W211: SBC update II ?

Diskutiere W211: SBC update II ? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Ein Bekannter erzaehlte mir, dass sein Vater einen Unfall nach dem SBC-Update hatte, da der Wagen nur noch vermindert bremste. Daraufhin wurde der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D2B schrieb:
1. Jahr zahlt MSI
2. Jahr zahlt MSI
3. Jahr zahlt MSI
Bis 10 Jahre oder 100000 km zahlt Mercedes-Swiss-Integral
alle Vorgeschriebene Servicearbeiten inklusive Bremsflüssigkeit.

Bei meiner jährlichen Laufleistung von ca. 60 Tkm bin ich aber schnell fertig mit MSI ;)
 
...und außerdem liegen die Fahrzeug-Listenpreise in der Schweiz etwas höher als in Deutschland um die MSI zu finanzieren. (War mal in einem Thread in diesem Forum festgestellt worden)
Umsonst gibt's nix auf der Welt!
 
E-Klasse-Käufer schrieb:
...und außerdem liegen die Fahrzeug-Listenpreise in der Schweiz etwas höher als in Deutschland um die MSI zu finanzieren. (War mal in einem Thread in diesem Forum festgestellt worden)
Umsonst gibt's nix auf der Welt!

Stimmt,Ich habe auch nicht geschrieben dass MSI gratis sei.
hier geht es um die änderungen im Serviceplan,wenn zusätzliche Arbeiten aufgenommen werden,wie eben den verkürzten Bremsflüssigkeitsintervall entstehen dem Kunden keine Zusatzkosten.

Gruss D2B :) :) :)
 
voegel schrieb:
Bei meiner jährlichen Laufleistung von ca. 60 Tkm bin ich aber schnell fertig mit MSI ;)

In der Schweiz liegt die Durchschnittliche Jahreskilometerleistung bei ca.
15000 km

Gruss D2B
 
Hi,

Update 12.05.2005:

Beim 211,219 und 230 wird nun doch nur noch alle 24 Monate gewechselt. Also Kommando zurück!

Fragt dazu mal euren Händler - er hat das schriftliche Update von heute!

:eek: :D
 
Höhere Preise

E-Klasse-Käufer schrieb:
...und außerdem liegen die Fahrzeug-Listenpreise in der Schweiz etwas höher als in Deutschland um die MSI zu finanzieren. (War mal in einem Thread in diesem Forum festgestellt worden)
Umsonst gibt's nix auf der Welt!
Ist mir wurscht, es ist einfach relaxed und nobel!
 
SBC-Update III oder II ?

Moins,

ich verliere langsam den Überblick mit den SBC-Updates:

1. Update war Software. Außerdem wurde (R230) ein Winkel verbaut, der den Einbauwinkel der SBC-Einheit strömungsgünstiger gestaltete :confused:

2. Das aktuelle Update umfaßte 4 Tätigkeiten, unter andem wurde ein zusätzlicher Kasten eingebaut, durch den ein Kabel führt. Außerdem ein weiteres SW-Update beim SBC?

Ist (2) nun das Update 2 oder wurden da das 2. und ein drittes Update zusammen gemacht?

Einer von Euch eine Idee?
Thx
 
Mir ist nicht bekannt das ein "Kasten" verbaut wird...

Chris
 
Hallo User
1. Was hat dieses Kästchen für eine Bedeutung?
2. Und was hat es mit dem Winkel (R230) , der den Einbauwinkel der SBC-Einheit strömungsgünstiger gestaltete auf sich?
Eine Fachkundige Antwort wäre Nett.
PS. Gibt es darüber irgenwo etwas nachzulesen! :eek:
 
1.das erste wird wohl der Pulsationsdämpfer in der zulaufleitung sein.
2.die Winkelabänderung ist schon so alt wie der 230 selber und behebt gewisse Bremslösegeräusche.Warum geht ihr nicht in eine VT und lasst euch erklären was genau an euren Fahrzeugen gemacht wird???DC hat auf keinem Dokument einen Hinweis auf Vertraulich oder TOP-SECRET :D :D :D .als Kunde darf man doch eine gewisse Transparenz erwarten.Ich habe damit keine Probleme wenn mich ein Kunde darauf anspricht.

Gruss D2B
 
Wenn Du mir jetzt noch erklären könntest was ein Pulsationsdämpfer ist wäre ich Dir Dankbar. :)
 
Pulsationsdämpfer

Geisterbär schrieb:
Wenn Du mir jetzt noch erklären könntest was ein Pulsationsdämpfer ist wäre ich Dir Dankbar. :)

Hallo!

Ein Pulsationsdämpfer ist im allgemeinen dafür zuständig, die Druck- und Förderstrompulsationen (i.e. Schwingungen) in der Druckleitung der Pumpe zu eliminieren. Bei Kolbenpumpen treten am Ausgang meist starke Druckschwankungen auf. Steht nun kein ausreichendes Volumen zur Verfügung, so pflanzen sich die Schwingungen ungehindert fort, was natürlich nicht erwünscht ist. Daher wird hinter der Pumpe ein Pulsationsdämpfer verbaut.

Das Prinzip ist für viele Anwendungen (auch ausserhalb des Automobilbaus) immer das gleiche.

Siehe z.B. hier: http://www.knf-flodos.ch/pdf/D765.pdf


Ciao,
 
Rückruf SBC II

Hi,

Update II ist bei mir jetzt gemacht worden. So sieht der neue Kabelverlauf an der SBC Einheit aus: ;)

ps. leider habe ich vergessen eine "vorher" Aufnahme zu machen.. :rolleyes:
 

Anhänge

  • IMAG0187.jpg
    IMAG0187.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 351
cooles Bild :D :D :D

Chris
 
Hallo Patrick,

viele Digitalfotograbildler :) machen den Fehler das sie in einer viel zu hohen Auflösung fotografieren, versuche eine niederige Auflösung dann klappts auch mit der Speichergröße dazu noch die passende JPG-Kompression und dann gehts auch "etwas" größer.
Fürs Netz sind z.B. 640x480 mehr als ausreichend.

Gruss Christian
 
@Patrick:

Ich habe mir mal erlaubt, Dein Bild etwas zu editieren, hehe (s. Anhang).
 

Anhänge

  • SBC_neu.jpg
    SBC_neu.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 347
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W211: SBC update II ?
Zurück
Oben