Edwin
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- Trabant601 Kübel + 2.Wagen: S211 - 220CDI
Also allen Ernstes.. ich habe ja schon anfangs vesucht, das Ganze hier etwas humorvoller zu gestalten..
Aber so eine Hexenjagd um ein paar Riefen auf einer Bremsscheibe habe ich selten erlebt..
Unser Edwin hat doch jetzt mehrere starke Bremsungen aus 120km/h gemacht, und dabei zwar nicht den (auch von mir) erhofften Erfolg gehabt, aber ich habe nicht gelesen, dass er was an der Bremskraft oder Bremswirkung auszusetzen hatte.. also bremst doch alles wie es soll. Und wenn wir uns hier einig sind, dass die Hinterradbremse so oder so nicht die Herkulesarbeit zu verrichten hat, dann verstehe ich die Aufregung um neue Bremsscheiben und tödliche Korrosion einfach nicht...... Scheiben drauflassen das Auto benutzen zu was es gekauft wurde .. zum Fahren.. und wenn irgendwann mal in der Inspektion oder beim TÜV was an den hinteren Bremsen zu bemängeln gibt, kann man immer noch autauschen.
Auch wenn die Bremsanlage sicherheitsrelevant ist.. mann kanns auch übertreiben..
Juten Morgen,
genau so werde ich vorgehen.........
Gruss, Edwin