Werkstätten

Diskutiere Werkstätten im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - mein Vorschlag wäre, dass man nicht immer schreibt meine Werkstatt oder DC usw. bitte nennt doch die Werkstätten bei dem Namen. Vieleicht kann man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pepe

Frischling
Beiträge
11
Fahrzeug
A 170 CDI L
A 180 CDI
mein Vorschlag wäre, dass man nicht immer schreibt meine Werkstatt oder DC usw. bitte nennt doch die Werkstätten bei dem Namen. Vieleicht kann man ja schwarze Schafe heraus finden oder dem Händler sagen dein Service ist super gebe ich im Forum weiter. Denkt mal drüber nach.
 
Original geschrieben von pepe
mein Vorschlag wäre, dass man nicht immer schreibt meine Werkstatt oder DC usw. bitte nennt doch die Werkstätten bei dem Namen. Vieleicht kann man ja schwarze Schafe heraus finden oder dem Händler sagen dein Service ist super gebe ich im Forum weiter. Denkt mal drüber nach.



Hallo Pepe !
Deinem Vorschlag kann ich mich nur anschließen,wenn Namen hier im Forum veröffentlicht werden,findet vieleicht in der einen oder anderen DC - Werkstatt ein positives Umdenken statt.


Was meinen die Forum-Moderatoren dazu??????;)
 
Fände ich auch gut.

Da wohl gegen positive Resonanz niemand was hat, fang ich gleich mal an:

Autohaus Mock in 27749 Delmenhorst ist sehr zu empfehlen (DC Vertragshändler). Super saubere Werkstatt (ich hab mich gefragt, ob da überhaupt gearbeitet wird) und sehr nette Mitarbeiter. Persönliche Begrüßung mit Namen beim Abholen, Leihwagen A-Klasse war gratis (Garantie), Zeiten wurden eingehalten, Rückrufe erfolgten... Toller Service!

Hauptniederlassung Bremen-Vahr (dort hab ich´s Elchi gekauft) ist auch in Ordnung, aber man muß dort damit leben, daß man aufgrund der Größe der Werkstatt (die haben da allein ca. 10 Meister + jeder Menge Kfz-Mechaniker!) nicht mehr als eine Nummer ist. Persönlichkeit: Fehlanzeige. Alle machten einen gestreßten Eindruck, viel Bürokratismus ("bitte melden Sie sich erst an Schalter A an, gehen Sie dann zum Leihwagen-Büro, kommen Sie dann zum Meister und Ihre Rechnung erhalten Sie an Schalter C, den Schlüssel holen Sie dann an Schalter X, sobald Herr Y da und da unterschrieben hat"... Der Wahnsinn!).
Arbeitsergebnis: gut. Zeiten wurden nicht eingehalten (dauerte 1 Tag länger als geplant), Leihwagen E-Klasse war gratis (Garantie). Trotzdem immer noch nicht so schlecht, da gibt´s sicherlich andere.

Gruß, Bruenie
 
Na, da mache ich auch mit.

Habe Purzel bei der Firma Oppel in Plauen/Vogtland (Verragshändler) gekauft. Super Service, nette Mitarbeiter und gute Preise. Kann ich nur empfehlen.

Leider mußte ich aufgrund der bekannten Probleme (Stabis, Klimaanlage, Klappern, Rost an den Kotflügeln) mehrmals in der Garantiezeit hier (Wohnort Berlin) zu einer DC-Werkstatt. Die nächste ist die Firma Hammer in Berlin-Buch, ebenfalls Vertragshändler. Kein Vergleich zu Oppel. Wäre für einen Tipp für eine gute DC-Werkstatt im Berliner-Norden dankbar. Kennt einer die DC-Vertretung in Marzahn?
 
Ich war in der DC-NL in Wuppertal Varresbeck.
Kauf meines Direktionswagens A190:
Preisleistung : gut
Bedienung durch den Verkaüfer : sehr gut
Abwicklung der Formalitäten : sehr gut
Durchblick bei Elchen : ausreichend bis mangelhaft
:(
1. Reklamation: Waschwasser läuft aus der Heckklappe ( Schlauch hatte sich gelöst ):eek:

Reparaturannahme trotz vorherigem Anruf und Termin
Totale Ahnungslosigkeit, keiner wußte von nichts ( 1h Wartezeit ) :mad:
Bedienung bei Reparaturannahme : sehr freundlich
Leihwagen für 1 Tag : kostenlos C220 CDI:D

2. Reklamation: Vibrationen bei ca 110 km/h
Reparaturannahme trotz vorherigem Anruf und Termin
Totale Ahnungslosigkeit, und wieder, keiner wußte von nichts ( 1/2h Wartezeit ) :mad:

Überprüfung der Reifen auf Höhenschlag. Der Servicemann hat mich wohl für blöd gehalten. Erzählt mir, der Reifen müßte zur Überprüfung ( wenn ich darauf bestehe ) zum Hersteller eingeschickt werden und ich müsse für einen neuen Reifen in Vorkasse treten.
Da bin ich aber noch nicht ganz fertig mit.

Alles in Allem zwiespältig die Erfahrungen.
Trotzdem Gesamtnote befriedigend -.
 
NL Dortmund

Hallo,


1.)

habe meinen A bei der Fa. Thorwesten, einem Vertragshändler, in Stukenbrock bei Bielefeld gekauft.

Super Adresse, erstklassiger Service auch ohne Termin, Preis/Leistung: top!

Wir haben dort mittlerweile schon 2 Mercedes (A-/E-Kl.) gekauft und würden es auch sofort wieder tun!

2.)

ich bin beruflich in Dortmund tätig und dort - natürlich - auch schon mit der dortigen NL in Kontakt getreten:

Verkauf: ausreichend

- mäßig freundlich
- durchschnittlicher Sachverstand
- man hat das Gefühl, als Kunde eine Nummer zu sein

Werkstatt: sehr gut +++

- hilfsbereit, zu jeder (!!) Zeit, auch noch kurz oder nach Feierabend
- große Fachkompetenz
- engagierte/motivierte Mechaniker

Ersatzteile- / Zubehörverkauf: gut

- viele Teile vorrätig
- kompetente Beratung
- motivierte Mitarbeiter (leider auch Ausnahmen)

Service: ungenügend

- mir wurde bei Kulanzantrag gesagt, den solle ich in der Werkstatt stellen, in der ich den Wagen gekauft habe
- lange Wartezeiten
- umständliche Annahme in der Werkstatt durch Werkstattmeister
- hohe Preise für AWs

Fazit:

Mercedes bei Thorwesten in Stukenbrock kaufen, Werkstatt super; wenn Ersatzteile benötigt werden ab nach Dortmund

Viele Grüße,

Ansgar Mertens
 
Hallo Bruenie

Es freut mich das Du nachdem ich Dir das Autohaus Mock empfohlen hatte die gleichen Erfahrungen gemacht hast wie ich.

An meinem Elch wurden inzwischen viele Probleme
(Neues Getriebe, Neue Lenkung, Stabis, Fensterheber, Klima, Radio, Tankgeber usw.) von den Mitarbeitern des Autohauses Mock schnell, freundlich, zufriedenstellend und auf Kulanz erledigt.

Wenn ich den Wagen nach der vereinbarten Zeit wieder abgeholt habe, war er immer vorher noch einmal durch die Waschstrasse gegangen. Auch einen Leihwagen gab es fast immer und wenn kein Leihwagen möglich war gab es zumindestens einen Taxi-Schein.

Wäre der Service nicht so gut gewesen, wäre ich vermutlich heute kein begeisterter Elchfahrer mehr.

Somit aber bin ich sowohl mit meinem Elch als auch mit meiner Werkstatt zufrieden.

Yeti
 
Hallo Yeti !

Wäre es möglich mir einmal die komplette Adresse vom Autohaus
Mock mitzuteilen,da ich öfters im Raum Bremen und Oldenburg unterwegs . Sollte mein Elch wieder einmal streiken,ist es gut eine Adresse im Auto zu haben mit einer qualifizierten Werkstatt !
Traurig ist nur,daß man beim Elch solch eine Vorsorge treffen muss.:(
 
Hallo Wolfgang,

Autohaus Mock
Syker Str. 267
27751 Delmenhorst
Tel. 04221-9757-0
Kfz-Meister: Herr D. Behrens oder Herr Baron

Abfahrt Stickgras (B75) nehmen, Richtung Delmenhorst fahren, 1. Ampelkreuzung geradeaus, dann nach ca. 200 m links. Ganz einfach zu finden.

@ Yeti: Vielen dank nochmals, war ein guter Tipp!

Gruß, Bruenie
 
Ohla Automobile Preetz
Mercedes Jahreswagenhändler

Dann trage ich mal eine freie Werkstatt bei, die mich dazu gebracht hat die NL Kiel zu verlassen und den Service frei zu vergeben. Super nettes junges Team die Elchi seit den ersten Kilometern kompetent betreuen.
Auch der Einbau, der gerade auf der IAA von Webasto vorgestellten Standheizung mit Handyfernsteuerung in kürzester Zeit, zu super Preis mit Leihwagen (Kostenlos, meist Smart, auf Wunsch W124 & seit neuesten auch einen gemopften Elch).
Und der absolute Hammer ist der Abholservice. Meine Frau arbeitet in Preetz. Leider ist Ihr Dienstbeginn vor Öffnung der Werkstatt. Also kommt einer zu Ihr in die Firma, holt Elchi ab und bringt ihn bis Feierabend zurück, oder stellt gleich einen Leihwagen hin.
Hat immer geklappt, wenn was aussergewöhnliches war, habe ich einen Anruf bekommen in dem kurz geklärt wurde, was zusätzlich zu tun ist.
Ich bin jetzt seit Juni 1999 Kunde (vor Elchi noch mit dem W124 300 TD) und habe keinen Grund zum maulen!


G400.cdi
 
Hallo Bruenie !

Danke für die schnelle Info!!!!!
Habe Adresse sofort ausgedruckt,und liegt auch schon im Elch,hoffentlich werde ich sie nie brauchen.
Schönes Wochenende ( ohne Regen ) !:cool:
 
Hallo Wolfgang

hier die genaue Adresse

Autohaus Mock
27751 Delmenhorst
Syker-Str. 267-275
Tel. 04221 97570

Abfahrt von der B75 (Stickras)

mfg

Yeti
 
Werkstatt-Beurteilung

DAS finde ich gut:
Die wirklich miesen Werkstätten mal zu outen und den guten ein Lob zukommen zu lassen!

Da mache ich gerne mit:

Sehr gute Erfahrungen habe ich mit der DCX-Niederlassung hier bei uns in Fulda gemacht:

Verkauf: Gut bis Sehr gut

Freundlich, meist kompetent, auch samstags immer ansprechbar. Besorgen problemlos JEDEN Vorführwagen für Probefahrten, auch für komplette Wochenenden.

Ersatzteilverkauf: Exzellent!!!

Suchen sich auch nach ausgefallenen Ersatzteilwünschen die Finger wund, meist führen Preisverhandlungen zu Nachlässen, Kleinteile werden auch mal ohne Berechnung über die Theke geschoben.

Werkstatt: Gut

Zugesagte Termine werden gehalten, der Taxi- und bzw. Hol-und-Bring-Service klappt hervorragend, die Annahmemeister sind überaus kompetent und alles wird erst einmal auf einer von Annahme-Hebebühnen begutachtet und erläutert. Arbeit wird sauber durchgeführt, obwohl der Laden vergleichsweise gross ist. Die separate Karosseriewerkstatt gibt auch Tips für Selberschrauber.
Nicht so gut: Kostenvoranschläge werden nur vage eingehalten, meist grosszügige "Aufrundung"...

Werkstatt hat auch im "Auto-Bild" Blindtest (mit einem W 124) sehr gut abgeschnitten - der Laden wird offenbar gut geführt!

Grüsse an alle

JANNI
 
Original geschrieben von Wolfgang
Hallo Bruenie !

Danke für die schnelle Info!!!!!
Habe Adresse sofort ausgedruckt,und liegt auch schon im Elch,hoffentlich werde ich sie nie brauchen.
Schönes Wochenende ( ohne Regen ) !:cool:


Hallo Yeti !

Bruenie war schneller,aber trotzdem Danke für Deine Mühe.
Auch Dir ein schönes Wochenende ohne Regen!
 
Hallo Bruenie

Das kommt davon wenn man während der Zeit in der man an einem Beitrag schreibt auch noch arbeiten muß.

Aber macht nichts Doppelt ist besser als gar nicht.

Kommst Du zum Elchtreffen im Norden am 27.7.02 in Peissen?

mfg

Yeti
 
@alle

Ich möchte meinen nächsten Benz an der Grenze zur Schweiz kaufen und pflegen lassen, nämlich bei:

Anton Zimmermann
Mercedes-Benz Vertragswerkstatt
Schildgasse 25
79618 Rheinfelden

Wer hat praktische Erfahrung mit diesem Autohaus?
 
Hallo Wolfgang,

solange alles in eine anständigen Ton geschieht sehe ich momentan keine rechtlichen Probleme.

Meine Empfehlung:

Günther Messerschmidt GmbH
Musikantenweg 78

60316 Frankfurt/Main

Ext: +49 69 446672
 
Thorwesten, NL Dortmund

@alle

Autohaus Thorwesten
Bielefelder Str.

33758 Schloß Holte - Stukenbrock
05257-91000


DCX NL Dortmund
Wittekindstraße 99

44139 Dortmund
0231-12020
 
Hallo Leute,
der Service und die Freundlichkeit in der Niederlassung Regensburg ist nicht das was man sich wünscht ! ! !
schade schade wirklich schade
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Werkstätten
Zurück
Oben