Zuheizer funktioniert nicht mehr!

Diskutiere Zuheizer funktioniert nicht mehr! im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Seit einer Woche funktioniert in meinem C220Tcdi Bj.10/98 mein Zuheizer nicht mehr! Kann ich bei MB eine Schaltung bekommen??? Damit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HI!

@ heidi

hab gerade mal im WIS geschaut der 639 hat die selbe HZG wie der alte vito allerdings im neuen scheinbar nicht als zuheizer sondern als "richtige" standheizung.
mfg
 
StephanCDI schrieb:
Aahh ja,
Find ich auch besser, weil ich meißtens im Winter auch mit Sommerbetrieb fahre. Es sei denn, ich bin grade ganz daheim (Berchtesgadener Land), da geht mehr mit Schnee als hier in Nürnberg... ;)
LG Stephan
:confused: :confused: :confused:

Hallo Stephan,

von welchem Schalter sprichst Du? Ich meine den Schalter mit der Flamme und dem Gebläse welcher sich seitlich neben der Uhr für die Standheizung befinden müsste (falls sie in dem Ablagefach unter dem Radio eingebaut ist) auf diesen Schalter bezog sich auch meine Erklärung weiter oben.
Ich fand es nicht schlecht wenn im Sommer bei 40°C der Innenraum etwas durchgelüftet war.

ich hab gerade mal in der Einbauanleitung nachgeschaut für die Aufrüstung des Zuheizers ist dieser Schalter nicht vorgesehen :o
also wird er bei Dir nicht verbaut sein
 
Zuletzt bearbeitet:
heidi schrieb:
:confused: :confused: :confused:

Hallo Stephan,

von welchem Schalter sprichst Du? Ich meine den Schalter mit der Flamme und dem Gebläse welcher sich seitlich neben der Uhr für die Standheizung befinden müsste (falls sie in dem Ablagefach unter dem Radio eingebaut ist) auf diesen Schalter bezog sich auch meine Erklärung weiter oben.
Ich fand es nicht schlecht wenn im Sommer bei 40°C der Innenraum etwas durchgelüftet war.

ich hab gerade mal in der Einbauanleitung nachgeschaut für die Aufrüstung des Zuheizers ist dieser Schalter nicht vorgesehen :o
also wird er bei Dir nicht verbaut sein

Ach, jetzt wird mir einiges klar. Der Einzige Schalter, der bei mir verbaut ist und Sommer/Winterbetrieb umschaltet, ist der an der Automatik. :D

Deshalb auch meine Ungläubigkeit. Ich hab die Uhr übrigens links neben dem Lenkrad im Armaturenbrett verbauen lassen. Und da gibts natürlich keinen Schalter... ;)

LG Stephan
 
@Matthias

Funktioniert in keiner Betriebsart. Der Umschalter Standheizung/-lüftung ist bei mir nicht verbaut.

Kann es sein, das 2-Taktöl Beimischung auf Dauer dem Heizgerät nicht bekommt?

Gruß aus S-H,
Taxidriver
 
Taxidriver schrieb:
@Matthias

Funktioniert in keiner Betriebsart. Der Umschalter Standheizung/-lüftung ist bei mir nicht verbaut.

Kann es sein, das 2-Taktöl Beimischung auf Dauer dem Heizgerät nicht bekommt?

Gruß aus S-H,
Taxidriver


Den Verdacht hatte ich auch und deshalb gibts auch kein 2T Öl mehr, seit dem ich den neuen Zuheizer verbaut habe. Wäre ja eigentlich auch nachvollziehbar. So sauber kann das Öl gar nicht verbrennen, da es ja nicht vom Fließ weg verdampft wie Diesel...

LG Stephan
 
Taxidriver schrieb:
@Matthias

Kann es sein, das 2-Taktöl Beimischung auf Dauer dem Heizgerät nicht bekommt?

Gruß aus S-H,
Taxidriver

könnte sein,schlauer wären wir aber durch einen Fehlerspeicherausdruck, also lass den Fehlerspeicher mal auslesen (hier reinstellen!!) evtl. Störverriegelung löschen dann sehen wir weiter ;)
 
StephanCDI schrieb:
Ach, jetzt wird mir einiges klar. Der Einzige Schalter, der bei mir verbaut ist und Sommer/Winterbetrieb umschaltet, ist der an der Automatik. :D

Deshalb auch meine Ungläubigkeit. Ich hab die Uhr übrigens links neben dem Lenkrad im Armaturenbrett verbauen lassen. Und da gibts natürlich keinen Schalter... ;)

LG Stephan

jaaaaa gibs mir :p
 
Zum Fehlerspeicherauslesen muß ich erst Zeit finden. Im Moment rennen mir die Kunden den Laden ein.
Sobald ich ein Ergebnis habe werde ich hier exclusiv posten.

Happy Weekend,
Taxidriver :hello:
 
Moin,

also hier kommt das Ergebnis der Diagnose.
Ein Stecker am Heizgerät war defekt und hat den sicheren Kontakt verhindert.
Kosten: Stecker 13,- €
AW's 83,- €

Alles bei einer freien Werkstatt, die gleichzeitig Webasto Stützpunkt ist.
Der Meister sagte übrigens, dass die örtliche NL Kunden zum Einbau einer Standheizung oder zur Reparatur wegen des know hows und der günstigeren Preise zu ihm schickt. Nun denn. :rolleyes:

Gute Fahrt Euch allen,
der wieder im warmen sitzende Taxidriver

Nachbrenner
Laut Meister lag ein Montagefehler beim letzten Zuheizer Termin bei der NL von vor 3 Jahren vor. Die Haltenase wurde dort abgebrochen.
Also, Stecker saß nicht mehr richtig und konnte sogar noch Wasser aufnehmen. Was letztenendes den Stecker der Hauptstromversorgung funktionsuntüchtig machte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zuheizer funktioniert nicht mehr!
Zurück
Oben