Werkstätten

Diskutiere Werkstätten im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; mein Vorschlag wäre, dass man nicht immer schreibt meine Werkstatt oder DC usw. bitte nennt doch die Werkstätten bei dem Namen. Vieleicht kann man...

  1. pepe

    pepe Frischling

    Dabei seit:
    28.02.2002
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 170 CDI L
    A 180 CDI
    mein Vorschlag wäre, dass man nicht immer schreibt meine Werkstatt oder DC usw. bitte nennt doch die Werkstätten bei dem Namen. Vieleicht kann man ja schwarze Schafe heraus finden oder dem Händler sagen dein Service ist super gebe ich im Forum weiter. Denkt mal drüber nach.
     
  2. #2 Wolfgang, 18.07.2002
    Wolfgang

    Wolfgang Crack

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S 212, Bj.2013 ,350 BT


    Hallo Pepe !
    Deinem Vorschlag kann ich mich nur anschließen,wenn Namen hier im Forum veröffentlicht werden,findet vieleicht in der einen oder anderen DC - Werkstatt ein positives Umdenken statt.


    Was meinen die Forum-Moderatoren dazu??????;)
     
  3. #3 Bruenie, 18.07.2002
    Bruenie

    Bruenie Crack

    Dabei seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A190L Avantg. Bj. 02/02
    Fände ich auch gut.

    Da wohl gegen positive Resonanz niemand was hat, fang ich gleich mal an:

    Autohaus Mock in 27749 Delmenhorst ist sehr zu empfehlen (DC Vertragshändler). Super saubere Werkstatt (ich hab mich gefragt, ob da überhaupt gearbeitet wird) und sehr nette Mitarbeiter. Persönliche Begrüßung mit Namen beim Abholen, Leihwagen A-Klasse war gratis (Garantie), Zeiten wurden eingehalten, Rückrufe erfolgten... Toller Service!

    Hauptniederlassung Bremen-Vahr (dort hab ich´s Elchi gekauft) ist auch in Ordnung, aber man muß dort damit leben, daß man aufgrund der Größe der Werkstatt (die haben da allein ca. 10 Meister + jeder Menge Kfz-Mechaniker!) nicht mehr als eine Nummer ist. Persönlichkeit: Fehlanzeige. Alle machten einen gestreßten Eindruck, viel Bürokratismus ("bitte melden Sie sich erst an Schalter A an, gehen Sie dann zum Leihwagen-Büro, kommen Sie dann zum Meister und Ihre Rechnung erhalten Sie an Schalter C, den Schlüssel holen Sie dann an Schalter X, sobald Herr Y da und da unterschrieben hat"... Der Wahnsinn!).
    Arbeitsergebnis: gut. Zeiten wurden nicht eingehalten (dauerte 1 Tag länger als geplant), Leihwagen E-Klasse war gratis (Garantie). Trotzdem immer noch nicht so schlecht, da gibt´s sicherlich andere.

    Gruß, Bruenie
     
  4. helli

    helli Frischling

    Dabei seit:
    19.09.2001
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A140 Classic
    Na, da mache ich auch mit.

    Habe Purzel bei der Firma Oppel in Plauen/Vogtland (Verragshändler) gekauft. Super Service, nette Mitarbeiter und gute Preise. Kann ich nur empfehlen.

    Leider mußte ich aufgrund der bekannten Probleme (Stabis, Klimaanlage, Klappern, Rost an den Kotflügeln) mehrmals in der Garantiezeit hier (Wohnort Berlin) zu einer DC-Werkstatt. Die nächste ist die Firma Hammer in Berlin-Buch, ebenfalls Vertragshändler. Kein Vergleich zu Oppel. Wäre für einen Tipp für eine gute DC-Werkstatt im Berliner-Norden dankbar. Kennt einer die DC-Vertretung in Marzahn?
     
  5. #5 A190Norbert, 18.07.2002
    A190Norbert

    A190Norbert A190 pre MoPf

    Dabei seit:
    03.06.2002
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 140L, W203
    Ich war in der DC-NL in Wuppertal Varresbeck.
    Kauf meines Direktionswagens A190:
    Preisleistung : gut
    Bedienung durch den Verkaüfer : sehr gut
    Abwicklung der Formalitäten : sehr gut
    Durchblick bei Elchen : ausreichend bis mangelhaft
    :(
    1. Reklamation: Waschwasser läuft aus der Heckklappe ( Schlauch hatte sich gelöst ):eek:

    Reparaturannahme trotz vorherigem Anruf und Termin
    Totale Ahnungslosigkeit, keiner wußte von nichts ( 1h Wartezeit ) :mad:
    Bedienung bei Reparaturannahme : sehr freundlich
    Leihwagen für 1 Tag : kostenlos C220 CDI:D

    2. Reklamation: Vibrationen bei ca 110 km/h
    Reparaturannahme trotz vorherigem Anruf und Termin
    Totale Ahnungslosigkeit, und wieder, keiner wußte von nichts ( 1/2h Wartezeit ) :mad:

    Überprüfung der Reifen auf Höhenschlag. Der Servicemann hat mich wohl für blöd gehalten. Erzählt mir, der Reifen müßte zur Überprüfung ( wenn ich darauf bestehe ) zum Hersteller eingeschickt werden und ich müsse für einen neuen Reifen in Vorkasse treten.
    Da bin ich aber noch nicht ganz fertig mit.

    Alles in Allem zwiespältig die Erfahrungen.
    Trotzdem Gesamtnote befriedigend -.
     
  6. Ansgar

    Ansgar Guest

    NL Dortmund

    Hallo,


    1.)

    habe meinen A bei der Fa. Thorwesten, einem Vertragshändler, in Stukenbrock bei Bielefeld gekauft.

    Super Adresse, erstklassiger Service auch ohne Termin, Preis/Leistung: top!

    Wir haben dort mittlerweile schon 2 Mercedes (A-/E-Kl.) gekauft und würden es auch sofort wieder tun!

    2.)

    ich bin beruflich in Dortmund tätig und dort - natürlich - auch schon mit der dortigen NL in Kontakt getreten:

    Verkauf: ausreichend

    - mäßig freundlich
    - durchschnittlicher Sachverstand
    - man hat das Gefühl, als Kunde eine Nummer zu sein

    Werkstatt: sehr gut +++

    - hilfsbereit, zu jeder (!!) Zeit, auch noch kurz oder nach Feierabend
    - große Fachkompetenz
    - engagierte/motivierte Mechaniker

    Ersatzteile- / Zubehörverkauf: gut

    - viele Teile vorrätig
    - kompetente Beratung
    - motivierte Mitarbeiter (leider auch Ausnahmen)

    Service: ungenügend

    - mir wurde bei Kulanzantrag gesagt, den solle ich in der Werkstatt stellen, in der ich den Wagen gekauft habe
    - lange Wartezeiten
    - umständliche Annahme in der Werkstatt durch Werkstattmeister
    - hohe Preise für AWs

    Fazit:

    Mercedes bei Thorwesten in Stukenbrock kaufen, Werkstatt super; wenn Ersatzteile benötigt werden ab nach Dortmund

    Viele Grüße,

    Ansgar Mertens
     
  7. Yeti

    Yeti Stammgast

    Dabei seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A190
    Hallo Bruenie

    Es freut mich das Du nachdem ich Dir das Autohaus Mock empfohlen hatte die gleichen Erfahrungen gemacht hast wie ich.

    An meinem Elch wurden inzwischen viele Probleme
    (Neues Getriebe, Neue Lenkung, Stabis, Fensterheber, Klima, Radio, Tankgeber usw.) von den Mitarbeitern des Autohauses Mock schnell, freundlich, zufriedenstellend und auf Kulanz erledigt.

    Wenn ich den Wagen nach der vereinbarten Zeit wieder abgeholt habe, war er immer vorher noch einmal durch die Waschstrasse gegangen. Auch einen Leihwagen gab es fast immer und wenn kein Leihwagen möglich war gab es zumindestens einen Taxi-Schein.

    Wäre der Service nicht so gut gewesen, wäre ich vermutlich heute kein begeisterter Elchfahrer mehr.

    Somit aber bin ich sowohl mit meinem Elch als auch mit meiner Werkstatt zufrieden.

    Yeti
     
  8. #8 Wolfgang, 19.07.2002
    Wolfgang

    Wolfgang Crack

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S 212, Bj.2013 ,350 BT
    Hallo Yeti !

    Wäre es möglich mir einmal die komplette Adresse vom Autohaus
    Mock mitzuteilen,da ich öfters im Raum Bremen und Oldenburg unterwegs . Sollte mein Elch wieder einmal streiken,ist es gut eine Adresse im Auto zu haben mit einer qualifizierten Werkstatt !
    Traurig ist nur,daß man beim Elch solch eine Vorsorge treffen muss.:(
     
  9. #9 Bruenie, 19.07.2002
    Bruenie

    Bruenie Crack

    Dabei seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A190L Avantg. Bj. 02/02
    Hallo Wolfgang,

    Autohaus Mock
    Syker Str. 267
    27751 Delmenhorst
    Tel. 04221-9757-0
    Kfz-Meister: Herr D. Behrens oder Herr Baron

    Abfahrt Stickgras (B75) nehmen, Richtung Delmenhorst fahren, 1. Ampelkreuzung geradeaus, dann nach ca. 200 m links. Ganz einfach zu finden.

    @ Yeti: Vielen dank nochmals, war ein guter Tipp!

    Gruß, Bruenie
     
  10. #10 G400.cdi, 19.07.2002
    G400.cdi

    G400.cdi Crack

    Dabei seit:
    06.07.2002
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W 168 A 170 cdi L ATM
    Ohla Automobile Preetz
    Mercedes Jahreswagenhändler

    Dann trage ich mal eine freie Werkstatt bei, die mich dazu gebracht hat die NL Kiel zu verlassen und den Service frei zu vergeben. Super nettes junges Team die Elchi seit den ersten Kilometern kompetent betreuen.
    Auch der Einbau, der gerade auf der IAA von Webasto vorgestellten Standheizung mit Handyfernsteuerung in kürzester Zeit, zu super Preis mit Leihwagen (Kostenlos, meist Smart, auf Wunsch W124 & seit neuesten auch einen gemopften Elch).
    Und der absolute Hammer ist der Abholservice. Meine Frau arbeitet in Preetz. Leider ist Ihr Dienstbeginn vor Öffnung der Werkstatt. Also kommt einer zu Ihr in die Firma, holt Elchi ab und bringt ihn bis Feierabend zurück, oder stellt gleich einen Leihwagen hin.
    Hat immer geklappt, wenn was aussergewöhnliches war, habe ich einen Anruf bekommen in dem kurz geklärt wurde, was zusätzlich zu tun ist.
    Ich bin jetzt seit Juni 1999 Kunde (vor Elchi noch mit dem W124 300 TD) und habe keinen Grund zum maulen!


    G400.cdi
     
  11. #11 Wolfgang, 19.07.2002
    Wolfgang

    Wolfgang Crack

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S 212, Bj.2013 ,350 BT
    Hallo Bruenie !

    Danke für die schnelle Info!!!!!
    Habe Adresse sofort ausgedruckt,und liegt auch schon im Elch,hoffentlich werde ich sie nie brauchen.
    Schönes Wochenende ( ohne Regen ) !:cool:
     
  12. Yeti

    Yeti Stammgast

    Dabei seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A190
    Hallo Wolfgang

    hier die genaue Adresse

    Autohaus Mock
    27751 Delmenhorst
    Syker-Str. 267-275
    Tel. 04221 97570

    Abfahrt von der B75 (Stickras)

    mfg

    Yeti
     
  13. JANNI

    JANNI Sterndiesler

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 170 CDI (AKS); 200 TD (W 124)
    Werkstatt-Beurteilung

    DAS finde ich gut:
    Die wirklich miesen Werkstätten mal zu outen und den guten ein Lob zukommen zu lassen!

    Da mache ich gerne mit:

    Sehr gute Erfahrungen habe ich mit der DCX-Niederlassung hier bei uns in Fulda gemacht:

    Verkauf: Gut bis Sehr gut

    Freundlich, meist kompetent, auch samstags immer ansprechbar. Besorgen problemlos JEDEN Vorführwagen für Probefahrten, auch für komplette Wochenenden.

    Ersatzteilverkauf: Exzellent!!!

    Suchen sich auch nach ausgefallenen Ersatzteilwünschen die Finger wund, meist führen Preisverhandlungen zu Nachlässen, Kleinteile werden auch mal ohne Berechnung über die Theke geschoben.

    Werkstatt: Gut

    Zugesagte Termine werden gehalten, der Taxi- und bzw. Hol-und-Bring-Service klappt hervorragend, die Annahmemeister sind überaus kompetent und alles wird erst einmal auf einer von Annahme-Hebebühnen begutachtet und erläutert. Arbeit wird sauber durchgeführt, obwohl der Laden vergleichsweise gross ist. Die separate Karosseriewerkstatt gibt auch Tips für Selberschrauber.
    Nicht so gut: Kostenvoranschläge werden nur vage eingehalten, meist grosszügige "Aufrundung"...

    Werkstatt hat auch im "Auto-Bild" Blindtest (mit einem W 124) sehr gut abgeschnitten - der Laden wird offenbar gut geführt!

    Grüsse an alle

    JANNI
     
  14. #14 Bruenie, 19.07.2002
    Bruenie

    Bruenie Crack

    Dabei seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A190L Avantg. Bj. 02/02
    :p :p :p war schneller :p :p :p

    ;)
     
  15. #15 Wolfgang, 19.07.2002
    Wolfgang

    Wolfgang Crack

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S 212, Bj.2013 ,350 BT

    Hallo Yeti !

    Bruenie war schneller,aber trotzdem Danke für Deine Mühe.
    Auch Dir ein schönes Wochenende ohne Regen!
     
  16. Yeti

    Yeti Stammgast

    Dabei seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A190
    Hallo Bruenie

    Das kommt davon wenn man während der Zeit in der man an einem Beitrag schreibt auch noch arbeiten muß.

    Aber macht nichts Doppelt ist besser als gar nicht.

    Kommst Du zum Elchtreffen im Norden am 27.7.02 in Peissen?

    mfg

    Yeti
     
  17. Relax

    Relax Aspirant für CLS Coupé

    Dabei seit:
    27.04.2002
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kultmercedes 190 (W201) & Fremd-fahrzeug(e)
    @alle

    Ich möchte meinen nächsten Benz an der Grenze zur Schweiz kaufen und pflegen lassen, nämlich bei:

    Anton Zimmermann
    Mercedes-Benz Vertragswerkstatt
    Schildgasse 25
    79618 Rheinfelden

    Wer hat praktische Erfahrung mit diesem Autohaus?
     
  18. #18 Otfried, 19.07.2002
    Otfried

    Otfried Moderator

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    11.224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo Wolfgang,

    solange alles in eine anständigen Ton geschieht sehe ich momentan keine rechtlichen Probleme.

    Meine Empfehlung:

    Günther Messerschmidt GmbH
    Musikantenweg 78

    60316 Frankfurt/Main

    Ext: +49 69 446672
     
  19. Ansgar

    Ansgar Guest

    Thorwesten, NL Dortmund

    @alle

    Autohaus Thorwesten
    Bielefelder Str.

    33758 Schloß Holte - Stukenbrock
    05257-91000


    DCX NL Dortmund
    Wittekindstraße 99

    44139 Dortmund
    0231-12020
     
  20. #20 cubani1974, 27.07.2002
    cubani1974

    cubani1974 Stammgast

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    noch smart aber bald A190
    Hallo Leute,
    der Service und die Freundlichkeit in der Niederlassung Regensburg ist nicht das was man sich wünscht ! ! !
    schade schade wirklich schade
     
Thema:

Werkstätten

Die Seite wird geladen...

Werkstätten - Ähnliche Themen

  1. Daimler will 36 Autohäuser und Werkstätten verkaufen

    Daimler will 36 Autohäuser und Werkstätten verkaufen: Nach einem Bericht der Zeitschrift “Autohaus” möchte die Daimler AG 36 Standorte der konzerneigenen Niederlassungen verkaufen, was 1.500...
  2. Mercedes-Benz Service erhält Bestnote ?sehr gut? im ADAC Werkstätten-Test

    Mercedes-Benz Service erhält Bestnote ?sehr gut? im ADAC Werkstätten-Test: Der ADAC vergibt an den Mercedes-Benz Service die Bestnote „sehr gut“: Weiterlesen...
  3. Werkstätten WIS CD 10/2002

    Werkstätten WIS CD 10/2002: Hallo Habe in meinem Fundus 5 Stk MB Werkstätten CD WIS 10/2002 I-V jetzt meine Frage an den Fachmann: Diese CD sind für welchen Typ bei MB...
  4. Mercedes dominiert wieder mal den ADAC Werkstättentest 2009

    Mercedes dominiert wieder mal den ADAC Werkstättentest 2009: Der ADAC war mal wieder sehr fleißig gewesen und hat je 5 Werkstätten von den 15 umsatzstärksten Automarken in Deutschland getestet. Die...
  5. es gibt auch gute Werkstätten

    es gibt auch gute Werkstätten: Mein S211 war beim Kundendienst. Wagen ist jetzt 1 1/2 Jahre alt und der Stecker am Automatikgetriebe war kaputt. Dies ist zwar mehr als...