A 170 CDI L Jahreswagen

Diskutiere A 170 CDI L Jahreswagen im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute! Ich habe den Entschluss gefasst einen A 170 CDI in Langversion zu erwerben. Am liebsten wäre mir ein Elch mit BJ: 2003 od. 2004...
B

boki75

Guest
Hallo Leute!

Ich habe den Entschluss gefasst einen A 170 CDI in Langversion zu erwerben. Am liebsten wäre mir ein Elch mit BJ: 2003 od. 2004, also
ein Jahreswagen. Kilometer sollten nicht mehr wie 40.000-50.000 drauf sein. Farbe wäre mit schwarz od. dunkelblau am liebsten.

Kann mir jemand einen guten Tip geben, wo ich mein Wunschauto günstig erwerben kann?

Bin dankbar für jede Info!

Danke

boki75
 
boki75 schrieb:
Hallo Leute!

Ich habe den Entschluss gefasst einen A 170 CDI in Langversion zu erwerben. Am liebsten wäre mir ein Elch mit BJ: 2003 od. 2004, also
ein Jahreswagen. Kilometer sollten nicht mehr wie 40.000-50.000 drauf sein. Farbe wäre mit schwarz od. dunkelblau am liebsten.

Wenn du unter Jahreswagen EX DCAG Mitarbeiter Leasingfahreuge oder Kauffahrzeuge meinst wirst du pech haben, die haben max 20.000 km

Werkswagen (DCAG Dienstwagen und Fuhrparkfzg) haben da schonw eit mehr KM

Ich würde erstmal einen blick auf die GW Börse bei mercedes-benz.de guggen (Werkswagen) und mal abschätzen was grob die Händlerpreise sind. Dort wird auch nach DAT bewertet (empf Händlerverkaufspreis)
 
Natürlich macht mir ein Auto mit weniger km nichts aus. Dachte vielleicht an einen DCAG Mitarbeiter der seinen Wagen verkaufen will.

Grüsse
 
Lagerwagen-Standuhr

Hallo Boki,

lass auch dir mal bei einer NL oder VT einen Neuwagen (V-168) durchrechnen, denn es gibt noch einige und da sind erhebliche Preisnachlässe möglich da "altes" Modell.

Gruß Christian
 
boki75 schrieb:
Ich habe den Entschluss gefasst einen A 170 CDI in Langversion zu erwerben. Am liebsten wäre mir ein Elch mit BJ: 2003 od. 2004, also
ein Jahreswagen.
Hast du dir das auch wirklich gut überlegt? Ich würde auf jeden Fall eine sehr ausgiebige Probefahrt machen.

Das Auto hat unbestreitbar einige Qualitäten, aber Qualität gehört definitiv nicht dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
@A170CDIL

Einen noch größeren Blödsinn habe ich in diesem Forum noch nie gelesen!
Aber es ist wohl Mode geworden, immer nur zu meckern, zu schnorren und zu schimpfen.
Andere Autotypen haben ähnliche Probleme. Nur bekommt man davon hier natürlich nichts mit.
Schau mal in die entsprechenden Foren.
Da steht auch Sch...xy, nie wieder, ich habe das und das Problem.
In so einem Forum gibt es eben eine Anhäufung von Problemen, denn dafür sind Foren ja da. Wer keine Probs hat, schreibt es nicht extra.
Und die Leute ohne Probs sind halt zigtausenfach in der Mehrzahl.
Wenn man das, was hier immer behauptet wird hochrechnen würde, müßten die DC-Werkstätten voll von Elchen sein.
Wenn ich aber mal zum Assyst fahre, wieso sehe ich nie Elche in der Werkstatt??
(Übrigens auch nicht in freien Werkstätten, falls der "zu teuer"-Einwand wieder kommt.)
 
Wie kommt es, das wir in unserer Firmenflotte (47 Elche, 170 CDI L) keine Probleme haben? Bis auf Assysts und Bremsbelagswechsel keinerlei Werkstattaufenthalte.
Und das bei einer jährlichen Kilometerleistung von ca. 50TKm.
Vielleicht hat noch keiner bei uns gesagt, daß man Probleme haben muß?
 
Hallo und guten Tag, nur einfach eben so zur Zuverlässigkeit. Stimmt schon wenn alles in Ordnung ist schreibt man auch nichts :-)
Habe schon den zweiten Elch. Beide Elche mit ca. 5 tkm gekauft , der erste hat es ohne grosse Probleme bis 110 tkm geschafft. Wenn was war dann kostenlos, z.B. elekt.Scheibenheber. Der zweite läuft und läuft , jetzt 130 tkm, hatte nur mal Problem mit Lichtmaschine, Kulanz, keine Kosten für mich, km Stand 68 tkm. Das Raumkonzept ist einfach genial, Urlaubsfahrten, kein Gepäckproblem und der Verbrauch ist gemessen an den Fahrleistungen einfach Spitze und bei den jetzigen Preisen sowieso.
Wollte ich nur auch mal gesagt haben :-)
Allzeit gute Fahrt
Grüsse
Alexander
 
Also mein Entschluss steht fest. Jetzt brauche ich nur noch ein günstiges Angebot. Kann mir den jemand einen guten Tipp geben?
 
Falke schrieb:
Wie kommt es, das wir in unserer Firmenflotte (47 Elche, 170 CDI L) keine Probleme haben? Bis auf Assysts und Bremsbelagswechsel keinerlei Werkstattaufenthalte.
Und das bei einer jährlichen Kilometerleistung von ca. 50TKm.
Vielleicht hat noch keiner bei uns gesagt, daß man Probleme haben muß?
Bei einem Firmenwagen ist es mir auch egal, wenn's mal wo knarzt und klappert oder ein Scheinwerfer beschlagen ist...

Ich hatte bislang noch keine A-Klasse, die 100 % in Ordnung war. Meistens geht's schon bei den Scheibenwischern los, die nicht korrekt ausgerichtet sind, anschlagen, sich verhaken etc. Diverse Mietwagen, die ich hatte, klapperten ausnahmslose alle oder das Automatikgetriebe summte laut oder sonstwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
elch_udo schrieb:
@A170CDIL

Einen noch größeren Blödsinn habe ich in diesem Forum noch nie gelesen!
Aber es ist wohl Mode geworden, immer nur zu meckern, zu schnorren und zu schimpfen.
Ich auch nicht, wenn ich deinen persönlich beleidigenden Beitrag hernehme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo boki75,

lass dich nicht zu sehr verunsichern . Deine Wahl ist durchaus gut .
So schlecht, auch im Vergleich zur neuen A-Klasse, ist der Wagen beileibe nicht .

Gerade jetzt ist der Markt an gebrauchten A-Klasse-Fahrzeugen übervoll und du hast als Käufer die freie Auswahl bei guten Preisen.

Für einen 1- 1,5 Jahre alten gebrauchten A 170 CDI L mit max. 50 tkm
mußt du derzeit ab 13.500,- als Classic und 14.000,- EUR für Elegance oder Avantgarde-Modelle rechnen .

Kuck mal bei den Händlern in deiner Nähe, nicht nur bei Mercedes-Niederlassungen und im Internet ( mobile, autoscout, etc. ). Die ausgestellten Preise werden oftmals höher sein, aber glaube mir. Da geht zur Zeit einiges, weil die froh sind, die Dinger einigermaßen verlustfrei vom Hof zu kriegen.
Der Markt macht´s . Nachfrage ist sehr gering - Angebot ist übergroß weil alle den neuen wollen. Warum auch immer ?
:confused:


Schreib mal, aus welcher Region du kommst, und wie er exakt ausgestattet sein sollte.


Gruß


seditec
 
... nein, tut mir leid, habe keine Probleme ! Bin jedoch "erst" 65.000 Km mit dem Wagen gefahren. Ausser Verschleißteilen (Bremsen) nix gewesen :-)
Also, nicht verunsichern lasse !

Gruß Bernhard
 
A170CDIL schrieb:
Bei einem Firmenwagen ist es mir auch egal, wenn's mal wo knarzt und klappert oder ein Scheinwerfer beschlagen ist...
Das war bei unseren Leuten eben nicht so. Auf Grund der diversen Mängelmitteilungen (Golf IV und Polo) hatten wir probeweise 5 Elche geordert. Nachdem diese in den Betriebskosten bedeutend günstiger waren und keine Mängelmeldungen mehr kamen, haben wir nach und nach fast alles auf A-Klasse umgerüstet.
Bis jetzt nur zu unserem Vorteil (Betriebs-und Unterhaltungskostenmäßig) und zum Vorteil unserer Außendienstler. (Zufriedenheit).

A170CDIL schrieb:
Liegt das nur an mir?
Scheint bald so, wenn ich unsere Erfahrungen und deine Schreibereien hier vergleiche.
 
Falke schrieb:
Das war bei unseren Leuten eben nicht so. Auf Grund der diversen Mängelmitteilungen (Golf IV und Polo) hatten wir probeweise 5 Elche geordert. Nachdem diese in den Betriebskosten bedeutend günstiger waren und keine Mängelmeldungen mehr kamen, haben wir nach und nach fast alles auf A-Klasse umgerüstet.
Bis jetzt nur zu unserem Vorteil (Betriebs-und Unterhaltungskostenmäßig) und zum Vorteil unserer Außendienstler. (Zufriedenheit).


Scheint bald so, wenn ich unsere Erfahrungen und deine Schreibereien hier vergleiche.
Komisch, die mängelfreien A-Klassen bekommen dann immer nur andere in die Finger...
 
Zuletzt bearbeitet:
Falke schrieb:
Das war bei unseren Leuten eben nicht so. Auf Grund der diversen Mängelmitteilungen (Golf IV und Polo) hatten wir probeweise 5 Elche geordert. Nachdem diese in den Betriebskosten bedeutend günstiger waren und keine Mängelmeldungen mehr kamen, haben wir nach und nach fast alles auf A-Klasse umgerüstet.
Bis jetzt nur zu unserem Vorteil (Betriebs-und Unterhaltungskostenmäßig) und zum Vorteil unserer Außendienstler. (Zufriedenheit).
Bei uns (7 A-Klassen) sieht es anders aus. Mit den A-Klassen nur Probleme. Was nützen günstige Unterhaltskosten, wenn die Wagen immer wieder in der Werkstatt stehen? Allein schon die Sitze sind eine echte Plage - regelmäßig nachzubessern. Sind deine Fahrer alle 1,65m und 50 kg schwer?
 
Werkstattkosten würden in den Unterhaltungskosten auftauchen!
Da aber keine (außer wie geschrieben, Assyst oder Bremsbeläge) Werkstattaufenthalte nötig waren, sind diese Kosten eben sehr niedrig!
 
Falke schrieb:
Werkstattkosten würden in den Unterhaltungskosten auftauchen!
Da aber keine (außer wie geschrieben, Assyst oder Bremsbeläge) Werkstattaufenthalte nötig waren, sind diese Kosten eben sehr niedrig!
Mit 2 Jahren Gewährleistung fallen keine Werkstattkosten an. Länger behalten wir die Wagen nicht.
 
... also dass die Sitze eine Plage sein sollen kann ich nicht nachvollziehen. Ich bin 1,85, wiege 83 kg und sitze wirklich bestens. Auch auf Langstrecken. Ebensowenig weiß ich was an den Sitzen nachgebessert werden sollte ?

Gruß Bernhard
 
Sitzflächen könnten für "richtige" Langstrecken etwas länger sein.
Bei 1,91 m und 94 Kilo wirds bei (fast)Nonstop Spanienfahrt (1900km)
etwas unbequem für die Oberschenkel.
Aber ansonsten kann ich über die Sitze nicht meckern.
Andererseits, wo sollten die "langen" Sitzflächen auch untergebracht werden :)

Liebe Grüße
Stefan
 
Thema: A 170 CDI L Jahreswagen

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
3K
Vision A
Vision A
C
Antworten
3
Aufrufe
5K
J
S
Antworten
12
Aufrufe
2K
Elegance
E
Zurück
Oben