F
Fritz2306
Frischling
- Beiträge
- 14
- Fahrzeug
- W210 (E240T)
Hallo!
Bin hier her geraten, weil ich mal schauen wollte, wie andere mit dem Rost-Problem umgehen und welche Erfahrungen sie beim Service damit gemacht haben.
Mein E 240 T von 04/2000 ist an den Oberkanten der rechten Seitentüren bereits durchgerostet, sodass der Lack außen Blasen wirft. Aufblühungen auch am Schloss der Hecktür. Fahrleistung bisher 120 Tkm. Ich fuhr zuvor einen Opel Omega. Der ist von 03-96 und hat heute mit mehr als 300 Tkm ungefähr halb so viel Rost wie der Daimler
Da frag ich mich schon, wo denn der Preis herkommt, wenn der Korrosionsschutz FIAT-Niveau hat. Ich habe morgen einen Werkstatttermin deswegen und wollte mal hören, was ich da erwarten kann. Mit Nachlackieren und versiegeln möchte ich mich nicht so gern abspeisen lassen, m. E. müssen die Türen raus.
Manchmal spinnt der Fensterheber, und die Ablage in der Mittelkonsole ist auch kaputt, ebenso die Uhr. Ich hatte eig. gehofft, dass diese kleinen Ärgernisse in der gehobeneren Preisklassse weniger oft auftreten als bei Low-Budget-Autos. Kann ich nicht bestätigen, ist aber alles kein Drama.
Ebenso sind die Sitze nicht garade das, was ich in der Klasse erwarten würde, das merkt man leider erst nach der ersten Langstreckenfahrt. Letzter Kritikpunkt: Die Windgeräusche, die an der Fahrertür entstehen sind eindeutig zu laut und nerven ab Tempo 100.
Fahrleistung, Motor, Getriebe machen keinerlei Probleme, alles nahezu perfekt. Auch hat der Wagen noch nie den Dienst verweigert oder die Elektronik Probleme gemacht.
Zusammenfassend: der Rost ist bei mir ein echtes Manko, stellt sich Mercedes mit der Behebung an, wird das mein letzter Mercedes gewesen sein. Alles andere ist OK, aber eben nicht besser als bei allen anderen Herstellern auch.
Gruß,
Fritz
Bin hier her geraten, weil ich mal schauen wollte, wie andere mit dem Rost-Problem umgehen und welche Erfahrungen sie beim Service damit gemacht haben.
Mein E 240 T von 04/2000 ist an den Oberkanten der rechten Seitentüren bereits durchgerostet, sodass der Lack außen Blasen wirft. Aufblühungen auch am Schloss der Hecktür. Fahrleistung bisher 120 Tkm. Ich fuhr zuvor einen Opel Omega. Der ist von 03-96 und hat heute mit mehr als 300 Tkm ungefähr halb so viel Rost wie der Daimler
Da frag ich mich schon, wo denn der Preis herkommt, wenn der Korrosionsschutz FIAT-Niveau hat. Ich habe morgen einen Werkstatttermin deswegen und wollte mal hören, was ich da erwarten kann. Mit Nachlackieren und versiegeln möchte ich mich nicht so gern abspeisen lassen, m. E. müssen die Türen raus.
Manchmal spinnt der Fensterheber, und die Ablage in der Mittelkonsole ist auch kaputt, ebenso die Uhr. Ich hatte eig. gehofft, dass diese kleinen Ärgernisse in der gehobeneren Preisklassse weniger oft auftreten als bei Low-Budget-Autos. Kann ich nicht bestätigen, ist aber alles kein Drama.
Ebenso sind die Sitze nicht garade das, was ich in der Klasse erwarten würde, das merkt man leider erst nach der ersten Langstreckenfahrt. Letzter Kritikpunkt: Die Windgeräusche, die an der Fahrertür entstehen sind eindeutig zu laut und nerven ab Tempo 100.
Fahrleistung, Motor, Getriebe machen keinerlei Probleme, alles nahezu perfekt. Auch hat der Wagen noch nie den Dienst verweigert oder die Elektronik Probleme gemacht.
Zusammenfassend: der Rost ist bei mir ein echtes Manko, stellt sich Mercedes mit der Behebung an, wird das mein letzter Mercedes gewesen sein. Alles andere ist OK, aber eben nicht besser als bei allen anderen Herstellern auch.
Gruß,
Fritz