was bzw. wo ist der beste Platz um eine vollausgestattete E Klasse GUT zu verkaufen

Diskutiere was bzw. wo ist der beste Platz um eine vollausgestattete E Klasse GUT zu verkaufen im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo an alle und guten Abend, mein Mann möchte mir gerne eine neue E Klasse kaufen - darüber freue ich mich auch riesig :oh_yeah: - ABER...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Renata schrieb:
trotzdem ist mein Autochen kaum ein zweites Mal so "unausgestattet" zu sehen.

Das gilt übrigens für fast jedes Auto. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Fahrzeug in exakt derselben Ausstattung/Farbe/Konfiguration noch einmal zu finden ist bzw. produziert wird, liegt bei 1 zu x Millionen. Der genaue Wert ist bei jedem Hersteller/Modell anders (abhängig von Anzahl der Extras/Farben/Varianten usw.) und lässt sich mit ein bisschen Mathe leicht ausrechnen.

Eigentlich fährt fast also jeder von uns ein Unikat.
 
Hallo Mirko,

das ist ja klar was ich meinte ist, dass so viele E 350 T Sportpaket - Modelle keine 4 Zoenen Klimaanlage haben und keinen 2. Bildschirm hinten und ... wenns viel ist, dann haben die ein Command APS und ich bin da ein bisschen von den Preisen komisch berührt.

schönen Tag,
Renata
 
Schönes Fahrzeug!

Hallo Renata,

sehr schönes Fahrzeug!

Weißt Du schon Konkretes über den "Nachfolger"?



Gruß
Peter
 
Danke!

Hallo Peter,

erstmal dankeschön für Dein Kompliment.

Falls Du jetzt nicht das neue Modell meinst, das mal wieder Titelbild der gestern erschienenen AMS ist, sondern das, was mein Nachfolger werden soll, dann ja, weiß ich.

Es soll wieder ein E 350 T Elegance mit Sportpaket werden und diesmal den neuen CGI Motor haben. Dadurch kann ich zwar keine 4matic nehmen aber die ist nicht so dringend. Dafür soll jetzt das keylessgo und die Distronic rein.

Anhängerkupplung werde ich nach wie vor nicht nehmen...und auch nicht das Panoramadach, weil man beim Schließen den Knopf halten muß. (mein Mann hat(te) in seiner S Klasse, die er jetzt "gewandelt" hat und an MB zurück verkaufte).

Leider wurde das smaragdschwarz gestrichen, das unsere Familie "auf" so vielen Autos hat. Deswegen soll er weiß werden. Wobei ich da nach jahrelangen schwarzen Autos nicht ganz von überzeugt bin.

Mein Mann hat bei seiner neuen SKlasse jetzt ein chromitschwarz nehmen "müssen" - smaradg gibts ja nicht mehr.

Wie der jetztige wird auch der nächste auch eine Halbausstattung :D haben.

Viele Grüße am schwarzen Freitag
Renata
 
Renata schrieb:
..., weil man beim Schließen den Knopf halten muß. (mein Mann hat(te) in seiner S Klasse, die er jetzt "gewandelt" hat und an MB zurück verkaufte).


Hallo,

das hat mich auch seit jeher gestört an allen MB Fzg mit FB. Daher habe ich bei allen Fzg (auch beim jetzigen S211) den Abschließvorgang so geändert, dass beim Abschließen mit FB alles, soweit zuvor geöffnet, automatisch schließt. Es genügt nur ein Knopfdruck an der FB.

Gruß Dirk
 
Hallo Dirk,

bei meinem drücke ich einmal rauf und das Glasdach geht zu, nur bei Panorama, darf man das Knöpfchen halten. Verstehe nicht warum.

Gruß
Renata
 
Hallo Renata,

hmm, bei meinem S211 gingen, im Serienstand, die geöffneten Fenster und das geöffnete/angehobene Schiebedach nicht automatisch mit dem Abschließimpuls der FB zu. Hierzu musste ich, vor meiner durchgeführten Änderung, die Taste Abschließen/Verriegeln der FB gedrückt halten.

Gruß Dirk
 
Hallo Dirk,

da reden wir aneinander vorbei. Ich meine den Knopf am Schiebedach. Ansonsten muß ich auch die FB gedrückt halten um alles zu schließen (Dach, Fenster).

Aber die Neuerung bei der neuen S Klasse war ja, sofern du das Panoramadach bestellt hattest, daß der Schlißknopf am Dach gedrückt gehalten werden mußte. Und das finde ich nicht so toll.

Gruß
Renata
 
Renata schrieb:
da reden wir aneinander vorbei.


Hallo Renata,

jetzt nicht mehr... :D
Den von dir genannten Schalter am Dach betätige ich nur zum Öffnen ;)

Viel Spass mit dem künfigen Neuen in weiß. Ich finde weiß, bei sw Innenausstattung (evt. sw Himmel) sehr edel. Es ist auch etwas unempfindlicher als mein schwarzer.

Gruß Dirk
 
Renata schrieb:
Hallo an alle und guten Abend,


MB am Salzufer hat angesichts der bevorstehenden neuen Modelle im Frühjahr nicht gerade die Spendierhosen an und ich bin auch kein Händler, der Garantien etc. bieten kann. :confused:

Renata

Naja, zumindest die Garantie kannst du bieten. Zum Beispiel über www.garantie-direkt.de Kosten hängen von Faktoren ab. Sind aber ca. 240 Euro für ein Jahr. Es liegt gleich ein Formular bei, für die Übertragung auf den Käufer bei KFZ Verkauf. Problemlose Aufnahme dort und faire Leistungen. Mit Garantie ist bei Privatverkauf Imho ein netter Anreiz
 
Mit anderesn Garantien als der der werksseitigen habe ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht was die Bedingungen und den umfang angeht. Für michwäre das nicht unbedingt der größte Anreiz!

Ja, Renata mit dem Panoramadach hast Du wohl Recht. ...

Hat sich beim Scout schon jemand gemeldet?


Mit der Vollausstattung wars nicht bös gemeint - ist halt so - meiner ist ähnlich ausgestattet. Wenn Du diesen Rabatt bekommst, sträubt sich der Händler halt bei der Inzahlungnahme noch drauf zu zahlen, was verständlich ist, ist mir auch schon oft so gegangen :)

Die gebrauchten W/S211 gehen schlechter als ich gedacht habe - vor allem die Benziner. Ich denke aber mit Deiner guten Ausstattung wird der Wagen sch schnell "drehen" was wiederrum ein Vorteil für Dich ist, den ein normaler Verkäufer vielleicht nicht marktgerecht beurteilet ...

Ich denke aber mit einem neuerlichen S211 werdet Ihr noch mehr Geld "verbrennen".

Olli
 
Garantie hin oder her (danke für den Tip), gemeldet haben sich zwei komische Typen, die auf mich nicht seriös wirkten und daher habe ich weder dem einen noch dem anderen irgendetwas geantwortet. Einmal eine 0091 Nummer und der andere ein Franzose...

Es muß doch noch seriöse Käufer/Interessenten im Privatbereich geben, oder?

Gruß
Renata
 
Inzahlunggaben eines MBs bei einer MB NL sind meist nie besonders lukrativ, da die NL beim Wiederverkauf ordentlich was verdienen muss und andererseits ein 350er, auch wenn er noch schön ist, eine Standuhr sein wird, insbesondere wenn er einen zu hohen Preis hat.

Andererseits sind 27% eine sehr erheblicher Nachlass (bisher hatte ich von Bekannten Zahlen zwischen 18-25% gehört, die mich schon ein wenig erschreckten). Evtl. steckt in diesem Nachlass auch eine Prämie für den alten Wagen drin.... Wenn es ein Privatkauf/-verkauf ist, ist für dich ja nur interessant, was unter dem Strich steht, egal, wie sich das zusammensetzt. Ich würde aber empfehlen, noch von einer anderen NL/VT ein Angebot machen zu lassen.
 
Vorwahl Indien

Renata schrieb:
...Falls Du jetzt nicht das neue Modell meinst, das mal wieder Titelbild der gestern erschienenen AMS ist, sondern das, was mein Nachfolger werden soll, dann ja, weiß ich.

Es soll wieder ein E 350 T Elegance mit Sportpaket werden und diesmal den neuen CGI Motor haben. Dadurch kann ich zwar keine 4matic nehmen aber die ist nicht so dringend. Dafür soll jetzt das keylessgo und die Distronic rein.

Anhängerkupplung werde ich nach wie vor nicht nehmen...und auch nicht das Panoramadach, weil man beim Schließen den Knopf halten muß. (mein Mann hat(te) in seiner S Klasse, die er jetzt "gewandelt" hat und an MB zurück verkaufte).

Leider wurde das smaragdschwarz gestrichen, das unsere Familie "auf" so vielen Autos hat. Deswegen soll er weiß werden. ...Wie der jetztige wird auch der nächste auch eine Halbausstattung :D haben.

Viele Grüße am schwarzen Freitag
Renata

Hallo Renata,

ja, meinte das was Du Dir ausgesucht hast als "Nachfolger".

0091 ... Vorwahl von Indien :p

Die Anrufe von "komischen Typen" muss man hin nehmen, das bleibt nie aus.


Aber gut, bis jetzt hast Du keinen Zwang und "musst" nicht verkaufen...


Gruß
Peter
 
TOLL!!

Als Berliner ist man ja so Einiges gewöhnt und kennt und trifft viele Nationalitäten aber aus Indien kenne ich nun wahrlich niemanden...
 
coca-light schrieb:
Die Anrufe von "komischen Typen" muss man hin nehmen, das bleibt nie aus.
Wobei man sich die "was ist letzte Preis"-Anrufer schnell und ohne großen Zeitverlust vom Hals halten kann:
Einfach am Telefon sagen: "Wir haben schon ein verbindliches Angebot über XXX EUR von einem lokalen Händler. Wenn Sie da drunter bleiben, brauchen Sie garnicht erst vorbeizukommen."
Diese Methode habe ich im Sommer praktiziert und es hat wunderbar funktioniert.
 
Es ist gar nicht zu einem Anruf gekommen. Es war eine Email und eine sms mit Rückrüfbitte drin. Frechheit. Auf so etwas reagiere ich gar nicht.

Mal schauen, kommt Zeit kommt Rat

Gruß
Renata
 
Hmmm... 34 TEcken sind viel für Privatleute. Ich meine es wird privat fast unmöglich den loszuwerden. Schon alleine wegen Garantie usw. 34 Tsd sind viel Geld. Nicht falsch verstehen. Der Wagen ist es sicher Wert, aber in diesen Preisregionen kaufen die Leute lieber vom Händler. Zumeist die meißten ja dnn eh finanzieren.

Meiner (E500 T 4M auch fast Vollausstattung) mit NP 95Tsd hat mich als 3,5 Jähriger, allerdings mit 148 Tsd auf der Uhr 22 Tsd gekostet.
Beim Händler wohlgemerkt. Jetzt äugele ch mit einer neuen (gebrauchten) S Klasse aus 2006 und bekomme meinen T niemals los.
Zumindest nicht von Privat. DC bot mir 26Tsd, wenn ich eine S Klasse für 55Tsd abnehme. Also werde ich noch warten. Viel Glück beim Verkauf.
 
Mir hat MB auch 26,5 geboten aber Schwacke rechnet mir über 30 vor und Händlerverkaufspreis 38 - schon ulkig, daß die Leute nicht von privat kaufen möchten, wo ich ein sauber geführtes Scheckheft etc. vorlegen kann.

Abwarten.

Gruß
Renata
 
Waldfrosch schrieb:
Hmmm... 34 TEcken sind viel für Privatleute. Ich meine es wird privat fast unmöglich den loszuwerden. Schon alleine wegen Garantie usw. 34 Tsd sind viel Geld. Nicht falsch verstehen. Der Wagen ist es sicher Wert, aber in diesen Preisregionen kaufen die Leute lieber vom Händler. Zumeist die meißten ja dnn eh finanzieren.

.

Hallo Renata, ich würde das genauso sehen wie von Waldfrosch beschrieben. Ich gehöre im Prinzip zu dieser Zielgruppe (gebraucht um 30tE), und ich bin wäre absolut darauf ausgerichtet, beim Händler mit Europagarantie zu kaufen.

Leider gibt es beim MB-Händler auch schon 1.5jährige W211 Mopf mit ordentlicher Ausstattung und 6 Zylinder um 35tE.

Ich denke, es wird über die Zeit gehen, oder über den Preis. Hinzu kommt noch die allg. Verunsicherung sowie die generelle Umbruchszeit in der Branche (kleine sparsame Autos). Alternative wäre m.E. noch eine besonders aufwändig gestaltete Verkaufsannonce mit sehr vielen sehr guten Bildern und dem herausragenden Pflegezustand, um sich von den üblichen Angeboten abzuheben...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: was bzw. wo ist der beste Platz um eine vollausgestattete E Klasse GUT zu verkaufen
Zurück
Oben