Zusätzlicher Stromanschluss im/unter Handschuhfach

Diskutiere Zusätzlicher Stromanschluss im/unter Handschuhfach im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo! Ich möchte meinen Ipaq mit GPS-Maus und TomTom Navigator sauber in meinem C200TK W203 verbauen. Dazu sollte ich irgendwo eine zusätzliche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

zsb2002

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
C200TK W203
Hallo!
Ich möchte meinen Ipaq mit GPS-Maus und TomTom Navigator sauber in meinem C200TK W203 verbauen. Dazu sollte ich irgendwo eine zusätzliche Stromquelle haben, am besten einen zweiten Zigarettenanzünder. Dieser sollte entweder im oder unter dem Handschuhfach sein. Nun die Frage:

Wo und wie greife ich am besten Strom ab? Am Radio? Am Sicherungskasten?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
CU
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du keine grosse Stromaufnahme an den Geräten hast, kannst du den Anschluß direkt am Zigarettenanzünder nehmen? Willst du Dauerstrom dort oder Zündungsstrom?

Chris
 
@chris:

Danke für Deine Antwort :-)

Du meinst, ich kann den vorhandenen Zigarettenanzünder "anzapfen"
und ein Kabel zum neuen Standort legen? Muss dazu die Mittelkonsole raus?

Dauerstrom wäre nicht schlecht, muss aber nicht sein, da dann sicher wieder
etwas mehr gebastelt werden muss.

CU
 
Wenn dir Zündungsstrom langt dann musst du das Holz um den Schalthebel nach oben abziehen (geht etwas hart) und dann den Aschenbacher links und rechts an den Nasen ausclipsen, schon bist du am Anschluss und kannst deine Leitungen mit anschliessen!

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zusätzlicher Stromanschluss im/unter Handschuhfach
Zurück
Oben