2,2 CDI Viano Chiptuning

Diskutiere 2,2 CDI Viano Chiptuning im Forum Grossraumlimousinen & Nutzfahrzeuge im Bereich Andere Daimler-Marken - Hallo erstmal, ich habe einen Viano 2,2 CDI mit 150PS. Da er zeitweise ein wenig schwächelt ;) würde ich gerne ein wenig nachhelfen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin Busfahrer!
Ja ja, das leidige Thema Chiptuning. Ich denke es hängt auch sehr viel damit zusammen, wer die Leistungssteigerung anbietet. Ebay o.ä. ist da ganz sicher keine Lösung. Habe meinen Vito 115 CDI vor einigen Jahren mit nem Chip von Brabus bestückt. Den 3 Liter Diesel gabs damals leider noch nicht und der 2.2er Serien 4-Zylinder war mir im Antritt zu lahm. Das Chiptuning wurde dann direkt am Neuwagen durchgeführt.
Durch den Chip war das Ansprechverhalten deutlich verbessert und gerade bei einem Ampelspurt aus dem Stand oder einem Überholmanöver auf der Landstraße ging die Fuhre plötzlich richtig nach Vorn. Auch die Elastizität wurde verbessert. Das konnte man sehr gut im Zwischenspurt auf der Autobahn spüren. Super Sache Das! Viel höher fiel die Vmax der rasenden Schrankwand aber dadurch nicht aus! Gab bis jetzt auch keine Probleme damit. Also auch keine unplanmäßigen Werkstattbesuche oder Vergleichbares. Ein Manko hat das Ganze allerdings, mit der Laufruhe ists dahin -wenn man bei dem 4-Zylinder überhaupt davon sprechen kann :-) Und ich würde das ganze auch nur Automatikfahrern empfehlen. Es macht auf mich den Eindruck, dass der Automat und der kräftigere Motor super harmonieren.
Nagelnde Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 2,2 CDI Viano Chiptuning
Zurück
Oben