Wirkweise Handbremse A-Klasse

Diskutiere Wirkweise Handbremse A-Klasse im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Juten Morgen, eine Frage: Wirkt die Handbremse bei der A-Klasse (W169, A170) auf die hinteren Bremsscheiben? Oder ist da nochmal ne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also allen Ernstes.. ich habe ja schon anfangs vesucht, das Ganze hier etwas humorvoller zu gestalten..
Aber so eine Hexenjagd um ein paar Riefen auf einer Bremsscheibe habe ich selten erlebt..
Unser Edwin hat doch jetzt mehrere starke Bremsungen aus 120km/h gemacht, und dabei zwar nicht den (auch von mir) erhofften Erfolg gehabt, aber ich habe nicht gelesen, dass er was an der Bremskraft oder Bremswirkung auszusetzen hatte.. also bremst doch alles wie es soll. Und wenn wir uns hier einig sind, dass die Hinterradbremse so oder so nicht die Herkulesarbeit zu verrichten hat, dann verstehe ich die Aufregung um neue Bremsscheiben und tödliche Korrosion einfach nicht...... Scheiben drauflassen das Auto benutzen zu was es gekauft wurde .. zum Fahren.. und wenn irgendwann mal in der Inspektion oder beim TÜV was an den hinteren Bremsen zu bemängeln gibt, kann man immer noch autauschen.

Auch wenn die Bremsanlage sicherheitsrelevant ist.. mann kanns auch übertreiben..

Juten Morgen,

genau so werde ich vorgehen.........

Gruss, Edwin
 
Hi A190,

Was meinst Du mit Hexenjagd? :confused: Und um 'ein paar Riefen auf einer Bremsscheibe' ging es doch schon von Anfang an nicht. Sondern darum:

Zitat von Edwin
... Die Scheiben sind schon relativ extrem verrostet, bin am zweifeln, ob das überhaupt nochmal wieder wird......



Und da hast Du ihm zunächst diese bedenkliche -und auch untaugliche- Freibremsempfehlung gegeben.


Also eigentlich ging mirs ganz am Anfang nur um die Wirkweise der Handbremse (wie auch die Thread-Überschrift anzeigt), ob diese auf die hinteren Scheiben wirkt oder nicht. Und diese Frage wurde direkt von benello beantwortet.....vielen Dank nochmal dafür.
trotzdem freue ich mich mit dem Thema eine heiße Diskussion angestoßen zu haben! :drink:

Gruss, Edwin
 
...trotzdem freue ich mich mit dem Thema eine heiße Diskussion angestoßen zu haben! :drink:

Gruss, Edwin
Hallo zusammen, mich persönlich erfreuen soche "heissen" Diskussionen nicht. Jemand fragt was, einer oder mehrere antworten. Prompt "motzt" jemand eine Antwort raus, die er seinem Chef gegenüber so sicher nicht formulieren würde und zerschlägt Porzellan bei einem Forumsteilnehmer, den er nicht mal sieht oder "kennt". Und der "angemotzte" ? ...will sich rehabilitieren und rechtfertigen und es entsteht eine "heisse" Diskussion, bei der schließlich ein Beitrag nach dem anderen zerpflückt wird.

Auch die immer wieder "aufpoppenden" Hinweise in verschiedenen Threads, man solle doch Toyota fahren finde ich nicht wirklich amüsant. OK, vielleicht werde ich senil, in den Keller geh' ich zum Lachen aber noch nicht. ;)

Eins ist sicher: Ich persönlich mag dieses Forum und die vielen kompetenten Beiträge. Hut ab, ich habe hier schon einiges gelernt!

...Nur diese Streitereien... ist doch nicht nötig ! Ihr seid doch alle klasse ! :drink:
 
Dommy schrieb:
Auch die immer wieder "aufpoppenden" Hinweise in verschiedenen Threads, man solle doch Toyota fahren finde ich nicht wirklich amüsant.

Die poppen eigentlich nur heraus, weil es immer so anfängt:
"Mein Mist Mercedes ist kaputt/verrostet etc.. ihr hier im Forum seid mein Mülleimer in den ich mich auskotzen will.. Hilfe erwarte ich eigentlich nicht, denn früher bei Toyota war alles besser"
Dann wird eventuell versucht zu helfen, bzw. zu argumentieren und dann wird wieder auf dem Premiumanspruch vom Benz und arroganten Werkstätten herumgeritten und dass bei Toyota alles besser ist/war.. ich persönlich kann da momentan nicht mehr ruhig sein.. sorry..

Aber:
Dafür gibts jetzt den Toyota Thread.. Mythos Toyota
vielleicht wird es ja kanalisiert und Du musst ja nicht reingucken..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wirkweise Handbremse A-Klasse

Ähnliche Themen

Zurück
Oben