W221 AMG Modelle - Wer kennt sich aus?

Diskutiere W221 AMG Modelle - Wer kennt sich aus? im Forum AMG S-Klasse, CL, SL & SLR McLaren im Bereich S-Klasse, CL, SL & Maybach - Hi Leuts, irgendwie verwirrt mich DC immer mehr.... Wir haben vor uns gegen ende diesen jahres die neue S-Klasse mit langem radstand zu...
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IanPooley

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Präsident KANG
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Hi Leuts,

irgendwie verwirrt mich DC immer mehr....

Wir haben vor uns gegen ende diesen jahres die neue S-Klasse mit langem radstand zu kaufen. Der motor soll ein V8 sein, der M113 E 55 mL wäre uns am liebsten. Jetzt hab ich in einer unterqualifizierten zeitschrift wieder was von S 63, S 65 und S 63 turbo gelesen... :confused: :confused: :confused:

Wie siehts aus: was kommt und wann kommts ;)?

Grüße,
 
Du kannst ? -> siehe oben :D

Also: V 221.179 kommt im 1 Q.
Der M 113.99x wird im V/W 221 nicht verbaut.
..es ist 040 mit X 12 und endet auf .177 :D
 
Otfried schrieb:
Du kannst ? -> siehe oben :D

Also: V 221.179 kommt im 1 Q.
Der M 113.99x wird im V/W 221 nicht verbaut.
..es ist 040 mit X 12 und endet auf .177 :D

Du meinst also das der M156 E63 kommt ? Wenn Du 177 schreibst ???
Ich habe gehört, das einige in Affalterbach W221 mit V8 Sound gehört haben. Das würde ja dann passen...
Allerdings würde ich dann nicht verstehen, warum beim R230 Facelift der M113 E 55 ML weiter im Chassis geblieben ist wo er noch ne ganze Weile produziert wird.

6,0 V8 Biturbo wird es ja nun nicht mehr geben, das der M157 gestorben ist.
Ja angeblich soll es ja einen V8 Turbo auf Basis des M273 E55 geben, aber das dürfte dann wohl noch ne Weile dauern bis der kommt...
 
@ Olli & Otti :D:D:D

X-R230-X schrieb:
Jetzt verwirrst DU mich aber el presidente!
Ich dachte Ihnen wird nur vorgelesen?

Olli

----> Ja ja... macht euch alle nur lustig :D;)
Aber wenn ich mit meiner neuen S-Klasse lande, wird euch erstmal die (kompressor-) luft wegbleiben :):):)


Otfried, bitte klär mich auf:
was zum geier ist ein .177 mit X12 auf 0815 :confused: :confused: :confused:
 
IanPooley schrieb:
Otfried, bitte klär mich auf:
was zum geier ist ein .177 mit X12 auf 0815 :confused: :confused: :confused:

Ist doch logo... :D

040 -> Außenfarbe - unischwarz
X12 -> Ausstattungsfarbe - LEDER DESIGNO PASTELLGELB EINFARBIG
.177 -> Modellvariante (Motorisierung) - 6.3L V8 AMG


Grüße,
bobo (129.076 mit 120.990 in 189 :D )
 
Hallo Ian,

ist doch alles ganz einfach :D – wie boborola schon aufgelöst hat. Lediglich X 12 könnte ein Problem sein.
 
Ja und für wann ist ein 077 und 177 geplant ?
 
Gut, dann check ich aber immernoch nix:

1. Warum wird der M113 nicht mehr verbaut?
2. Unser "gemeinsamer Bekannter" meinte, der M156 wird nicht im W221 kommen, da er auch im W/S204 stecken wird, und dort so ungefähr 400 bis 420 häschen leisten wird. Das problem an der sache: wer will einen minimotor im maxiauto haben, wenn der minimotor auch in miniautos verbaut wird?
3. Der M156 ist schwächer als der M113.

Weiss jemand ob die fahrleistungen des W221.177 ähnlich oder besser deren des W211.076 sind/sein werden?

Grüße,
 
ja aber es muss ja irgend ein V8 AMG in die S-Klasse...
200 TEUR für einen W211 AMG kann sich dann doch auch nicht jeder leisten :D

Man will sicher ein paar mehr AMGs verkaufen...

Wie begründest Du das der M156 schwächer ist als ein M113 E 55 ML.
PS mäßig sind sie so wie es aussieht doch ca. gleich...
 
AMG Motorpläne

Hallo IP!! :D


Ich habe ein sehr interessantes Iinterview mit dem dem neuen AMG Boss Volker Mornhinweg gefunden.

Darin spricht er von 3 neuen AMG Moellen für 2006 (W164, 251, 221) ...ausserdem wird in vier bereits bestehende Modelle der 6,3L V8 M156 verbaut werden...

Er spricht davon, dass der Trend Richtung Turbo geht... (W221?)...

Mittelfristig wird man sich jedoch auf den 6,3L V8 und den 6,0L V12 Turbo beschränken (evtl. bis doch ein V8 Turbo kommt, den Volker Mornhinweg "möglich" nennt --> für AMG Insider, ist das eine Bestätigung? .))

Der W463 läuft z Zt als Versuchsträger mit M156..

Für den R171 gibt es noch keine Entscheidung, ob der M113 in der Leistung angehoben wird , oder ob ebenfalls der M156 verbaut wird.

Aktuell gibt es keine Dieselpläne bei AMG...


Guckst Du hier? ;) Willst du lesen? :D
http://www.autonews.com/apps/pbcs.dll/article?AID=/20060116/SUB/60110028&SearchID=73233169224979


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Viele Grüsse,

Markus
 
na Markus, hast DU Präsident Kang aber schon ne schöne Zusammenfassung geschrieben.

4 Modelle wo der 156 rein kommt wo es shcon einen 55 er AMG
Ist dir Frage ob CLK 2 Mal zählt (CAbrio / Coupé) ?
Ansonsten E und CLS.

Da sie ja den M157 gecancelt haben wird es leider so schnell nix mit einem V8 Turbo von AMG.
 
Interessanter Artikel, Markus. Wo Du nur immer was findest.. ;)

Zusammengefasst AMG in 2006:

Neue Modelreihen

M class
S class
R class

Neue Motore in derzeitige Modelreihen

SL 55 AMG (higher output)
CLK 63 AMG
E 63 AMG
CLS 63 AMG
 
Mercedesfahrer schrieb:
Interessanter Artikel, Markus. Wo Du nur immer was findest.. ;)

Zusammengefasst AMG in 2006:

Neue Modelreihen

M class
S class
R class

Neue Motore in derzeitige Modelreihen

SL 55 AMG (higher output)
CLK 63 AMG
E 63 AMG
CLS 63 AMG

ja dass sind ja dann eigentlich nur 3 wo schon ein AMG existiert und der 63 hineinkommt. Weil eine Zählung von Coupé und Cabrio kann nicht sein, dann müsste man ja auch das T-Modell zählen....
 
Julian-JES schrieb:
ja dass sind ja dann eigentlich nur 3 wo schon ein AMG existiert und der 63 hineinkommt. Weil eine Zählung von Coupé und Cabrio kann nicht sein, dann müsste man ja auch das T-Modell zählen....
Genau. Gemeint war wohl 4 existierende AMG Baureihen bekommen neue Motore...
 
HI!

danke für die infos! :)

Warum der M156 E 63 schwächer ist als der M113 E 55 mL? Ganz einfach: der M113 hat mehr drehmoment :D

PS zahl ist eigentlich unerheblich und im falle der beschleunigung uninteressant. Meine überlegung ist die:

- W211.076 wiegt weniger als W221.177 und hat 50 NM mehr drehmoment.

Wie soll da der W221 schneller sein? :confused: :confused: :confused:
 
IanPooley schrieb:
PS zahl ist eigentlich unerheblich und im falle der beschleunigung uninteressant.


Widerspruch: Dein Statement gilt nur für Beschleunigen aus dem Drehzahlkeller, bei entsprechender Übersetzung ist natürlich ausschließlich die Leistung relevant (Leistung = Drehmoment x Drehzahl)

Gruß, Benzophilo
 
Mercedesfahrer schrieb:
Interessanter Artikel, Markus. Wo Du nur immer was findest.. ;)

...och weisst Du, es gibt da so ein nettes, amerikanisches Forum, welches von einigen MERCEDESFAHRER(n) frequentiert wird, da findet man manchmal ganz interessante Dinge... ;);)
 
Das stimmt schon, dennoch ist das, was du spürst, wenn du aufs gas drückst, das drehmoment.

Ich frage mich auch noch, wie denn die beschleunigung von 100 auf 200 km/h und von 200 bis zum limit ist. Der M156 müßte schon ein hammerteil sein, wenn er da den ruf des M113 E55 mL streitig machen will.
 
IanPooley schrieb:
Das stimmt schon, dennoch ist das, was du spürst, wenn du aufs gas drückst, das drehmoment.

Hallo IP !

Demnach müsstest Du eigentlich ein Dieselfetischist sein (was Du ja bekanntlich nicht bist), denn da gibts Drehmoment satt, schon mal den OM629 im W211 gefahren?

Gruss,

Markus

PS: Ich frage mich gerade, was ein V8 OM Biturbo mit der Literzahl der gängigen AMG V8 Benziner (5,5-6,3L) an Drehmoment schaffen würde?
Der OM 629 hat ja schlanke 3,9 L Hubraum und ist trotzdem ein Drehmomentmonster...
 
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Thema: W221 AMG Modelle - Wer kennt sich aus?
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