W211 MOPF - Designgriff ins klo...?

Diskutiere W211 MOPF - Designgriff ins klo...? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo leute, heut stand ich vor nem 211er MOPF an ner ampel. So konnte ich die neuen designelemente "erforschen".... und ich muss sagen, ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jojo7 schrieb:
ooh man ihr habt ein problem :eek:
die karre is geil und fertig ;)
gruss :hello:
Hm, ichwürde eigentlich eher sagen, dass dies Geschmackssache ist! Die einen sehen es so - die anderen wieder anders!
Daraus zu schliessen, dass jemand ein Problem hat ... finde ich etwas fragwürdig :)
Behaupte ich ja auch nicht von leuten die den Kia Grill toll finden - sowas würde ich noch nichtmal denken, da es GESCHMACKSSACHE ist :)

Olli
 
ooh man ihr habt ein problem :eek:
Jojo7 is geil und fertig ;)
gruss :hello:
 
Ich finde es schade, dass bei der Überarbeitung nicht ein wenig mehr auf Harmonie geachtet wurde.
Wie oben schon gesagt wurde: Die erste Version war wie aus einem Guss, dort stimmt alles.
Nur jetzt denke ich, da wurde zwanghaft herumgebastelt nur um etwas neu zu machen. So was geht meist schief und in diesem Fall ist es m.E. schief gegangen.
 
zahnbürste schrieb:
Kann mal ein Mopffahrer sagen, ob durch den höheren Grill der Stern endlich wieder voll zu sehen ist (beim Fahren)?
Ich finde das irgendwie schön. Beim 211 und 203 sieht man ja immer nur den "untergehenden Stern".

Fahre den Mopf und kann bei der von mir gewählten Sitzeinstellung und 1,81 m Größe den untergehenden Stern nur bestätigen. Hat sich also scheinbar nichts geändert :( . Mir isses aber wurscht :) .
RalliS.
 
Zuletzt bearbeitet:
@untergehenden Stern

Das kann sich auch nicht geändert haben (ausser du hast den Sitz anders eingestellt :D ) denn die Motorhaube ist die gleiche wie beim Vormopf. Der Grill ist auch nicht "höher" sondern nur weiter nach unten gezogen :D

Ach hab ich schon gesagt, dass er mir gut gefällt :D

lg
Thomas
 
Kann mich teilweise nur anschliessen.
Die technischen Verbesserungen sprechen definitiv für den Vormopf.
Über Design lässt sich, wie immer, streiten.

Beim von mir gefahrenen T-Modell fand ich die geteilte Klappe im Boden des Kofferraums gut, sowie das Led Standlicht und die farblich angepasste Umrandung des Wählhebels der Automatik.

Störend emfand ich den Ort des Sensors für den abblendbaren Innenspiegel ( am oberen Rand mittig im Spiegel ), da der kleine schwarze Punkt somit im Sichtfeld liegt und mich gestört hat.
Das sich die Griffe der geteilten Klappe im Boden des Kofferraums bei offener Laderaumabdeckung in der Heckscheibe spiegelt.
Sowie der schon erwähnte Wegfall des Schalters für das umklappen der Kopfstützen. Der Neue Schlüssel liegt nicht so gut in der Hand, sieht aber besser aus. Liegt aber eventuell daran, das man gewöhnt ist, den Entriegelunsknopf leicht links auf der FB zu drücken und daher die Neue nicht so gut trifft, da der Taster mittig ist.

Aber im Gesamtbild sind das kleine "Unzulänglichkeiten" auf einem dennoch hohem Niveau.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W211 MOPF - Designgriff ins klo...?

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben