Zulässige Sitzplätze im Vaneo

Diskutiere Zulässige Sitzplätze im Vaneo im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo, :hello: was jetzt also - nur 5 Plätze lt. Fahrzeugschein oder 7 mögliche Plätze incl. der beiden hinteren Kindersitze in der 3. Reihe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Congiero

Stammgast
Beiträge
23
Fahrzeug
Vaneo CDI 1,7
Hallo, :hello:

was jetzt also - nur 5 Plätze lt. Fahrzeugschein oder 7 mögliche Plätze incl. der beiden hinteren Kindersitze in der 3. Reihe?

Muß ich die hintere Reihe im Fahrzeugschein eintragen lassen?

Wie sieht es da überhaupt mit der Sicherheit bei einem Auffahr-Chrash aus? :o

Momentan gibts wieder einen bei Ebay!

Grüsse aus MUC
 
:confused: also bei mir stehen die notsitze schon im Schein drin .... obwohl ich gar keine habe :confused:

ha auch nen 1,7 CDI ...

Gruß Martin
 
Das sind KEINE NOTSITZE sondern Kindersitze bis 36kg!!

Die sollten immer drinstehen und müssen ferner nicht eingetragen werden. Sicherheit: Laut Tests bestehen da keine Bedenken´oder Sicherheitsrisiken oder sonstige erhöhte Belastungswerte für die Kids.
 
Stehen bei mir aber auch in den Papieren, als Zusatzbemerkung. Irgendwas mit auch 3.Sitzreihe mit 2 Kindersitzen bis ......
und ich habe auch keine Vorbereitung für 3. Sitzreihe.
 
Neulich gab es doch diesen Horrorcrash, wo eine E-Klasse frontal auf einen Golf 1 Cabrio gepallt ist. Im Golf saß eine 7-köpfige Familie. Von denen sind 4 ums Leben gekommen (nebenbei).
Aber: in irgendeinem Automagazin im Fernsehen sagten die (ich glaubve es was Sat 1 am Sonntag), dass das nicht gegen die StVO verstoßen hätte, weil man nur laut StVO die notwendigen Sitzplätze mit Gurten ausnutzen muss, aber weitere Passagiere durchaus möglich sind, solange nicht das zulässige Gesamtgewicht überschritten wird.
Ob das sinnvoll ist, ist eine andere Frage.

gruss
 
Hallo,

ja das ist wahr, es gibt keine Beschränkung der Anzahl der Leute, aber es birgt natürlich Gefahren. Im Schein meines Vianos stehen 8 Sitzplätze, er hat aber nur 7. Auch die Länge und Höhe sind falsch, werden aber weiter unten erklärt z.B. Länge bis 5300 usw.

Grüße,

Carsten
 
Die Höhe variert je nach Ausstattung und ist im Schein ja unten korrigiert. Die Anzahl von 8 Sitzplätzen im Viano ist schon richtig, da dies die maximale Bestuhlung ist, d.h. heißt ja nicht, dass man 8 drinhat. Da beim Vaneo 6 und 7 Kindersitze sind, stehen nur 5 Sitzplätze drin und die 2 Kindersitze weiterunten als mögliche Zusatzausstattung
 
:D OK, es sind natürlich schon richtige Sitze (für Kinder bis 36 Kg) die ich zur Not einbauen würde, wenn ich sie bräuchte :D

nix für Ungut

Martin
 
Richtige Notsitze sind was ganz anderes und sind meistens mit sehr beengten Platzverhältnissen und meist auch nur mit Beckengurt ...

Sowas gabs z.B. mal im SL
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zulässige Sitzplätze im Vaneo
Zurück
Oben