Was brauch ich alles (FSE)?????

Diskutiere Was brauch ich alles (FSE)????? im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo zusammen, habe ein W203 C220cdi mit Telefonantenne (Code 354) und Handy-Vorbereitung (Code 273). Was ist alles erforderlich um eine FSE...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

benzler

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
C220cdi
Hallo zusammen,

habe ein W203 C220cdi mit Telefonantenne (Code 354) und Handy-Vorbereitung (Code 273). Was ist alles erforderlich um eine FSE nachzurüsten, die auch übers MFL bedient werden kann?? Habe ein Nokia 6310i. Habe gehört ich bräuchte eine FSE 10, was beinhaltet die alles?? Müssen noch weitere Kabel oder so verlegt werden? Wäre schön wenn mir jemand alle benötigten teile einmal auflisten kann und mir sagen kann, was der ganze Spaß dann kosten würde. Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß

Micha:confused:
 
ist die FSE 11 und nicht FSE10!

Teilenummern:

B67875704 FSE Preis: 150 Euro
B67885100 CAN Interface: 234 Euro
B67875822 Halter: 137 Euro

das Ganze muss eingebaut werden und fertig!

Chris
 
..

Hallo Chris,

vielen Dank für die Prompte Antwort (Du scheinst ja der absolute profi zu sein). Was verbirgt sich eigentlich hinter den FSE10, FSE11 und so, sind das die Elektronikboxen?? Kann man die von Dir genannten Teile auch selbst einbauen oder geht es nur in einer DC-Werkstatt?? Kommen noch andere Lösungen in Frage??
Vielen Dank

Micha
 
FSE 10 & FSE 8 (163, 170,...) sind für Fahrzeuge ohne Lenkradbedienung, die FSE 11 für Fzg. mit Lenkradbedienung (210, 208, 203...)! Hast du Comand ode rnormales Radio? Wenn du Comand hast, würde ich fast einen originalen Einbau machen, dieser lässt sich im Vergleich zur FSE11 über Comand bedienen! Einbau kannst du wenn du etwas handwerklich begabt bist selber machen! FSE bedeutet nur FreisSprechEinrichtung und die Zahl ist für die Ausführung/Typ!

Chris

P.S. Danke für das Lob :D :D
 
...

Hi Chris,

du bist ja schneller als die Polizei erlaubt :D
Habe nur Radio Audio 10CD. Bei den Teilenummern ist da auch die Konsole für rechts an der Mittelkonsole inkl. 6310i Aufnahme dabei? Was würde denn der Einbau bei DC-Kosten bzw. wie lange dauert es?? Ist noch eine zusätzliche verkabelung erforderlich oder liegen die alle schon irgendwo??? Irgendwie fallen mir immer neue fragen ein :)

Micha
 
Welche Farbe hast du in der Innenausstattung (Armaturenbrett)? Kabel sind alle im Auto, bzw. bei der FSE dabei! Wenn du nur das 10 CD hast, würde ich auch die FSE 11 nehmen. Ich schätze den Einbau bei DC auf ca. 100-150 Euro, Dauer ca. 2 Stunden! Falls du mal in Nürnberg bist, kann ich dir den Umbau auch hier machen.

Chris
 
Innenausstattung ist anthrazit. In deiner Gegend bin ich eigentlich nie, aber trotzdem vielen Dank für das Angebot
 
dann hat die Telfonkonsole die Nummer:

B67871089 Preis: 130 Euro

Aufnahme für das Handy steht oben schon habe es als Halter bezeichnet!

Chris
 
das ist aber unterm Strich ein mächtig stolzer preis ca. 650,-€ + Montage. Da muß ich aber nochmal einige Nächte drüber schlafen :o
 
jup, ist nicht ganz billig!

Chris
 
oder gibt es noch ne andere möglichkeit??? die dir als profi einfällt???
 
klar, original nachrüsten mit gebr. Teilen! Kannst mir ja ne PN schicken :D

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Was brauch ich alles (FSE)?????
Zurück
Oben