Welches Handy im S210?

Diskutiere Welches Handy im S210? im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Habe mir einen E 280 T 4-Matic (EZ 11/02, Modelljahr 2002) mit Handyvorrüstung für ein Nokia 6150 gekauft. Da das Handy nicht mit dabei war nun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ROSTIG

ROSTIG

Crack
Beiträge
199
Fahrzeug
S210.281 (E 280 T 4-MATIC Avantgarde)
Habe mir einen E 280 T 4-Matic (EZ 11/02, Modelljahr 2002) mit Handyvorrüstung für ein Nokia 6150 gekauft. Da das Handy nicht mit dabei war nun die Fragen:

Welche Handys kann ich mit der Vorrüstung verwenden? Schön wären insbesondere das 6310 oder das 6210.

Muss ich auf die Softwareversion achten?

Wie kann ich ggf. sehen, welche Version auf das Handy aufgespielt ist?

Vielen Dank für eure Antworten.

Gruß
Robert
 
Wenn Du ein 6210 oder 6310i einsetzen willst musst Du das Interface tauschen, kostet bei DC knapp 300.- und die Handyhalterung mit einer kleiner Zusatzhalterung ergaenzen.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ist das Handy nach dem Interfacetausch sofort vom Lenkrad und Comand aus bedienbar oder muss noch was an der Software gemacht werden?

Interessieren würden mich zuerst aber noch die Handys, die ohne weitere Umbauten verwendbar sind.

Gruß
Robert
 
Warum kaufst Du Dir nicht ein 6150? Dann noch eine Multicard oder Twincard Deines Mobilfunkbetreibers und schon hast Du ein perfektes Autotelefon. Habe ich jedenfalls so gemacht.
 
jesdatho schrieb:
Warum kaufst Du Dir nicht ein 6150? Dann noch eine Multicard oder Twincard Deines Mobilfunkbetreibers und schon hast Du ein perfektes Autotelefon. Habe ich jedenfalls so gemacht.

Das wäre auch meine letzte Alternative. Lieber wäre mir 1) keine zusätzlichen Kosten durch die Twincard und 2) ein etwas moderneres Handy ohne Stummelantenne.

Geht denn ohne Basteln wirklich kein anderes Handy als das 6150?

Was genau ist das Interface? Ist das die Handyaufnahmeschale mit den Anschlüssen? Welche Teilenummer hat das bei MB?

Kann noch jemand etwas zu der Softwarefrage sagen?

Gruß
Robert
 
Wenn du das Interface tauschst, kannst du das 6310i sofort benutzen! Dann musst du lediglich den Adapter auf der Aufnahme verbauen und das Handy hält auch "mechanisch"! Wenn du die Teile brauchst, schick mir ne PN...

Chris
 
ROSTIG schrieb:
Das wäre auch meine letzte Alternative. Lieber wäre mir 1) keine zusätzlichen Kosten durch die Twincard und 2) ein etwas moderneres Handy ohne Stummelantenne.
Gruß
Robert

Also die Kosten für eine Twincard sind doch wohl überschaulich, meistens ca. 25 Euro. Und da kannst Du Dir ein Handy Deiner Wahl in die Tasche stecken. So kannst Du max. das "moderne" 6310i nehmen, naja dazu brauch ich ja wohl nichts zu sagen. Dann bleibst Du immer bei dem Teil.
 
@ jesdatho:

Hast schon Recht, die Kosten bleiben überschaubar.

Bei mir/uns kommt aber noch hinzu, dass meine Frau und ich beide das Auto benutzen und wir uns vorgestellt haben, dass immer derjenige, der gerade fährt, schnell sein Handy in die Aufnahme stecken kann. Nur würden wir eben ungern beide mit einem 6150 rumlaufen.

Gruß
Robert
 
Alles klar, kann ich verstehen. Ich meinte halt damit, das diese Handys leider nicht mehr zeitgemäß sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Welches Handy im S210?

Ähnliche Themen

Viego7
Antworten
3
Aufrufe
2K
coca-light
coca-light
Benz-Diavolo
Antworten
4
Aufrufe
3K
Benz-Diavolo
Benz-Diavolo
Benz-Diavolo
Antworten
1
Aufrufe
3K
RudiRednose
RudiRednose
E200 Duisburg
Antworten
4
Aufrufe
2K
E200 Duisburg
E200 Duisburg
Zurück
Oben