ABS SRS Problem bei E420 Bj.93

Diskutiere ABS SRS Problem bei E420 Bj.93 im E-Klasse & CLS Forum Forum im Bereich Mercedes-Benz; Habe einen E420, Bj. 93. Ab und zu leuchten die Warnleuchten für SRS und ABS auf, der Wagen verliert sofort an Schub. Meine MB-Werkstatt hat schon...

  1. #1 michael2201, 11.07.2002
    michael2201

    michael2201 Frischling

    Dabei seit:
    11.07.2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E420, Bj.'93
    Habe einen E420, Bj. 93. Ab und zu leuchten die Warnleuchten für SRS und ABS auf, der Wagen verliert sofort an Schub. Meine MB-Werkstatt hat schon einen Schalter (unter dem Gaspedal ?) ausgewechselt, jedoch tritt das Problem jetzt, nach einigen Monaten, wieder auf. Manchmal hilft es den Wagen ganz auszuschalten und dann neu zu starten...er läuft dann oder auch nicht.
    Wer hat ähnliche Erfahrungen oder kennt die mögliche Ursache ?
     
  2. #2 egic200, 11.07.2002
    egic200

    egic200 Stammgast

    Dabei seit:
    20.06.2002
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    c200cdi
    Hallo Micha,

    du kriegst ja alles kaputt. Das mit dem Handy und dem Alfa ist ja OK aber das mit dem DB war uebertrieben. Grus an W. und sag bescheid wenn der Grill warm ist.

    M f G
    rk
     
  3. #3 Katharina, 11.07.2002
    Katharina

    Katharina Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    12.247
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Michael,

    welche Reifen/Felgen sind auf Deinem W 124.034 montiert? Wurde die Lichtmaschine überprüft?
     
  4. #4 michael2201, 13.07.2002
    michael2201

    michael2201 Frischling

    Dabei seit:
    11.07.2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E420, Bj.'93
    Reifengröße 215/55 R16 W...Carat Attiro auf Original DB-Felge
     
  5. #5 Katharina, 18.07.2002
    Katharina

    Katharina Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    12.247
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Michael,

    dann sind Deinem W 124.034 ja die serienmäßige Reifengröße und die richtigen Felgen montiert, so das dies als Ursache ausscheidet.
    Beim W 124.036/M 119.974 6.0 meines Mannes war einmal die Lichtmaschine defekt – zu niedrige Bordspannung erzeugt dieselben Fehlermeldungen. Dies fällt jedoch bei Dir als Ursache aus, da es sonst laufend auftreten würde.

    Wurden die Drehzahlsensoren an den Rädern überprüft? Ein defekter Sensor oder ein loses oder gebrochenes Kabel liefern falsche Impulse, welche vom Steuergerät als Schleudern interpretiert werden. Daraufhin greift die Motorsteuerung ein und reduziert das Drehmoment, was Du als Leistungsverlust spürst.

    Beim Abschalten und Neustart wird das system rebootet.
     
Thema:

ABS SRS Problem bei E420 Bj.93

Die Seite wird geladen...

ABS SRS Problem bei E420 Bj.93 - Ähnliche Themen

  1. Elektronik-Problem ABS ESP ADL, E420 W210

    Elektronik-Problem ABS ESP ADL, E420 W210: Eigentlich bin ich mit meinem E420 T-Modell 280 000 km sehr zufrieden wenn..... Die Warnlampen ABS, ESP und ADL (Adaptive Dämpfung) leuchten...
  2. Probleme mit Keramikversiegelung bei Hyzinthrot

    Probleme mit Keramikversiegelung bei Hyzinthrot: Hallo, ich habe mein Fahrzeug letztes Jahr bei einer wirklich renomierten und zuverlässigen Firma Keramikversiegeln lassen (in meinem...
  3. Probleme nach Rückruf wg. eCall

    Probleme nach Rückruf wg. eCall: Liebe Forumsteilnehmer/innen, nach Softwareaktualisierung wg. Rückruf habe ich zeitweilige Startprobleme. Ab und an startet mein GLC mit...
  4. W203 automatikgetriebe Probleme

    W203 automatikgetriebe Probleme: Hallo zusammen fahre einen w203 aus dem Baujahr 2001 c180 Benziner mit 129 ps. Laufleistung 129.000 km . Bisher noch nie Spülung oder...
  5. CLK 320 w208 Schlüssel/Zündschlüssel/start Probleme

    CLK 320 w208 Schlüssel/Zündschlüssel/start Probleme: Hallo zusammen, Ich hab einen CLK 320 bj 2000 , Ich hab ein Probleme das Fahrzeug zu starten, ich kann den Schlüssel einrasten lassen drehen ist...