Weißer Rauch im innen Raum

Diskutiere Weißer Rauch im innen Raum im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Gestern hatte ich mit meinem W168 170 CDI ein seltsames Erlebnis! Hier die Symtome: Fahrstrecke ca 500 M, es fing an verbrannt zustinken...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

GeorgeJung

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
w168 170 cdi
Gestern hatte ich mit meinem W168 170 CDI
ein seltsames Erlebnis!

Hier die Symtome:
Fahrstrecke ca 500 M,
es fing an verbrannt zustinken... dachte es kommt vielleicht von aussen, habe die Fenster aufgemacht um es zu überprüfen.
Nach dem es ausen auch verbrannt roch, habe ich mir keine weiteren gedanken gemacht....
1 min später... weißer Rauch (roch nach gummie) kam in den innenraum.
Hab das Auto sofort gestopt. Es kam weißer Rauch aus der Motorhaube War aber nach abstellen sofort verschwunden.
Unter der Motorhaube roch es auch nach Gummi.
Habe das Auto danach nochmal gestartet und es war nichts mehr zumerken.
Fährt sich normal, kein Gestank. Kühlwasser, ÖL normal.
Keine wahrnleuchte leuchtete.

War es die Handbremse die vielleicht leicht angezogen war?
Der Turbolader?
Muss ich in die Werkstatt ?

Danke für eure Hilfe
 
Hallo,

gut möglich, dass es von der Handbremse kam, allerdings auf der kurzen Strecke?! Die hinteren Felgen haste bestimmt nicht auf Hitze abgetastet, oder? War der Wagen vor der kurzen Fahrt warmgefahren, so dass tropfendes Öl sich auf dem Auspuff hätte entzünden können?! Das stinkt dann so ähnlich, hatte ich mal bei 190 auf der BAB, schön wenns dann so nebelt :D

Ansonsten, wenn er jetzt keine Uaffälligkeit zeigt, einfach weiter beobachten.

MfG Paule
 
Hallo GeorgeJung,

läuft der Zuheizer einwandfrei ? (wenn vorhanden?)

Könnte mir vorstellen das dieser den Rauch produziert hat.
--> Störabschaltung etc.

bye
 
weisser rauch bedeutet , dass erfolgreich ein neuer papst gewählt wurde...


ernsthaft ; bedeutet nicht weisser rauch , dass der "wasseranteil" des zugrunde liegenden "brennenden" mediums besonders hoch ist?!

kann man es daran nicht eingrenzen?!
 
Ahhhhh der mephisto7 schon wieder. :drink:

GeorgeJung fragte in einem Beitrag ob die Handbremse auch vorne bremst.
Ich gehe davon aus das er noch auf Fehlerdiagnose ist. :girl:

Vielleicht war es auch ein Marder der die Schnute zu nah an den Keilriehmen gehalten hat. :hunter: Wenn der zuviel Wasser im Maul hatte kann das auch verdampft sein. Dann wäre mir auch der Gummigestank kein Rätsel mehr. :)

ernsthaft ?! Mephisto worauf willst du raus ? :heul_nich

bye
 
Zuletzt bearbeitet:
aaaalsooo...

1. ) die handbremswirkung hat keine bremsende wirkung vorn...

2. ) gem. neuer EU-richtlinie sind seit 2004 mardernasen NICHT mehr aus polyester , sondern aus organischem verbundstoff (federnd gelagert)

und um mal wieder ins technisch seriöse kurz abzudriften ; ggfs. war irgend riemen nass?!

hast du vorher eine motorwäsche oder ähnliches durchgeführt?
 
Also als kleines Update. Bei der Strecke handelt es sich um eine steile berg und tal fahrt.
Den Zuheißer kann ich ausschließen den hab ich nämlich ausgeschalten.
Geht auch noch gut ohne.

Eine Motordusche habe ich nicht durchgeführt.
Und wie gesagt es ist ja noch alles drin Kühlwasser, Bremmsflüssigkeit und ÖL stand. Alles in Ordnung.

Er läuft auch ganz normal.
Würde das Auto noch fahren wenn der Turbolader defekt ist?
Danke für die schnellen Antworten.
 
Hallo George,

mit defekem ATL würde Dein W 168 noch fahren, jedoch nur mit ca. 35% Motorleistung. Wie sieht der Keilriemen aus?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Weißer Rauch im innen Raum
Zurück
Oben