Wo ist mein Ölfilter???

Diskutiere Wo ist mein Ölfilter??? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hilfe, Katharina, Otfried, .....! Könnt Ihr, die Ihr elchschraub- und ölwechselkundig seid, mir bitte beschreiben, wo beim A160CDI...
D

Dino

Guest
Hilfe, Katharina, Otfried, .....!

Könnt Ihr, die Ihr elchschraub- und ölwechselkundig seid, mir bitte beschreiben, wo beim A160CDI BJ2001(Mopf!!) das Motorölfilter sitzt?

Ich vermute es in dem Topf neben dem Ölmeßstab, nahe der Spritzwand. Auf dem abschraubbaren Deckel dort (mit Sechskant) steht allerdings DIESEL drauf! Das Kraftstofffilter ist aber weiter rechts und beheizt.

Servus, Danke, bis zum baldigen Ölwechsel

Dino
 
Hallo Dino
er ist es, der mit dem Sechskant drauf.
Mit Ratsche und langer Verlängerung bekommt man ihn auf und bitte mit Gefühl zudrehen, man bekommt ihn nämlich auch kaputt.

mfG

Willi
 
Hallo Dino,

bei allen OM 668 TD ist der zwischen Feuerwand und "Motorrückseite" auf dem Motorblock angebracht. Es handelt sich jedoch nicht um die "Kaffeedosengroßen Aufschraubölfilter", sondern um einen Siluminbehälter, bei welchem der Deckel abgeschraubt wird und der Filtereinsatz getauscht wird. {Zusätzlich zum Ölfilter würde ich noch eine neue Ölfilterdeckeldichtung kaufen}.
 
Thema: Wo ist mein Ölfilter???
Zurück
Oben