abschied nehmen

Diskutiere abschied nehmen im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - tja, nun ist es soweit. ich habe gestern den kaufvertrag für einen golf v unterschrieben. ich möchte mich hier bei allen im forum bedanken, die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wolf

Wolf

XJR-Driver
Beiträge
227
Fahrzeug
A170 CDI
tja, nun ist es soweit. ich habe gestern den kaufvertrag für einen golf v unterschrieben.

ich möchte mich hier bei allen im forum bedanken, die mit rat und tat zur seite standen und immer ein offenes ohr für uns autoliebhaber hatten und sicher weiterhin haben werden.

ein forum mit fairer behandlung untereinander.

allen weiterhin gute und unfallfreie fahrt!!

vielleicht bis bald mal wieder.
 
Wieso hast Du nicht auf den W169 mit 180 CDI gewartet ?
 
Allzeit "Gute Fahrt" mit dem Neuen!

Chris
 
:eek: Golf V :eek:

Trotzdem ein Gute-Fahrt-Gruß von einem ex-201, ex-202, ex-203, ex-210 und jetzt Volvo S 60-Fahrer... ;)
 
ich habe mir den 180cdi nicht gekauft, weil der preis nicht stimt. für MICH nicht stimmt.
ich bekomme den golf um einiges günstiger mit mehr ausstattung.
 
Hallo, Wolf !

Sehr interessant ! Kannst Du, als nun "Wissender", denn mal einen Preisvergleich Golf vs. A-Klasse posten ?

Mich würde der Unterschied sehr interessieren, da mein Vater seinen 168er bald ersetzten möchte.
 
Wolf schrieb:
ich habe mir den 180cdi nicht gekauft, weil der preis nicht stimt. für MICH nicht stimmt.
ich bekomme den golf um einiges günstiger mit mehr ausstattung.

Mehr ausstattung geringer Preis ???
Jo vielleicht ein paar Hundert-Euro.
Der Golf V sieht irgendwie nicht aus. Er ist ziemlich langweilig. Da fand ich den IV schöner. Aber ist ja alles Geschmacksache. Schade das DU dann keinen A-Klasse mehr hast.
Der W169 ist pfiffiger. (Glaslamellendach)
Zudem gibt es bei Ihn CDI's und keine PD-TDI.
Zudem ist der W169 Raum effizienter und variabler.
 
Julian-JES schrieb:
Mehr ausstattung geringer Preis ???
Jo vielleicht ein paar Hundert-Euro.
Dem kann ich nur zustimmen denn ich habe mich auch ausgiebig damit beschäftig.
Große Vergleiche aufgestellt zwischen Seat Leon, Scoda Oktavia den ich dem Golf, gerade wenn es angeblich um Kosten geht, allemal vorziehen würde, Audi A3, MB A180CDI und Opel Astra.
Ergebnis eindeutig A180 CDI bei geringfügig höherem Einstandspreis. An zweiter Stelle Oktavia dann Leon (aber veraltet) und folgende.
Golf zu starke Paketabhängigkeit. D.h. man bekommt viele gewünschte Zubehörteile nur in Verbindung mit Teilen die man garnicht haben möchte.
 
es ist ganz einfach und schnell erklärt.
ich bekomme den golf nun als 1,9 tdi mit folgender ausstattung:

silber metallic
4-türer
climatronic
multifunktionslenkrad in leder
multifunktionsanzeige im amaturtenbrett
radiosystem und 10 boxen
sitzheizung
nebelscheinwerfer
scheibenwaschdüsen beheizt
warnleuchte wischwasserstand
alufelgen
wäremschutzverglasung
eine menge ablagemöglichkeiten
mittelarmlehne
lendewirbelstüzten in den sitzen
6fach airbag / aktive kopfstützen
lichtpaket
regensensor
fensterheber 4 fach
bordcomputer
leuchte im fußraum
tempomat

und vieles mehr für 20.700 euro.

etwas vergleichbares finde ich bei mercedes nicht.

eins ist für mich vollkommen klar. eine derartig gute logistig und service wie bei mb werde ich so schnell nicht wieder bekommen.
aber der preis ist mir dafür zu hoch.
der assyst b hat mich neulich 460 euro gekostet, ohne dass etwas besonderes gemacht wurde. ich habe jetzt nach 1 3/4 jahren 55.000 km mit dem wagen weg und mir geht der mangelnde fahrkomfort auf den wecker, die stabis klapern schon wieder und jedes schlagloch qiuttiert der wagen mit ächzen...

der neue w169 soll ertmal seine kinderkrankheiten los werden.
ich muss da nicht wiederder kunde sein, der das mitmacht....


ach ja... skoda habe ich mir auch angesehen. einen octavia kombi mit euro 3 kommt für mich nicht in frage.
zumal da jetzt der neue rauskommt, aber man muss sagen ein gutes preis/leistungsverhältnis
 
Hallo Wolf

Auch wir wünschen Dir eine Gute, unfallfrei Fahrt mit dem neuen Fremdfabrikat ;)

Mit freundlichen Grüßen

Otfried und Katharina
 
Wolf schrieb:
Der neue w169 soll erst mal seine Kinderkrankheiten los werden.
Ich muss da nicht wieder der Kunde sein, der das mitmacht....
Ach, DU warst das! :cool:

zumal da jetzt der neue rauskam, aber man muss sagen ein gutes preis/leistungsverhältnis
Den neuen meinte ich auch.
 
@ Wolf

Irgendwie kommt mir Deine Argumentation bzgl. "mangelhaftem" Fahrkomfort in der A-Klasse bekannt vor (u.a. klappernde Stabis, etc.)... :o
Auf alle Fälle weiterhin eine gute & unfallfreie Fahrt!!!
 
hallo thom,

ja, ich habe mit dem a160 avantgarde bj 1999 die erfahrung gemacht, dass man auf den ledersiten keinen halt hatte und durch andere reifen 205/40/17 jede unebenheit zu spüren war. 01/2003 habe ich dann den 170cdi geholt. normale reifen, neue sitze. im vergleich zum alten war es ein himmelweiter unterschied. ein positiver. seit längerer zeit merkt man jedoch, dass auch die neuen sitze so langsam "weich" werden und jede unebenheit zum klapern und rappln neigt. durch die kurze version quittiert er eh jedes loch mit scheppern.

ansonsten ein auto was ich sehr geschätzt habe. hat mich nie im stich gelassen und war sehr flexibel. mal eben 20 bananenkartons aus dem umzug rein. kein thema. wenn auch der kofferraum ansonsten nicht so super groß ist.

aber so gibtes mit jedem auto schwächen und stärken.
 
Vielleicht kehrst DU ja nach einen Jahr golf wieder zum W169 zurück ;)
 
Was ich dabei wieder einmal sehe, wieso kann man bei einem Golf eine Lendenwirbelstütze bestellen und bei MB's C-Klasse nicht? Das ist doch lächerlich ...
 
wieso kann man das beim w203 nicht ???
Ich meine das geht !!!

Yep ==> Multikontursitz Code 404 und 405!
 
Mein Vater wollte sich auch nen W169 bestellen, allerdings habe ich Bedenken bei einem Preis von knapp 39.000 Euro incl. den SA`s die mein Dad will für knapp 12000 Euro :mad: :mad: :mad:


Chris
 
Wie kommst du auf die Preise?
Ich finde in der Preisliste keinen W169 der 27.000 € Grundpreis kostet.

gruß
 
W 169

Jupp schrieb:
Wie kommst du auf die Preise?
Ich finde in der Preisliste keinen W169 der 27.000 € Grundpreis kostet.

gruß

A 200 TURBO ??? :D
 
In meiner Preisliste gibts den nicht. So weit ich weiss kann man den auch noch gar nicht bestellen oder liege ich da falsch?
Wo findet man Preise dazu?

gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: abschied nehmen

Ähnliche Themen

Renatoebi
Antworten
3
Aufrufe
2K
Oberpfälzer
Oberpfälzer
R
Antworten
2
Aufrufe
1K
marlboro
marlboro
A
Antworten
5
Aufrufe
3K
Thomas H
T
K
Antworten
16
Aufrufe
3K
Tommy74
Tommy74
Zurück
Oben