Wieviel Benzin verbraucht Ihr denn so auf 100 km?

Diskutiere Wieviel Benzin verbraucht Ihr denn so auf 100 km? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hi Leute! Ich habe heute mal meinen Verbrauch berechnet. 9,5 Liter auf 100 km. Dabei fahre ich sehr viel untertourig, aber auch viel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für die schnellen Antworten. Dann werd ich die nächste Füllung mal mit super versuchen.Ansonsten muss ich sagen bis auf klappern im Innenraum und zeitweise probleme beim Gangeinlegen :confused:, bin ich ganz zufrieden.
 
E320W124 schrieb:
hallo
ich schließe mich da jupp an. ich tanke nur >98 okt und stelle im gegensatz zu 95okt einen minderverbrauch von 2litern fest. auf den kompletten tank hochgerechnet spare ich mit dem 98 okt sogar geld. außerdem lieben die motoren diesen sprit und werdens dir danken.


Minderverbrauch von 2 Litern? Na, das halte ich aber für ein Gerücht. Wobei ich auch nicht verstehen kann, dass man einen so stinknormalen Motor wie im A140 mit Optimax laufen lässt. Da ist sogar SuperPlus unsinnig.
 
Für einen A140 ist sowohl 98 Oktan, als auch ein Einsparpotential von 2 Litern/100km übertrieben. Aber ich weiss nicht ob E320W124 von seinem Auto oder von einem A140 gesprochen hat.
Von Optimax hat jedoch niemand gesprochen.
Einen A140 sollte man mit Super (95 Oktan) betanken so wie es von DC empfohlen. Nichts "höherwertiges" und auch nicht Normalbenzin.

gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wieviel Benzin verbraucht Ihr denn so auf 100 km?
Zurück
Oben