7 Speichen Rad "Elnath", schön oder häßlich?

Diskutiere 7 Speichen Rad "Elnath", schön oder häßlich? im Forum Umfragen C-Klasse, CLC & 190er im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Mir persönlich gefällt die Felge von Typ Elnath gut, da sie dem vor Mopf 203 gut steht. Außerdem stellt sie eine der wenigen Möglichkeiten dar...

7-Speichen Felge Elnath, gefällig oder nicht?

  • Die Felge gefällt mir

    Stimmen: 8 20,5%
  • Die Felge gefällt mir nicht

    Stimmen: 16 41,0%
  • Die Felge wirkt gut auf dem 203, ist aber sonst nicht mein Fall

    Stimmen: 3 7,7%
  • Die Felge wirkt überhaupt nicht gut auf dem 203 und ist auch sonst nicht mein Fall

    Stimmen: 12 30,8%

  • Umfrageteilnehmer
    39
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Amexx schrieb:
Hallo, ich finde die Felge nicht schön was aber daran liegt das ich für das gleiche Geld mir bedeutend bessere drauf machen würde. Ich habe 18 Zoll drauf und breite Reifen dazu und das kostet nicht mehr wie diese Felgen und einem 195/65 15 Reifen.
Überlege es dir gut und schau dir mal andre Räder an.

Gruß Amexx

Welche Felge, die Elnath 7-Speichen oder die Cyngus 7-Loch Glanzgedreht findest Du nicht gut?

Im Übrigen gibt es da nichts mehr zu Überlegen, denn das Thema ist bei mir durch. Im Sommer die Cyngus Glanzgedreht als 16" und im Winter die Elnath als 15".

Darüber hinaus mögen 18" Räder ja ganz nett aussehen, aber ich finde man muss die ungefederten Massen ja nicht unnötig in die Höhe treiben. Beim 203.035 (C 180 mit M111 und 129PS) sollte man m.M.n. sowieso sehr genau überlegen was man sich da ans Auto schraubt. Denn ich möchte ja die Fahrleistungen nicht verschlechtern - was ich mit 245ern auf 18" Felgen, die ggf. noch nicht mal original MB Felgen sind, sicher tue.

Ein komplett Radsatz in 18" aus dem Zubehör, der gleich viel kostet wie ein komplett Satz 15" Elnath original MB Räder, gehört offensichtlich auch in die eher Preiswertere Region für Räder dieser Größe. Meine Erfahrungen mit Felgen dieser Provienz ist die, dass sie meist nochmal um einiges schwerer sind als Vergleichbare hochwertige bzw. original Teile.

Ergo erhöht so eine billige Felge schlicht auf unangemessene Weise die Massen, was das Fahrzeug träger macht und die Federung nicht mehr so sensibel ansprechen lässt. Auf Dauer geht sowas dann auch mit einer höheren Belastung der Radlager und Buchsen und Lager einher - meiner Meinung nach also mehr Nach- als Vorteile.

Aber für die Meisten ist sowas nicht wichtig -hauptsache die Karre sieht geil aus! ;) :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 7 Speichen Rad "Elnath", schön oder häßlich?
Zurück
Oben