Zusätzlicher Stromanschluss im/unter Handschuhfach

Diskutiere Zusätzlicher Stromanschluss im/unter Handschuhfach im Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum im Bereich Technik; Hallo! Ich möchte meinen Ipaq mit GPS-Maus und TomTom Navigator sauber in meinem C200TK W203 verbauen. Dazu sollte ich irgendwo eine zusätzliche...

  1. #1 zsb2002, 22.02.2003
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2003
    zsb2002

    zsb2002 Frischling

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C200TK W203
    Hallo!
    Ich möchte meinen Ipaq mit GPS-Maus und TomTom Navigator sauber in meinem C200TK W203 verbauen. Dazu sollte ich irgendwo eine zusätzliche Stromquelle haben, am besten einen zweiten Zigarettenanzünder. Dieser sollte entweder im oder unter dem Handschuhfach sein. Nun die Frage:

    Wo und wie greife ich am besten Strom ab? Am Radio? Am Sicherungskasten?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    CU
     
  2. #2 ravens1488, 22.02.2003
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    Da du keine grosse Stromaufnahme an den Geräten hast, kannst du den Anschluß direkt am Zigarettenanzünder nehmen? Willst du Dauerstrom dort oder Zündungsstrom?

    Chris
     
  3. #3 zsb2002, 22.02.2003
    zsb2002

    zsb2002 Frischling

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C200TK W203
    @chris:

    Danke für Deine Antwort :-)

    Du meinst, ich kann den vorhandenen Zigarettenanzünder "anzapfen"
    und ein Kabel zum neuen Standort legen? Muss dazu die Mittelkonsole raus?

    Dauerstrom wäre nicht schlecht, muss aber nicht sein, da dann sicher wieder
    etwas mehr gebastelt werden muss.

    CU
     
  4. #4 ravens1488, 22.02.2003
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    Wenn dir Zündungsstrom langt dann musst du das Holz um den Schalthebel nach oben abziehen (geht etwas hart) und dann den Aschenbacher links und rechts an den Nasen ausclipsen, schon bist du am Anschluss und kannst deine Leitungen mit anschliessen!

    Chris
     
Thema:

Zusätzlicher Stromanschluss im/unter Handschuhfach

Die Seite wird geladen...

Zusätzlicher Stromanschluss im/unter Handschuhfach - Ähnliche Themen

  1. Musikwiedergabe des iPhones über Parrot ? Zusätzlicher Adapter ?

    Musikwiedergabe des iPhones über Parrot ? Zusätzlicher Adapter ?: Guten Morgen zusammen. Ich habe zwar die Suche schon bemüht, aber keine Antwort auf meine Frage gefunden. Falls ich sie überlesen habe, tut es...
  2. zusätzlicher Turbolader für 320CDI?!?

    zusätzlicher Turbolader für 320CDI?!?: Hallo Zusammen, ich plane mir demnächst ein neues Fahrzeug zuzulegen. Aufgrund meiner Jahreslaufleistung, Budgets und nicht zuletzt meines...
  3. Zusätzlicher Unterbodenschutz TC200CDI (W204) sinnvoll ?

    Zusätzlicher Unterbodenschutz TC200CDI (W204) sinnvoll ?: Hallo Forum, Nachdem ich von meinem E200CDI (Baujahr 2000) in Bezug auf Rost sehr entäuscht wurde und nun in rd. 4 Wochen mein neuer TC200CDI...
  4. Zusätzlicher Ölwechsel bei Wenigfahrer?

    Zusätzlicher Ölwechsel bei Wenigfahrer?: Hallo zusammen, ich habe einen CLK 208 Coupe mit 230 Kompressor Maschine und ca 86.000 km auf der Uhr. Ich fahre mit dem Wagen nur ca. 7-8000 km...
  5. zusätzlicher Diebstahlschutz

    zusätzlicher Diebstahlschutz: Hallo! Da ich mit meinem W 202 demnächst in den Urlaub fahren möchte, überlege ich gerade, wie man den Wagen zusätzlich gegen Diebstahl...