Welcher Motor, welches Modell ist es

Diskutiere Welcher Motor, welches Modell ist es im Forum Mercedes W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hallo zusammen Ich bin neu hier im Forum und auch sonst so in der Mercedes Welt :) Ich möchte mir eine C-Klasse (s204) kaufen, war auch schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

berni79

Frischling
Beiträge
4
Fahrzeug
z.Zt. Fahrrad
Hallo zusammen

Ich bin neu hier im Forum und auch sonst so in der Mercedes Welt :)

Ich möchte mir eine C-Klasse (s204) kaufen, war auch schon einige angucken und testen, ja und einer könnte auch meiner werden.
Da der Händler mir ein paar Daten mitgegeben hat, recherchierte ich zu Hause etwas und komme ins grübeln. Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.

Die Daten
EZ: 06.2014 BJ o. Auslieferung: 01.2014 c220 Diesel HSN: 1313 TSN: AGX
125kw/170ps
Laut Händler hat er Euro5, 2143ccm, sowie als Motor den "om651 R4" verbaut

Nun gehe ich ins Netz gebe die HSN & TSN Daten ein und jedes mal wird angezeigt das es ein " c220 cdi, 2148ccm, 125kw " ist. Bei Wikipedia nach geschaut und was lese ich ....es wurde auch ein 2148ccm Motor mit 125kw verbaut.
Allerdings hat der Euro4, verbraucht mehr, pustet mehr Dreck raus (beides kostet mehr Euros) und es ist der alte Motor "om 646 R4".

Was nun? Der Händler ist erst wieder ab Mittwoch zu erreichen, möchte gerne vorher Klarheit haben. Ist einem hier diese Kuriosität bekannt, habe ich ein Denkfehler....?

Freue mich über klärende Beträge

Gruß Chris
 
Hallo Chris,

hast du nicht die FIN des Wagen?
Wenn ja würden uns schon die ersten sechs Ziffern reichen um den Motor zu bestimmten also WDB204???
Erstzulassung ist auch nicht viel Wert da es ja nicht identische sein muß mit dem Baujahr/Monat.

laut deinen Daten sollte es sich um den OM651 handeln.

Gruß Christian
 
Hallo Christian

Die Fahrzeug ID lautet WDD2042021....
Woran kann man da erkennen um welchen Motor es sich handelt?

Gruß Chris
 
Hallo Chris,


in dem C 220 cdi blueefficiency Kombi ist der OM651 verbaut genauer der OM651.911

Gruß Christian
 
Die Daten
EZ: 06.2014 BJ o. Auslieferung: 01.2014 c220 Diesel HSN: 1313 TSN: AGX
125kw/170ps

Der Typschlüssel passt nicht zum OM651 es müßte eher sein HSN: 1313 TSN: EHA oder EIB oder EIH

Gruß Christian
 
Okay, Danke Christian für die Auskunft. Werde Mittwoch mal versuchen Licht ins dunkle zu bringen.

Gruß Chris
 
naja was gibt da zum ins Licht bringen wenn du die FIN hast weißt du ja das der OM651 verbaut ist mit der FIN hast du auch die Abgasnorm und die komplette Ausstattung des Fahrzeuges.
Oder kommt dir der Händler nicht seriös vor?
 
Unseriös nicht. Nur hatten wir über dies und das gesprochen, auch über den Motor. Und später zu Hause gebe ich die Typenschlüssel, zwecks Versicherung ein ...und dann kommt so was bei rum.
Vielleicht hat er sich ja auch verschrieben, kann vorkommen ...daher die Aussage "Licht ins dunkle bringen"

Gruß Chris
 
Siehe Link
Müsste demnach ein Euro 5 sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Welcher Motor, welches Modell ist es
Zurück
Oben