2. Probefahrt im nagelneuen Vaneo

Diskutiere 2. Probefahrt im nagelneuen Vaneo im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo, bei der Frage, ob denn der Vaneo in unserer Tiefgarqage überhaupt Platz findet, hatte uns der Verkäufer einen gerade gelieferten Vaneo...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sarnow

Stammgast
Beiträge
212
Fahrzeug
Vaneo CDI 1,7 Family
Hallo,

bei der Frage, ob denn der Vaneo in unserer Tiefgarqage überhaupt Platz findet, hatte uns der Verkäufer einen gerade gelieferten Vaneo zur Verfügung gestellt (9km auf dem Tacho). Um es vorwegzunehmen er passt ;) es sind noch 5cm Platz.

Dann wollte ich die Schnellabsenkung der Fensterheber ausprobieren. Sie geht immer noch nicht und die Kontroll LED für das Nachtlicht ist immer noch nicht verkabelt.:eek:
Gefallen hat uns das Auto aber trotzdem. Der Platz ist gigantisch. Gebracht hat uns die Probefahrt auch noch ein wichtiges Detail, es soll nun doch das Lederlenkrad werden.

Woran kann man bei einem Vaneo den die Produktionswoche erkennen? Mich würde schon interessieren ob und wann Detailverbesserungen in die Produktion eingeflossen sind.

Hat jemand schon einen Vaneo mit Schwarzglas gesehen?

Bis dann
Rainer
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Rainer,

die Schnellabsenkung muß eigentlich funktionieren, die Schnellanhebung geht nicht! Ich habe auch das Lederlenkrad, da ich Ambiente habe. Ich muß aber sagen, daß sich entweder das Leder künstlich oder das Plastiklenkrad gut anfühlt, denn ein großer Unterschied ist meiner Meinung nach nicht zu entdecken.

Deine anderen Fragen kann ich Dir leider nicht beantworten, bestätigen kann ich aber den gigantischen Platz. Als ich dieses Jahr mit allem drum und dran in den Campingurlaub gefahren bin (was ich sonst nicht mache), habe ich erst gedacht, daß das ganze Zeug nie ins Auto reingeht wie es so davor stand. Als es dann ans Einpacken ging, konnte sogar der große Subwoofer drin bleiben und es war immer noch Platz. 750 l hat halt keiner!!!

Kinder lieben es, hinten zu sitzen, weil die Sitze schön hoch sind und man durch die riesigen Scheiben super rausschauen kann. Gott sei Dank habe ich die Klappfenster in den Schiebetüren, die machen meiner Tochter richtig Spaß. Übrigens, wenn man Ambiente und Family ungefähr gleich ausstattet, gibt es da keinen großen Preisunterschied mehr. Wir haben Ambiente genommen, weil wir den Innenraum einfach schöner fanden. Verzichten mußten wir dann auf die Klapptische, die aber so klein sind, daß ich nicht glaube, daß sie Sinn machen.

Kauf ihn Dir, Du wirst es nicht bereuen.

Ciao Stefan

P.S.: Du kommst in jede Garage mit dem Vaneo, da gibt es keine Probleme.
 
Original geschrieben von the_bit


P.S.: Du kommst in jede Garage mit dem Vaneo, da gibt es keine Probleme.

Du kennst meine Garage nicht! Hanglage, Tiefgarage, enge Anliegerstrasse, lichte Höhe des Rolltores 189cm.
Mehr als eine Handbreit ist da nicht Platz, aber es passt.:)

Rainer
 
HI

also das Lederlenkrad kann ich (auch nach Erfahrungen mit anderen Autos) nur empfehlen.
Davon abgesehen, daß Lenkrad und Schalthebel dann optisch besser aussehen - sie fassen sich Sommer wie Winter fast gleich angenehm an. Wer schon mal ein 80 Grad heisses Plasiklenkrad anfassen musste weiß was ich meine.

Mit schwarzen Fenstern hab ich schon mal einen gesehen. Sieht sch.... aus.
Kann man fast nur mit rot oder grün kombinieren.
Ich hatte es mir wegen der Hunde trotzdem überlegt, aber dann doch gelassen. Im Dunkeln dürfte mam beim Rückwärtsfahren nix mehr sehn. Und mit Klima isses ja auch kein unbedingtes Muß

Gruß

Robert
 
Hi Rainer!
Original geschrieben von sarnow


Hat jemand schon einen Vaneo mit Schwarzglas gesehen?



...Ja.
Nicht mein Geschmack! Sieht aus wie Bestattungsfahrzeug.;) und die Proportionen stimmen noch weniger!
Bei einem Rasthaus hat neben meinem silbernen Elch ("normale" Tönung) ein dunkelblauer mit dieser Tönung geparkt. Ich habe mir den Kommentar der Umstehenden angehört - einhellige Ablehnung!

Grüße Heinz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 2. Probefahrt im nagelneuen Vaneo

Ähnliche Themen

Zurück
Oben