sagt mal, gibt es hier keinen Moderator/ Administrator, der ein wenig auf Nettikette achtet. Solche verallgemeinenden Beleidigungen hätten in meinem Forum keine Überlebens-Chancen!!!
Woher willst Du das wissen? Bist du Hellseher? Bei mir steht so was natürlich im Kaufvertrag und vorher auch schon in der Verkaufsanzeige bei Mobile!
Ich finde den Umgang hier leider teilweise sehr unsachlich. Ich bin außer in meinem Eigenen auch noch in bestimmt einem Dutzend anderen Foren unterwegs. Glücklicher Weise ist diese Tendenz hier eine Seltenheit.
Ich fragte nur nach persönlichen Erfahrungen mit einem bestimmten Anbieter - habe extra schon am Anfang gebeten, diese emotionalen Für-und-Wieder-Diskussionen sein zu lassen.
Dann meldet sich endlich jemand, der genau diesen Anbieter gekauft hat und ihr prügelt wild drauf rum.
Keiner bestreitet den Unterschied zwischen Powerbox und "richtigem" Chiptuning, wie ich es in der Vergangenheit auch immer hatte. Aber das mit dem Goolge-Versuch sind Bildzeitungsmethoden, da hier jeder Forumsbeitrag mit gezählt wird, wo beide Worte in beliebieger Kombination vorkommen. Das kann man beliebig manipulieren; gib mal "sehr gute Powerbox" ein - dann kommen 11.000 Treffer, die übrigens zu über 90% gar nix mit KFZ-Powerboxen zu tun haben.
Noch ein letztes: professionelles Tuning muss nicht automatisch sehr teuer sein. Mein OBD-Tuning (Kennlinien auslesen-ändern-zurückspielen) beim C8 wurde bei einem Händler von
http://www.chip4power.de gemacht. Ich konnte dabei bleiben und mitwirken bei der Frage nach dem Umfang der Kennlinienänderungen. Und das alles für 300 Euro (ohne Eintragung). Dieser Hersteller bietet das für den Vaneo auch an - laut Internet für 399 Euro.