Wurzelholz

Diskutiere Wurzelholz im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Weiss jemand ob es für meinen 190 Elegance einen Schalthebelknauf (Automatic) in wurzelholzdesign gibt und was er ca kostet. Vielleicht gibts...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Schmidi

Stammgast
Beiträge
25
Fahrzeug
A 190
Weiss jemand ob es für meinen 190 Elegance einen
Schalthebelknauf (Automatic) in wurzelholzdesign
gibt und was er ca kostet.
Vielleicht gibts auch eine österr. Adresse dazu?
Danke
 
Gibts original von DaimlerChrysler, sollte dir jede fähige Niederlassung aber auch sagen und zusätzlich noch verkaufen können! Preislich hab ich was um die 40€ im Kopf, bin mir aber nicht mehr so sicher...
 
Hi,

habe zufällig den Zubehör Katalog für die A-Klasse von Mercedes zur Hand , der Holz-Leder-Wählhebel >>Highline<< wird hier für 59€ angeboten . Es gibt 2 Ausführungen :
Wurzelholz/quarzdunkel Bestellnr. B6 681 7524
und
Wurzelholz/schiefergrau Bestellnr. B6 681 7523

Hoffe konnte dir etwas weiter helfen.
 
Genau den mein ich... ok, lag ich halt um knapp 20 € daneben, tut mir leid! Aber die Teile kriegst du in jeder DCX-Niederlassung!
 
Wurzelholz/schiefergrau Bestellnr. B6 681 7523

Aha... nettes Accessoire... :)

Und wie montier ich das Ding? Gibt´s da irgendwelche Tricks oder Haken??? :rolleyes:

In diesem Sinne
CU @all
Krümel :D
 
Ganz einfach, kommt nun drauf an, ob du Automatik oder Schaltgetriebe hast!
Automatikfahrer haben es in der Hinsicht leichter, weil die nicht erst die Ledermanschette abbauen müssen!
Also, je nachdem, ob du Schaltwagen oder Automatik fährst, musst du erstmal vorsichtig die Ledermanschette (Schaltsack) vom Mitteltunnel entfernen, geht relativ einfach!
Danach einfach etwas nach oben anheben!
Ab jetzt Ausbauanleitung vom Automatikwahlhebel, ist dann ziemlich gleich mit dem Schaltwagen:
Unter dem Wahlhebel ist so ein schwarzer Teil, den dreht man etwas (ob jetzt nach rechts oder links weiß ich nicht genau, geht aber nur in eine Richtung) und dann sollte dieser schwarze Teil etwas nach unten rutschen!
Danach mit etwas Kraft den Schaltknauf nach oben abziehen und du hast die Schaltstange vor dir! Ggf. Ledermanschette (Schaltsack) abziehen, am neuen Knauf montieren und alles in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenfriemeln! Zeitaufwand ca 5-10 min!
Sodala... feddisch
 
Ok... - scheint also kein größerer Akt zu sein und das trau ich mir geradenoch so selba zu ;)

Achso... @ Dr. Low - übrigends: Wer lesen kann ist klar von Vorteil :D - guck dir mal meine Fahrzeugbeschreibung links von meinen Postings an... das beantwortet eigentlich so alle Fragen zum Thema, was für ´nen Elch ich (bzw. meine Mom ;) ) hab.

In diesem Sinne
CU @all
Krümel :D
 
Joooooah, muss wohl auf den Augen gesessen sein *schäm*
Naja, egal, nun wissen auch die Schaltwagenfahrer, wie sie ihren abgegriffenen Schaltknüppel gegen was Neues austauschen können!

Gruß und viel Spass beim Basteln

Micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wurzelholz

Ähnliche Themen

M
Antworten
16
Aufrufe
4K
RainMan
RainMan
J
Antworten
3
Aufrufe
1K
sunriser_13
S
M
Antworten
7
Aufrufe
6K
Matthias127
M
Zurück
Oben