Wo gehört der Stecker/Fühler hin?

Diskutiere Wo gehört der Stecker/Fühler hin? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, bei mir baumelt vorne rechts in der Nähe des Scheinwerfers (in Fahrtrichtung gesehen) dieser Stecker/Fühler rum. Adernfarbe gelb/blau und...
J

joerg70

Guest
Hallo,
bei mir baumelt vorne rechts in der Nähe des Scheinwerfers (in Fahrtrichtung gesehen) dieser Stecker/Fühler rum.
Adernfarbe gelb/blau und blau/gelb, wo gehört der hin? Fahrzeug W210, E320 CDI.
Bild im Anhang, danke.
 

Anhänge

  • HPIM2255.jpg
    HPIM2255.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 201
Hallo,
bei mir baumelt vorne rechts in der Nähe des Scheinwerfers (in Fahrtrichtung gesehen) dieser Stecker/Fühler rum.
Adernfarbe gelb/blau und blau/gelb, wo gehört der hin? Fahrzeug W210, E320 CDI.
Bild im Anhang, danke.

Viele möglichkeiten, gibt es bei dem kurzen Kabel ja nicht!
Überwachung Wasserstand Kühlmittel (am Ausgleichsbehälter), Druckschalter Klimaanlage (an der Trocknerpatrone, unterhalb Waschwasserbehälter). Beleuchtung i.O.? Standlicht?

MfG Günter
 
Dem Bild nach ist dass nicht nur der Stecker, sondern auch das Gegenstück dass da irgendwo rausgebrochen sein muss.
Denn die verriegelte Steckverbindung ist scheinbar noch intakt, was die eingerasteten Drahtbügel beweisen.

Da würde ich mal das Kabel nehmen und es im Umkreis bewegen und nach nem passendem Loch suchen.
 
W210 - E320 CDI - Wo gehört der Stecker/Fühler hin?

Hallo,
bei mir baumelt vorne rechts in der Nähe des Scheinwerfers (in Fahrtrichtung gesehen) dieser Stecker/Fühler rum.
Adernfarbe gelb/blau und blau/gelb, wo gehört der hin? Fahrzeug W210, E320 CDI.
Bild im Anhang, danke.
Hallo Jörg,

sag´ mir bitte das FZG-Baujahr (noch besser die FIN) und die Adernfarben am Steckverbinder, evtl. kann ich Dir dann weiter helfen.
Ist die eine Adernfarbe gelb und die andere weiß/blau?

Gruß
Peter
 
W210 - E320 CDI - Wo gehört der Stecker/Fühler hin?

Hallo Günter,...
... Druckschalter Klimaanlage (an der Trocknerpatrone, unterhalb Waschwasserbehälter).
... das wäre beides beim W/S210 auf der linken Seite.
Jörg hat den Stecker aber auf der rechten Seite...
joerg70 schrieb:
Hallo,
bei mir baumelt vorne rechts in der Nähe des Scheinwerfers (in Fahrtrichtung gesehen) dieser Stecker/Fühler rum.

Gruß
Peter
 
W210 - E320 CDI - Wo gehört der Stecker/Fühler hin?

Hallo Jörg,

sag´ mir bitte das FZG-Baujahr (noch besser die FIN) und die Adernfarben am Steckverbinder, evtl. kann ich Dir dann weiter helfen.
Ist die eine Adernfarbe gelb und die andere weiß/blau?

Gruß
Peter
Jörg,

sorry, habe gerade überlesen, dass Du bereits die Adernfarben ganz oben geschrieben hattest...
joerg70 schrieb:
Adernfarbe gelb/blau und blau/gelb,
Mit der FIN wär´s trotzdem etwas leichter.
Werd´heute Abend nachschauen, ob ich das Ganze zuordnen kann...

Gruß
Peter
 
Beim 210er war ich da zwar nie dran, aber was sagt denn deine Außentemperaturanzeige? Ist diese beim 210 vorne rechts oder links? Dann müüstest du das Gegenstück zum abgerissenen Teil in der Stoßstange suchen.

MfG Paule
 
W210 - E320 CDI - Wo gehört der Stecker/Fühler hin?

Der Steckverbinder mit den Adernfarben gelb/blau und blau/gelb gehört zur Standheizung.
Ist die STH noch vorhanden oder evtl. vom Vorbesitzer ausgebaut worden?

Das abgetrennte / herausgebrochene weiße Teil, welches noch am Steckverbinder dran ist, nennt sich Temperaturschalter Luft.

Hab´ noch nicht herausgefunden, wo genau der Temperaturschalter hingehört, aber wie Thomas schon sagte, kann die Stelle nicht allzu weit weg sein vom Kabel - such´ noch mal genauer.

Gruß
Peter
 
Naja, wenn das Teil in Abhängigkeit der Lufttemperatur schalten soll, muss es ja nicht zwingend irgendwo eingebaut sein ....
 
Thema: Wo gehört der Stecker/Fühler hin?
Zurück
Oben