Mercedes).
Wie gesagt, man hätte gerade was die Frontschürze angeht manches besser machen können.

Was ich zum Beispiel ein sehr gutes Facelift finde ist das des SL oder CLK.
 
also ich würde dem "umkehr-phänomen" nachgehen ;
anstatt ( wie viele beim 210er) auf mopf-spiegel umzurüsten , würd ich auf pre-mopf "downgraden"... ;)

beim anblick des kühlers ( iiiihhh ) muss ich nicht wie unser präsi ian ( :hello: ) kotzen ; ich krieg da irgendwie appettit auf Nappo... :D :D
 
Moin Moin!

@JK Mein Dad bekommt nächstes Jahr auch den Ge-Mopften E-Kombi! Finden das die Modellpflege bei dem Wagen Richtig schön geworden ist! Freuen uns schon auf die Abholung in Sifi!!! :)

Bist du ihn schonmal gefahren? Wir hatten schon die gelegenheit dazu, einen E 280 CDI zu fahren, einfach super! :D

Viel Spass mit deinem Mopf E!!! Und lass dir die Wartezeit nicht zu lang werden!

CLK-Fahrer1983 :hello:
 
@CLK- Fahrer

Ja, bin ich schon gefahren. Konnte damit 1,5 Stunden probefahren.
Nach dieser Probefahrt habe ich auch von E200K auf E280 (Benziner) umbestellt..... der Vorführwagen war nämlich ein 280er :D

Und zum Glück sind es ja nur noch 11 Tage :hello:
 
Also ich habe mir das Ding nun schon sehr oft im Mercedes Center in München angeschaut. Ehrlich gesagt, der vorMopf wirkt für mich wie aus einem Guß. Beim Mopf ist es genau das Gegenteil.

Insbesondere die Front haben die eher verschlimmert, so als wenn ein Audi-Desinger versucht hätte mit aller Macht dem 211er den Single-Frame-Grill des A6 zu verpassen.
Der Grill läuft viel zu spitz zu und sieht in meinem Augen sehr unharmonisch, wie ein Fremdkörper in der der Front des Wagens aus.

An die Spiegel, obwohl die auch eher aufgesetzt als schön integriert wirken, kann man sich gewöhnen. Das Heck der Limousine wiederum ist ganz okay, obwohl da auch hätte weniger sein können.

Meines erachstens hätte man am 211er Design mit weniger drastischen Mitteln mehr erreicht.
 
Da bin ich aber froh das ihr alle NICHT bei DC in der Designabteilung arbeitet :D :D :D
 
Ach nö - als ewig gestrigen würde ichmich persönlich eigentlich nicht bezeichnen. Ich habe eigentlich noch nie eine "MopF" nicht schön gefunden. In keiner Baureihe. Diesmal jedoch fällt es mir wirklich sehr schwer mich daran zu gewöhnen. Vielleicht habe ich einfach nur schlechten Geschmack und bin zu blöd das Designmeisterwerk zu erkennen! Wie gesagt - die Heckansicht gefällt mir ja ausgesprochen besser als die alte. Die habe ich bei mir ja auch umgebaut - die Front ist - einem anderen Thread zufolge - auch nicht schwer umzubauen! Ich glaube wenn sie mir gefallen würde, würde ich dies auch riskieren - aber so - lasse ich das lieber!
Ich finde den Grill wirklich richtig unschön - ich kann mir wirklich nicht helfen! Ich habe das Gefühl es SOLLTE einfach irgendwas mit dem "Gesicht" gemacht werden, weil ja auch Audi so einen Erfolg mit dem umbau der Front hatte - I don´t know

Olli
 
@ Olli:

seh ich auch so, ein ewig gestriger bin ich bestimmt nicht. Eigentlich mag ich die alten modelle (ausser den G) nicht mehr, wenn ich den nachfolger gesehen habe. Beispiel W 221;)
Aber der 211 MOPF ist in meinen augen was zusammengeschustertes, das wie oben schon beschrieben, nicht aus einem guss ist. Wenn ich daran denke, wie der grill... oh je... jetzt geht es schon wieder los... :jörg: :jörg: :jörg:
 
ooh man ihr habt ein problem :eek:

die karre is geil und fertig ;)

gruss :hello:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W211 MOPF - Designgriff ins klo...?

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben