w211,neue scheibe nach wassereintritt

Diskutiere w211,neue scheibe nach wassereintritt im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, letzen mitwoch fuhr ich bei strömenden regen mal wieder auf der A2 und plötzlich tropft es von der vorderen dachbedineinheit herunter-...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
panicman

panicman

Crack
Beiträge
739
Fahrzeug
w211.026 tealitblau
Hallo,
letzen mitwoch fuhr ich bei strömenden regen mal wieder auf der A2 und plötzlich tropft es von der vorderen dachbedineinheit herunter- (211,026 bj ~20.07 serno 655xxx )
sofort in die NL , termin für gestern&heute ( es gab nen s 211.206 serno 453xxx mit 1200 km drauf ) ich dachte erst das das panoramadach jetzt undicht ist (wassereintritt hatte ich bisher noch nie )
heute bekam ich mein spielzeug wieder, neue frontscheibe die alte dichtung war wohl nicht ok .

irgendwie ist die scheibe jetzt anders , ( Avangarde ), nur ich bin mir nicht so ganz sicher was sich verändert hat , der meister wußte es auch nicht - irgendwei meine ich das die " gesprenkelte" einfassung oben schmaler geworden ist,

--
trotzalledem war das evtl praktisch , ich glaube das ich ein bisschen steinschlag auch noch hatte , und nun habe ich mir die reinigung der innenscheibenseite sparen können ;-)

--

hätte nicht ein " nachabdichten " genügt , oder wird in solchen fällen wegen der crashsteifigkeit neu abgeklebt& eingesetzt .
 
Zuletzt bearbeitet:
nachdichten ist sehr schwierig und man kommt schwer an alle Stellen hin! Um erneuten Reklas zu entgehen tauscht man die Scheibe, ist einfacher und schneller!

Chris
 
danke,
im grunde verständlich wegen evtler folge probleme,
nur die kosten seite ist dabei um einiges höher .


ursachen erklärungen sind sicherlich so zahlreich wie die individualisierungsmöglichkeiten der 211er baureihe ;-)
- materialfehler beim kleber,
- unsaubere kontaktstelle/auftragung
-"losgerüttelt "( was wohl wieder auf die vorgenannten möglichkeiten verweißt)


ansonsten ist das problem für mich nicht so ganz erklärbar -- der montage robo macht schließlich keine raucher pause zwischen materialauftrag und einsetzenderscheibe ;-)

ich bin jedenfalls froh das es nicht das dach war , und anscheinend keine weiteren folgefehler entstanden sind.

(bisher1x 2stück PTS sensoren& getauscht (zeitwlg. defekt abwerk) & und jetzt noch die undichtigkeit .das ist meiner meinung nach noch sehr harmlos, im vergleich zum vorher erlebten mit den BJ's 6&12/02 )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: w211,neue scheibe nach wassereintritt
Zurück
Oben