verena77
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(zähl die CL die das nicht sind)
Freunde der gepflegten Fortbewegung,
Mein Bester hat nach 3 Jahren, 11 Monaten und 19 Tagen bei der Inspektion ein kleines Problemchen entwickelt, daß mich viele blaue Scheine gekostet hat. Dabei wollte die Vertragswerkstatt doch nur neue Getriebesoftware auf einer "Kalibrierfahrt" einmessen...
Meiner Meinung nach sollte mich das nix kosten, weil es auf einer Kalibrierfahrt zum wohlbekannten 7G-Tronic Monster passiert ist. Mein Bester informierte mich aus Maaastricht, daß sie 75% des Schadens übernehmen - sprich 25% ich zahlen solle. Die Werkstatt hat wohl nach Holland gemeldet, daß mir das sowieso passiert wäre... bei 39'km auf dem Tacho ist das wohl die "insider" Abschätzung einer Werkstatt zum Thema Zuverlässigkeit bei diesem bekannt anfälligen Antriebstrang, oder ?
Ich jedenfalls fühle mich leicht verar***t, dat schicke Teil hat doch vor Kurzem noch 110 Riesen gekostet, da sollte ich auch als Zweitbesitzer etwas Lebensdauer erwarten dürfen ? Dumm auch, ich bin nicht auf Ralf's MB Website gewesen, um "7G-Tronic" abzuchecken und nach CL mit 5-Gang Getriebe zu suchen...
Eine Firma Lexus würde es sich nie erlauben, ihre Heimkundschaft (sprich Fankurve), schlechter zu bedienen als auswärtige Kunden.
MB erlaubt sich das jedoch no problemo, denn mein Getriebeproblem wäre im Zulassungsland meines W215 (USA, SerNr ca 44000 von weltweit unter 50000) noch innerhalb der Garantiefrist gewesen.
Frage: hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Antriebsschäden ?
Ich hatte bei der Inspektion auch Reparatur der hinteren Bremsen, der Klimaanlage und der ABC Dämpfer re.hi beauftragt und letzteres wurde, ohne daß ich danach nachgefragt hätte, zu 100% auf Kulanz übernommen (ca €1.600 !). Wenn schon das ölige ABC, warum nicht ein Drama im Antrieb, das vor der Inspektion nicht mal bestand ?
Grüße
"nothing Great has ever been achieved without enthusiasm" (Emerson)
Mein Bester hat nach 3 Jahren, 11 Monaten und 19 Tagen bei der Inspektion ein kleines Problemchen entwickelt, daß mich viele blaue Scheine gekostet hat. Dabei wollte die Vertragswerkstatt doch nur neue Getriebesoftware auf einer "Kalibrierfahrt" einmessen...
Meiner Meinung nach sollte mich das nix kosten, weil es auf einer Kalibrierfahrt zum wohlbekannten 7G-Tronic Monster passiert ist. Mein Bester informierte mich aus Maaastricht, daß sie 75% des Schadens übernehmen - sprich 25% ich zahlen solle. Die Werkstatt hat wohl nach Holland gemeldet, daß mir das sowieso passiert wäre... bei 39'km auf dem Tacho ist das wohl die "insider" Abschätzung einer Werkstatt zum Thema Zuverlässigkeit bei diesem bekannt anfälligen Antriebstrang, oder ?
Ich jedenfalls fühle mich leicht verar***t, dat schicke Teil hat doch vor Kurzem noch 110 Riesen gekostet, da sollte ich auch als Zweitbesitzer etwas Lebensdauer erwarten dürfen ? Dumm auch, ich bin nicht auf Ralf's MB Website gewesen, um "7G-Tronic" abzuchecken und nach CL mit 5-Gang Getriebe zu suchen...
Eine Firma Lexus würde es sich nie erlauben, ihre Heimkundschaft (sprich Fankurve), schlechter zu bedienen als auswärtige Kunden.
MB erlaubt sich das jedoch no problemo, denn mein Getriebeproblem wäre im Zulassungsland meines W215 (USA, SerNr ca 44000 von weltweit unter 50000) noch innerhalb der Garantiefrist gewesen.
Frage: hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Antriebsschäden ?
Ich hatte bei der Inspektion auch Reparatur der hinteren Bremsen, der Klimaanlage und der ABC Dämpfer re.hi beauftragt und letzteres wurde, ohne daß ich danach nachgefragt hätte, zu 100% auf Kulanz übernommen (ca €1.600 !). Wenn schon das ölige ABC, warum nicht ein Drama im Antrieb, das vor der Inspektion nicht mal bestand ?
Grüße
"nothing Great has ever been achieved without enthusiasm" (Emerson)