Welche Software ist aktuell für das Audio 30 APS?

Diskutiere Welche Software ist aktuell für das Audio 30 APS? im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo, ich bin soeben mit meinem neuen A170 aus Rastatt zurückgekommen und musste feststellen, dass die Software meines Navigationssystems die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

achtzylinder

Stammgast
Beiträge
29
Hallo,

ich bin soeben mit meinem neuen A170 aus Rastatt zurückgekommen und musste feststellen, dass die Software meines Navigationssystems die Versionsnummer 4.2 trägt. Ist das in Ordnung?
Ich dachte, es gäbe schon seit einiger Zeit die Software 5.0.
 
Hast recht!

Hallo 8zylinder,
Du hast recht, mittlerweile gibt es die Version 5.0 für das APS 30. Da MB aber sicherlich das Lager noch voll hat mit den Versionen 4.2, müssen wohl alle Besteller ersteinmal mit der Alten leben, leider. :(
Ich habe mir daher das APS 30 nicht direkt bei MB bestellt (ist eh viel zu teuer) sondern über einen Ebay-Kontakt direktgekauft (1.700 DM) und zwar mit der Version 5.0. :p
Du kannst aber bei Ebay auch die 5er Version dazu ersteigern, ist mit 150-200 Euro immer noch günstiger als bei MB (250-300 Euro).

Viel Spass damit

Grüße
:cool: bolle :cool:
 
Ist das richtig das es eine neure Software für das APS 30 gibt als die die vom Werk ausgeliefert wird ?
Ich habe meine A-Klasse in der vergangenen Woche am Werk abgeholt und habe die Version 4.2 bekommen. Bei ebay gibt es tatsächlich schon die 5.0.
Jetzt soll ich dann gleich zum Händler rennen und neue Software kaufen ? Bei einem Neuwagenpreis von über 35.000€ ganz schön kundenfreundlich ... mal sehen was sich machen läßt ...
 
Läuft die Version eigendlich auch im Becker Traffic Pro oder nur im APS 30???

Day
 
Original geschrieben von Daywalker
Läuft die Version eigendlich auch im Becker Traffic Pro oder nur im APS 30???

Day

Auch wenn das Traffic Pro und Audio 30 APS weitgehend baugleich sind, kann man die CD's nicht untereinander austauschen. Das Audio 30 APS hat nur eine deutsche Stimme und ist zusätzlich für die DC Wechsler angepasst. Auch die Lenkradsteuerung und die Ansteuerung des Amaturendisplays erfordert eine etwas andere Software. Zusätzlich hat das Audio 30 APS noch die Daten der DC Werkstätten gespeichert.

Im besten Fall weigert sich das Gerät die CD anzunehmen, ansonsten wird's ein fall für den Service von Becker.

Gruß Dirk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Welche Software ist aktuell für das Audio 30 APS?
Zurück
Oben