Werkstattbesuch Nr. 8...

Diskutiere Werkstattbesuch Nr. 8... im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - ...mal wieder muß mein wagen zur werkstatt, diesmal ging der motor nicht an. man konnte noch nicht einmal die zündung an machen. zum glück wurde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Benzdriver2002

Crack
Beiträge
204
Fahrzeug
E320CDI
...mal wieder muß mein wagen zur werkstatt, diesmal ging der motor nicht an. man konnte noch nicht einmal die zündung an machen. zum glück wurde kostenlos abgeschleppt und mir wurde ein leihwagen zur verfügung gestellt ( zuerst wollte man mir eine a-klasse andrehen, habe dennoch ne c-klasse bekommen). So langsam gehen mir die werkstattbesuche auf den sack. habe ich jetzt noch die möglichkeit das fahrzeug umzutauschen (erstzulassung 08/01)? überlege mir ernsthaft ob ich nicht ein fremdfabrikat holen soll. Mercedes lässt seit jahren wirklich nach. hatte den w124 als 250D bei 350tkm verkauft der war kein einziges mal in der werkstatt, außer inspektion und so. der w124 300D hat eigentlich auch keine probleme gehabt. aber mit dem w202 waren die ersten probleme da und wurde mit dem w203 nur noch schlimmer. bei den LKWs sieht es auch nicht besser aus (motorschaden bei 400000km). habt ihr auch ähnliche erfahrungen?

P.S. die 6-gang schaltung in der c-klasse ist auch nicht grad das gelbe vom ei
 
wenn du den wagen zurückgeben kannst , bedenka das für die gefahrenen strecke , 0,675% pro angefangene 1000km als abnutzungs entgeld abgezogen werden vom gezahlten kaufpreis & ! die gesetzliche gewährleistung ist schon abgelaufen.
frag mal beim adac nach , die haben eine anwaltsliste ( 1.beratung kostenlos)
 
Rückgabe des Wagens

Hallöchen!

Falls Du wirklich was unternehmen willst, aber z.B. nicht rechtschutzversichert bist (wie ich momentan noch), wäre die Verbraucherzentrale evtl. eine Alternative.

Die erstmalige Rechtsberatung kostet 5,10 EUR. Wenn man danach die Hilfe eines Anwaltes brauchen sollte, kostet das nochmals 10,00 EUR.

Zumindest ist das in Düsseldorf so, dürfte aber in anderen Städten eigentlich nicht allzu sehr abweichen....

Ich würde auf jeden Fall versuchen, was zu unternehmen. Den Ärger kann einem eh keiner ersetzen.....!!!

Ciao,
Simone
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Werkstattbesuch Nr. 8...
Zurück
Oben