Zu wenig Leistung

Diskutiere Zu wenig Leistung im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen. Wir haben ja nun seit letzter Woche unseren neuen Elch und sind auch sehr zufrieden, aber eins stimmt nicht: Auf der Autobahn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von seditec
Hi Ben ,

kleine Frage noch .
Wie sieht´s denn aus - dreht der Wagen in den unteren Gängen mehr als 3.000 U/min ?
Läßt er sich an den Begrenzer drehen ?

Die Wandlerüberbrückung scheidet m.E. aus. Denn dann würde er bei Vmax höher drehen und nicht nur 3.000 erreichen .

Später mehr .


Gruß


seditec


Hallo Seditec

Gute Frage:
Die Automatik schaltet ja immer vor 3.000, meistens schon kurz über 2.200. Ich kann mich nur an einen Moment erinnern, wo die Drehzahl höher war: Als er wie schon weiter oben beschrieben auf der BAB von den 5. in dne 4. geschaltet hat bei ca. 150km/h. Da lief er so in Ruhe weiter (ok, war schon laut) und hat nahc ca. 5 - 10 sec wieder in den 5. Gang gewechselt.

BenTheBig
 
Hi Ben ,

hast Du schon mal versucht manuell, also nicht auf Stellung D, die Gänge festzuhalten und das Getriebe zu zwingen nicht weiter hoch zu schalten?

Nichtsdestotrotz fresse ich einen Besen, wenn Dein Wagen auf dem Prüfstand seine Nennleistung erreicht .

Wie ich schon mutmaßend äußerte, ist von Deinem Problem nichts im Fehlerspeicher auslesbar .
(Wenn die in der Werkstatt nicht vorsätzlich murksen ! :( )

Und ich behaupte gerade deswegen weiterhin, dass die Leistungsverweigerung ein marodes Mischventil und/oder einen zugesetzten Dieselkat zur Ursache hat .


Gruß

seditec
 
Das Auto fährt meine Freundin und die ist erst morgen wieder hier bei mir (Wochenendbeziehung) und deswegen kann ich das mit der manuellen Schaltung so nicht testen. Habe gerade meiner NL ne Mail geschrieben das ich den Wagen nicht für 125€ testen lasse und die sich doch mal das ARV, LMM, Dieselkat oder Luftfilter als Alternative in Betracht ziehen können. Die haben mir ja keine Telefonummer gegeben - also muß ich mailen.

Aber das mit dem leihwagen den ich bezahlen muß nervt mich immernoch. Wird das nicht mit mobilolife abgedeckt ???


BenTheBig
 
Hi Ben ,

bin mir zwar nicht sicher, aber ich glaube, dass Mobilo nur dann für den Leihwagen eintritt, wenn der Wagen nicht fahrbereit, d.h. abgeschleppt werden muss, ist .

Aber kann man ja mal nachhaken . Schaden tut´s nicht .

Und laß Dich nicht abwimmeln oder für blöd verkaufen, vor allem wenn Du uns "oberschlaue Internetbesserwisser" in der Werkstatt zitierst . Der kann ruhig seine Augen verdrehen .


Gruß

seditec
 
Bin echt gespannt. Und das, obwohl ich eigentlich gutes von der NL bei Uns gehört habe.
Ich werde bestimmt auch sagen das hier viel darüber spekuliert wurde/wird was das sein kann. Ich selbst habe fast keine Ahnung von Autos und das merken die sofort. Bin eher so PC-Richtung aktiv :)

BenTheBig
 
Moinsen @ all.

Ich habe gerade mit Berlin telefoniert und die haben gemeint, das für unser Fahrzeug die mobilolife-Garantie garnicht gilt, weil es über 3 Jahre ist und die mobilolife nur in der Herstellergarantie gilt. Ist doch albern, oder? Immerhin steht auf der Seite was mit 4 und dann mit 30 Jahren. Die Kosten für den Prüfstand werden auch nur übernommen, wenn da wirklich was bei rauskommt :(. Das kann doch nicht sein das ich für die Problemsuche eines Fehlers schon vorher was bezahlen muß.
Ich hoffe ja, das wenigstens die Längslenker dann kostenfrei ersetzt werden. Is ja wohl mehr als bekannt das Problem. Werden die Leistungsmessung dann wohl nicht machen lassen. Scheiße, das kein Boschdienst das hier macht ;(

Ich berichte dann morgen was bei rausgekommen ist.

Schönes Wochenende und restlichen Valentinstag
BenTheBig
 
Also:

Auto ist in der Werkstatt. Erstes Angebot war, das wir mit dem Leistungsproblem noch warten bis die noch einen anderen 170CDI da haben und die die CharaKteristiK der Wagen vergleichen. Ok, ist ein Wort.
Jetzt kam ein Anruf, das die Uns am besten garnicht mit dem Wagen vom Hof fahren lassen wollen, weil die hinteren Längslenker so ausgeschlagen sind. Und ganz nebenbei haben die das mit der Leistung auch rausgefunden: ist der LMM.
Kostet also nur den Leihwagen die drei Tage (ein Smart ist ja lustig, aber auch bockhart) für je 5€.
Danke für Eure Hilfe.

MfG
BenTheBig
 
Hi Ben ,

na also, geht doch !

Dennoch bin ich gespannt, ob Dein Wagen jetzt richtig läuft . Ob die den LMM nur auf Verdacht ausgetauscht haben ? In der Regel kann man Defekte am LMM im Fehlerspeicher erkennen .
Aber der war ja leer laut Werkstatt . :confused:

Na ja, ich hoffe das beste für Dich .


Gruß


seditec
 
Hei mit deinem Wagen stimmt was nicht.Benachrichtige deine Werkstatt.
Mein A160 läuft auf grader strecke weit über 200 kmh.Bergab noch schneller.
gruss vom mechanator.
 
Man man, ihr diskutiert hier vielleicht über einen "Tüdelkram"
Ich komm mir vor wie im Porsche Forum wo sogar die Aussenspiegel extrem verkleinert werden, um von 250 auf 251,5 KmH zu kommen.

Ein Elch wird nie wirklich ein Rennsemmel werden.

Wenn natürlich was defekt ist und die Drehzahl nicht mehr hochkommt dann sollte MB das auch richten. Wenn ich mir hier anschaue was manche in Ihren Werkstätten erleben kann ich nur die Hände über den Kopf zusammenschlagen, so etwas habe ich mit meinem Elch in meiner Werkstatt noch nicht erlebt.

@ mechanator

sind ja super Ergebnisse, wo hast Du deinen Tacho tunen lassen ????????????????????
Oder hab ich was verpasst und Du hast gar kein Serienmodell ?????

:confused: :confused: :confused: :confused:
 
Ach Quatsch
der Mechanator hat seinen Elch im freien Fall gemessen und muss dies nun unbedingt, wie auch vieles anderes zum besten geben :)
gruß
 
Nun bin ich beruhigt, meiner ( A160 -102 PS autom.) kommt nämlich nur in einem Rutsch auf 160 Kmh, nur bergab oder nach längerer Zeit wackelt die Nadel mal bei 170 Kmh.

Aber mehr habe ich noch nicht gesehen. Die angegebenen 180 Kmh sind der Witz des Jahrhunderts.

Ich bekam schon Minderwertigkeitskomplexe.
Die Angabe "weit über 200 ????????????????????????????" , sind min. 250 Kmh

Übrigens bekam ich nach meinem Minderwertigkeitskomplex einen Lachkrampf !!!!!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zu wenig Leistung
Zurück
Oben