Wartungskosten W 168 170CDI

Diskutiere Wartungskosten W 168 170CDI im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, unsere A Klasse, 170 CDI möchte zur Inspektion. Er hat jetzt 30.000km auf der Uhr und es leuchten beide Schlüssel in der Anzeige...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine A 170 CDI hat nun 38900 km runter und es leuchtet beim Start 1000 km auf, aber nur mit einem Schlüssel !? Definitiv wäre jetzt aber die B Assyst fällig. Müssten nicht 2 Schlüssel in der Anzeige erscheinen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sollten erscheinen. Spielt aber auch nicht wirklich eine Rolle was der anzeigt. Es wird das gemacht was an der Reihe ist.

gruß
 
Hallo Stefi,

es kommt auf das Baujahr des Elches an. Bei älteren Modelle werden sowohl Assyst A als auch Assyst B mit nur einem Schlüssel angezeigt. Bei den neueren Fahrzeugen durch einen Schlüssel Assyst A, durch zwei Schlüssel Assyst B. bei ca. 40.000 Kilometern Fahrleistung steht beim OM 668 Assyst B an.
 
Original geschrieben von Katharina
Hallo Steffi,

es kommt auf das Baujahr des Elches an. Bei älteren Modelle werden sowohl Assyst A als auch Assyst B mit nur einem Schlüssel angezeigt. Bei den neueren Fahrzeugen durch einen Schlüssel Assyst A, durch zwei Schlüssel Assyst B. bei ca. 40.000 Kilometern Fahrleistung steht beim OM 668 Assyst B an.

Hallo Katharina,

gehört meiner noch nicht zu den neueren Modellen mit Bj. 08.01 ?
Warum springt bei mit die Restkilometer-Anzeige zur nächsten Inspektion immer bei einem ganz bestimmten Km-Stand (xxx69) um und nicht nach Beanspruchung des Wagens ? Ich dachte es wäre so, dass bei reinen Stadtfahrten die Anzeige schneller umspringt, als z. B. nach Überlandfahrten.
 
Hallo,
habe meinen A170 CDI gerade vin der Wartung abgeholt, Typ B-Wartung, bei
40 tkm. Arbeitslohn = 199,88 € , Material = 100,21 €, inkl. Öl und Ölwechsel,
inkl. Bremsflüssigkeit und Wechsel. Zusammen 348,10 € inkl. MWSt.
Gruß
Siegfried
 
Ich musste für Assyst B 350,00 Euro (incl. Bremsflüssigkeitswechsel + Mwst.) bezahlen. Öl - Aral 0 W 40 - hatte ich beigestellt. Jetzt funktioniert auf einmal auch die Service-Intervallanzeige richtig.
 
Restfahrstrecke

War bei mir ähnlich. Seit dem letzten ASSYST wird die Restrecke in Abhängigkeit der Fahrweise reduziert und nach jedem Starten angezeigt. Letzte Woche hatte mein Elch leider eine leere Batterie (4 Tage Innenbeleuchtung waren zuviel :D ). Nach der Starthilfe wurde aus dem Assyst B ein A und die Reststrecke wird nur noch auf Anforderung angezeigt. Inwieweit immer noch das dynamische Verhalten vorhanden ist, kann ich noch nicht sagen.

Gruß,

Tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wartungskosten W 168 170CDI

Ähnliche Themen

Zurück
Oben