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gbalbier
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- S210 T 220er CDI, der 1te nach 3 W124ern, Bj. 03/03, nix Tuning oder so, stink normale Familenkutsch
Hi euch allen
Meiner geht einfach so von alleine aus.
W124, E220 T, Bj. 93, ca. 230.000 km, Automatik.
Anfangs (vor eingen Wochen) tratt das Problem sporadisch auf, inzw. regelmäßig und zwar wie folgt:
Nach dem Anlassen läuft der Motor sehr gut, Drezahl stimmt, nach 30- 40 Sek. im Leerlauf geht er aus (einfach so, als wenn man den Zündschlüssel drehen würde, keine Vorankündigung, kein rütteln, einfach so)
Danach springt er sofort normal wieder an (und geht manchmal wieder aus)
Meist beim 3ten anlassen läuft er dann, so dass man die Fahrstuffe einlegen kann und losfahren.
Dann geht er, solange er noch kalt ist, bei der nächsten Gelegenheit (z.B. an einer Ampel, Kreuzung etc.), sobald man die Geschwindigkeit verringert und die Drehzahl richtung 500 Umdrehungen wandert wieder aus.
Es läßt sich verhiundern, in dem man 2-Füssig fährt, heisst, linker Fuß bremst, während rechter Fuß leicht Gas gibt um die Drehzahl in Schacht zu halten.
Aber irgendwann kommt die Ampel/ Kreuzung an der es nicht mehr geht und man normal einfach bremsen muss (auch wenn der motor schon seine Betriebstemperatur von 80°C erreicht hat), dann ich wieder alles aus.
Danach nach dem ganzen Spiel läuft und läuft und läuft er wieder normal wie es sich für einen W124 gehört.
Dann erreicht Man(n)/ Frau sein Ziel, z.B. ein Parkplatz eines Supermarktes/ Mc Donalds oder so, geht kurz einkaufen, oder holt sich einen Kaffee, dann geht es wieder von vor los.
Anlassen - er geht wieder aus
Anlassen - er geht wieder aus
Anlassen, losfahren, sich freuen - Ampel kommt, man schaltet auf 2 Fußbetrieb um, oder läßt ihn einfach ausgehen um später seine Ruhe zu haben, dannach läuft und läuft und läuft er weiter wie es sich für einen W124er gehört.
Das einzigste was als Vorankündigung für ein "Aus" bei meinem sich bemerkbar macht, ist, dass wenn man während der Fahrt (z.B. vor einer roten Ampel bei egal welcher Geschwindigkeit), den Fuß vom Gas nimmt, ein starkes merkbares bremsen einsetzt (als wenn ihn hinten an der Anhängerkupplung plötzlich jemdan halten würde)
Erreicht er seine stopp Geschwindigkeit, fälllt die Drehzhl auf 500, dann drunter und.... wieder "AUS"
Was kann das sein?
Meiner geht einfach so von alleine aus.
W124, E220 T, Bj. 93, ca. 230.000 km, Automatik.
Anfangs (vor eingen Wochen) tratt das Problem sporadisch auf, inzw. regelmäßig und zwar wie folgt:
Nach dem Anlassen läuft der Motor sehr gut, Drezahl stimmt, nach 30- 40 Sek. im Leerlauf geht er aus (einfach so, als wenn man den Zündschlüssel drehen würde, keine Vorankündigung, kein rütteln, einfach so)
Danach springt er sofort normal wieder an (und geht manchmal wieder aus)
Meist beim 3ten anlassen läuft er dann, so dass man die Fahrstuffe einlegen kann und losfahren.
Dann geht er, solange er noch kalt ist, bei der nächsten Gelegenheit (z.B. an einer Ampel, Kreuzung etc.), sobald man die Geschwindigkeit verringert und die Drehzahl richtung 500 Umdrehungen wandert wieder aus.
Es läßt sich verhiundern, in dem man 2-Füssig fährt, heisst, linker Fuß bremst, während rechter Fuß leicht Gas gibt um die Drehzahl in Schacht zu halten.
Aber irgendwann kommt die Ampel/ Kreuzung an der es nicht mehr geht und man normal einfach bremsen muss (auch wenn der motor schon seine Betriebstemperatur von 80°C erreicht hat), dann ich wieder alles aus.
Danach nach dem ganzen Spiel läuft und läuft und läuft er wieder normal wie es sich für einen W124 gehört.
Dann erreicht Man(n)/ Frau sein Ziel, z.B. ein Parkplatz eines Supermarktes/ Mc Donalds oder so, geht kurz einkaufen, oder holt sich einen Kaffee, dann geht es wieder von vor los.
Anlassen - er geht wieder aus
Anlassen - er geht wieder aus
Anlassen, losfahren, sich freuen - Ampel kommt, man schaltet auf 2 Fußbetrieb um, oder läßt ihn einfach ausgehen um später seine Ruhe zu haben, dannach läuft und läuft und läuft er weiter wie es sich für einen W124er gehört.
Das einzigste was als Vorankündigung für ein "Aus" bei meinem sich bemerkbar macht, ist, dass wenn man während der Fahrt (z.B. vor einer roten Ampel bei egal welcher Geschwindigkeit), den Fuß vom Gas nimmt, ein starkes merkbares bremsen einsetzt (als wenn ihn hinten an der Anhängerkupplung plötzlich jemdan halten würde)
Erreicht er seine stopp Geschwindigkeit, fälllt die Drehzhl auf 500, dann drunter und.... wieder "AUS"
Was kann das sein?