ABS SRS Problem bei E420 Bj.93

Diskutiere ABS SRS Problem bei E420 Bj.93 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Habe einen E420, Bj. 93. Ab und zu leuchten die Warnleuchten für SRS und ABS auf, der Wagen verliert sofort an Schub. Meine MB-Werkstatt hat schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

michael2201

Frischling
Beiträge
8
Fahrzeug
E420, Bj.'93
Habe einen E420, Bj. 93. Ab und zu leuchten die Warnleuchten für SRS und ABS auf, der Wagen verliert sofort an Schub. Meine MB-Werkstatt hat schon einen Schalter (unter dem Gaspedal ?) ausgewechselt, jedoch tritt das Problem jetzt, nach einigen Monaten, wieder auf. Manchmal hilft es den Wagen ganz auszuschalten und dann neu zu starten...er läuft dann oder auch nicht.
Wer hat ähnliche Erfahrungen oder kennt die mögliche Ursache ?
 
Hallo Micha,

du kriegst ja alles kaputt. Das mit dem Handy und dem Alfa ist ja OK aber das mit dem DB war uebertrieben. Grus an W. und sag bescheid wenn der Grill warm ist.

M f G
rk
 
Hallo Michael,

welche Reifen/Felgen sind auf Deinem W 124.034 montiert? Wurde die Lichtmaschine überprüft?
 
Reifengröße 215/55 R16 W...Carat Attiro auf Original DB-Felge
 
Hallo Michael,

dann sind Deinem W 124.034 ja die serienmäßige Reifengröße und die richtigen Felgen montiert, so das dies als Ursache ausscheidet.
Beim W 124.036/M 119.974 6.0 meines Mannes war einmal die Lichtmaschine defekt – zu niedrige Bordspannung erzeugt dieselben Fehlermeldungen. Dies fällt jedoch bei Dir als Ursache aus, da es sonst laufend auftreten würde.

Wurden die Drehzahlsensoren an den Rädern überprüft? Ein defekter Sensor oder ein loses oder gebrochenes Kabel liefern falsche Impulse, welche vom Steuergerät als Schleudern interpretiert werden. Daraufhin greift die Motorsteuerung ein und reduziert das Drehmoment, was Du als Leistungsverlust spürst.

Beim Abschalten und Neustart wird das system rebootet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ABS SRS Problem bei E420 Bj.93
Zurück
Oben