Fehleranzeige " Kein CD- Wechsler "

Diskutiere Fehleranzeige " Kein CD- Wechsler " im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, habe eine S 320 Klasse, Bj 99. Seit kurzem zeigt das Display " kein CD- Wechsler " Hab mir bei eBay einen anderen gekauft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Stephan 123

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
S 320
Hallo zusammen,

habe eine S 320 Klasse, Bj 99.
Seit kurzem zeigt das Display " kein CD- Wechsler "
Hab mir bei eBay einen anderen gekauft.
Leider zeigt das Display noch immer " kein CD- Wechsler "
Wer kann mir mit dabei helfen ?
 
Sieh mal nach den Steckverbindungen und nach der Sicherung.

Evtl. hat ja der aus ebay den gleichen Defekt.
 
1 Thema hätte gereicht
 
Sieh mal nach den Steckverbindungen und nach der Sicherung.

Evtl. hat ja der aus ebay den gleichen Defekt.



Danke für die schnelle Antwort,
aber an der Sicherung kann es eigentlich nicht liegen,
da der Wechsler Strom hat und auch seine mechanische Töne
von sich gibt. Die Steckverbindungen vom Wechsler scheinen in Ordnung zu sein. Diese hatte ich mehrmals in der Hand und es ist nichts ersichtlich. Das der von eBay den selben Fehler hat, kann man zwar nicht ausschliessen, wäre aber ein seltener Zufall, denke ich. Was wäre noch möglich ?
 
Hm,
wenn der Wechsler läuft und auch Betriebsgeräusche macht, dann liegts nicht an der Sicherung.

Ich hatte vor kurzem einen MP40 Player gegen meinen Wechsler getauscht und am gleich Anfang nach dem Einbau auch dieses Problem gehabt.
Aber nach einmal Zündung aus und wieder an war es weg.

Probier einfach mal das einfachste.
Prüf alle Steckverbindungen vom Wechsler, nimm das Magazin raus und klemm die Batterie ab.
Warte ne Weile und klemm die dann wieder an.

Setz das Magazin wieder ein und dann schau ob es was gebracht hat. Wenn nein, dann müsstest du deinen Wechsler mal jemanden zum probieren geben.

Wäre dann das einfachste, um zu sehen obs an dem Gerät liegt.
 
Hm,
wenn der Wechsler läuft und auch Betriebsgeräusche macht, dann liegts nicht an der Sicherung.

Ich hatte vor kurzem einen MP40 Player gegen meinen Wechsler getauscht und am gleich Anfang nach dem Einbau auch dieses Problem gehabt.
Aber nach einmal Zündung aus und wieder an war es weg.

Probier einfach mal das einfachste.
Prüf alle Steckverbindungen vom Wechsler, nimm das Magazin raus und klemm die Batterie ab.
Warte ne Weile und klemm die dann wieder an.

Setz das Magazin wieder ein und dann schau ob es was gebracht hat. Wenn nein, dann müsstest du deinen Wechsler mal jemanden zum probieren geben.

Wäre dann das einfachste, um zu sehen obs an dem Gerät liegt.


Das hört sich mal gut an und ist sicherlich mal das einfachste !!!
Werde die Batterie mal abklemmen und dann die Daumen drücken.
Hoffe nur, dass sich nicht irgend etwas löscht oder neu eingestellt werden muss. Ist ja wirklich alles elektrisch an dem Auto.
Danke für den Tipp. Ich werde es morgen vesuchen.

Gruss
 
Das hört sich mal gut an und ist sicherlich mal das einfachste !!!
Werde die Batterie mal abklemmen und dann die Daumen drücken.
Hoffe nur, dass sich nicht irgend etwas löscht oder neu eingestellt werden muss. Ist ja wirklich alles elektrisch an dem Auto.
Danke für den Tipp. Ich werde es morgen vesuchen.

Gruss


Servus Florian,

du bist der Beste :party: !!!
Ich habe deinen Rat befolgt und heute die Batterie für ca. 10 min
abgeklemmt und dann wieder angeschlossen.
Hab den CD Wechsler angeschlossen und des Ding läuft wieder ohne Fehlermeldung. Kann endlich wieder CD´s anhören !
Ich sag Dir 1000 x Danke :drink:

Liebe Grüsse
Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
Na also. Geht doch.

Kleine Ursache, große Wirkung ;)

Freut mich das es geklappt hat.
 
fehler cd wechsler

w211 aps50 mit 6facher cd welchler

bei mir ist fast das gleiche problem
beim cd wechslen ist erst der cd wechsler hängen geblieben spuck keine cds raus oder spiel ab
und dann habe ich das cd wechsler ausgesteckt
die auto batteri für 5 min au ausgesteck wieder alles angesteckt
und jetzt erkennt er den cd wechsler nicht mehr aber von den cd wechsler kommt geräusch (hat strom)

BITTE UM IHREN RAD
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fehleranzeige " Kein CD- Wechsler "
Zurück
Oben