Zündaussetzer Zylinder 6

Diskutiere Zündaussetzer Zylinder 6 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo mein Auto ist schon lange in der Werkstatt. Folgendes Problem, ich fahre einen DB C240 BJ 1999 120000km, Gasanlage ist 2007 eingebaut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mariakiller

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
c240
Hallo mein Auto ist schon lange in der Werkstatt. Folgendes Problem,
ich fahre einen DB C240 BJ 1999 120000km, Gasanlage ist 2007 eingebaut worden. Im Benzinbetrieb läuft das Auto beim Gasgeben bis ca 3500 Umdrehungen ganz gut, dann zieht er schlecht weiter und läuft ab ca 4300 Umdrehungen wieder besser an. Wenn ich langsam Beschleunige, tritt der Fehler nicht auf. Neu gemacht wurde bis jetzt:crazy_girl:: 12 Zündkerzen mit Kerzenstecker, 6 Zündspulen, Kraftstoffilter, 2 Luftmassenmesser (Original Teile). Der Kraftstoffdruck ist in Ordnung und beträgt 3,5 Bar (auch wenn der Fehler auftritt). Der Pedalwertgeber und OT-Geber Kurbelwelle wurden auch schon erneuert. Die ersten 1.000€ sind schon weg!!!.
Bei Gasbetrieb zieht das Auto ganz normal durch. Ich bitte um eure Hilfe:)
 
Hallo,

hast du auch schon mal die Kraftstofffördermenge gemessen?
Woher weist du das es immer der 6. Zylinder ist?

Wie sieht das Zündbild auf dem 6. Zylinder aus Betreff Zündnadel Ausschwingvorgang etc.?

Wurde mal die Kompression gemessen?

Gruß
 
Kompression wurde noch nicht gemessen. Der 6. Zylinder wurde im Fehlerspeicher immer als Zündaussetzer angezeigt.

Kraftstoffrücklaufleitung wurde unterm Fahrzeug am Kraftstofffilter
zugemacht. Dadurch wurde die Kraftstoffmenge erhöht, aber es ergab keine Verbesserung/Veränderung.

Das mit der Kompression kann ich mir nicht vorstellen, da er auf Gas ja läuft.
 
Vielleicht eine bloede frage,......wurden die injectoren schon mal geprueft?
Es kann schon passieren dass einer, oder mehrere, defectiv werden, besonders wenn man die meiste zeit mit gas faehrt.
Das wuerde, meiner meinung nach erklaeren, warum das auto einwandfrei im Gasbtrieb geht, aber nicht mit Benzin.
Eine zu geringe menge Kraftstoff, wuerde dir wohl einen
Zuendaussetzer ( zu magere mischung ) geben.
 
Hallo,

wenn es immer der 6. Zylinder ist muss die Ursache da auch irgendwo liegen.
Das bedeutet wenn die Spule Kerzen etc.erneuert wurden der Kraftstoffdruck sowie die Fördermenge in Ordnung ist kann zum testen nochmal das E-Ventil von 5 auf 6 getauscht werden.

Sollte das nichts bringen muss m.E.nach die Mechanik geprüft werden.
Das dein Fahrzeug auf Gas läuft bedeutet nicht das die Kompression zwangsläufig in Ordnung ist.
Zu dem die Prüfung aller Zylinder ein relativ geringer Aufwand ist.

Gruß
 
Hallo,

ich würde auf jeden Fall die Lamdaadaption prüfen lassen.
Vielleicht zieht der 6. Zylinder Falschluft - evtl. an der Gasdüse?:rolleyes:
 
Hallo,

wenn es immer der 6. Zylinder ist muss die Ursache da auch irgendwo liegen.
Gruß

Ich geb dir ja recht. Hatte aber auch schon mal das der LuMaMe den Fehler verursachte. Und nur auf dem 6. beim 240iger
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zündaussetzer Zylinder 6
Zurück
Oben